Beiträge von Münchner BMw Franz

    Hallo, ich wollte mir als BMW Rentner zum Ausstieg noch was gönnen und habe mir einen neuen X1 gekauft. 2.0D/A s-drive Bauj.2011 Neupreis:43800.-. Was ich an Mängel an dem Auto feststelle und die bei Reklamation bei BMW nicht anerkannt werden,das vermist mir die Freude am Fahren. Diese sogenannten Servicetechniker sollten mal von ihrem hohen Ross fallen und darüber nachdenken wer ihr Monatsgehalt bezahlt. Auf Grund ihrer Leistungen und Wissen sind sie überbezahlt. Das war mein erster Neuwagen von BMW und zugleich auch mein letzter. Das Wort "Premium" kann ich im Bezug auf BMW nicht mehr hören.
    X(

    Hallo, seit kurzer Zeit sind beim Anfahren sowie im Stand mit kurzen Gasstoss Pfeifgeräusche hörbar. (Fzg. X1 2,0D/A Bauj.2011 Km 20000 ) kurioserweise ist das Geräusch nur von Mitfahrer im Fond hörbar. Ein "Servicetechniker" in München meinte, daß es vom Turbolader kommt. Hat jemand identische Mängel am Fzg.? ?(

    Hallo, mein X1 2.0D/A Bauj.2011, Km 20000 erzeugt im LL bei gerader gestellter Lenkung hörbare Geräusche Pfeifgeräusche die sich verstärken sobald die Lenkung betätigt wird, bei Volleinschlag tritt richtiges Rasseln auf. (Servopumpe wurde bereits getauscht) Wer hat die ähnliche Symtome beim Lenken? :huh:

    Hallo, mein X1 2,0d/A hat seit meiner Übernahme als Neuwagen 2011 im Teillastbereich erhöhten Schaltschlupf.Es ist bes.im Stadtbetrieb auffallend und nervig.Merkbar ist es beim Hochschalten von 2-3 3-4 4-5 in dem Bereich dreht der Motor kurzfristig hoch (ca.3-400 U.min.)bevor der Kraftschluß erfolgt.Auch an der Ampel bei eingelegter Fahrstufe gibt es teilw, einen kuzen Ruck als wolle das Fzg.trotz getretener Bremse anfahren.Bei BMW wurde die neueste Software aufgespielt allerdings ohne Erfolg.Wer hat die selben Probleme an seinem X1 und was wurde dagegen unternommen.Vielen Dank für Tipps und Anregungen. X(