Aktualität der Navi Software bei Werksauslieferung

  • Da es sich um ein US-Fahrzeug handelt, ist die 2008er Karte völlig korrekt. Hintergrund: Du hast mit dem Fahrzeug nur die aktuelle Karte "North America" gekauft und keine europäische Karte. Die "Testmap Europe 2008-2" wurde kulanterweise ohne weitere Kosten aufgespielt. Es wäre übrigens auch völlig in Ordnung, wenn gar keine europäische Karte vorhanden wäre.


    Falls du das Fahrzeug länger in Europa fahren möchtest: Der fahrzeugspezifische Kartenfreischaltcode für eine aktuelle europäische Karte läßt sich für ein US-Fahrzeug nicht auf normalen Wege bestellen, da das Teil nicht im Teielkatalog gelistet ist. In Zusammenarbeit mit unserem BMW-Händler vor Ort haben wir einen Weg gefunden, diese Freischaltcodes auch für US-Fahrzeuge zu bestellen.


    Ein US-Fahrzeug unterscheidet sich noch in einer Vielzahl anderer Punkte von einem europäischem Fahrzeug:
    - Radio: Frequenzsprünge von 0,2 MHz (nur Frequenzen xx,1 xx,3 xx,5 u.s.w. wählbar)
    - kein Verkehrsfunk (weder im Radio noch im Navi)
    - kein Komfortschließen per Fernbedienung möglich
    - nervige Gurt-Vorwarnung: Bei jedem Einschalten der Zündung wird man 3x angepingt, obwohl man noch nicht mal die Zeit zum Anschnallen hatte.
    - bei aktivierter Funktion "Verriegeln nach Anfahren": Nach dem Ausschalten des Motors bzw. der Entnahme des Funkschüssels wird das Fahrzeug nicht enriegelt und man muß 2x am Türgriff ziehen, um die Tür zu öffenen.
    - Navi: keine Funktion "Tankempfehlung"
    - Navi: Import gespeicherter Reisen via USB nicht möglich (-> http://www.bmw-routes.com)
    - Infotainmentsystem / Navi: nur Englisch, Französisch und Spanisch als Sprachen wählbar
    - Klimaautomaik: ggf. Betrieb in der Ausführung "Heissland" -> empfinden viele Europäer als unangenehm
    - Licht: sofern Kurvenlicht vorhanden ist: Nur normales Kurvenlich möglich, kein erweitertes Kurvenlicht mit Nebelführungslicht, Stadtlicht, Autobahnlicht möglich
    - Licht: ggf. asymmetrisches Fernlicht
    - ...


    Falls Interesse besteht: Wir haben ein Programmierpaket für US-Fahrzeuge im Angebot, welches die fast vollständige Umstellung auf ein europäisches Verhalten bzw. Erscheinungsbild sowie die Umstellung der Kartendaten auf die aktuellen europäische Kartendaten (derzeit "Europa Premium 2013-2") beinhaltet. Gern kann ich dir ein PDF-Dokument zuschicken.

  • Hallo zusammen,


    ich hab da mal ne Frage: Wie kann ich denn ein US-Fahrzeug eigentlich für Deutschland bestellen und dann in München abholen. Muss ich da über einen Händler in den USA gehen?


    Beste Grüße
    Jupp

  • Und meine Frage ist: warum bestellt man sich überhaupt ein US-Fahrzeug? Der einzige für mich vorstellbare Grund ist, dass man es später in die USA mitnimmt, weil man entweder dorthin auswandert oder nach einem Aufenthalt in Europa wieder in die USA zurückgeht. Ansonsten ist die Aktion vollkommen sinnfrei.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Und meine Frage ist: warum bestellt man sich überhaupt ein US-Fahrzeug?


    Hallo Technikelse,


    um einen 6 Zylinder X1 zu fahren?
    :rolleyes:


    http://www.bmwusa.com/standard…x1/xdrive35i/default.aspx


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • ...bei genauerem Hinsehen:


    Hallo Wefriexx,


    von einem 2.8 habe ich ja auch nichts geschrieben, klick doch mal auf meinen Link!

    Zitat

    27 mpg hwy*, 300 horsepower, 3.0-liter, TwinPower Turbo, inline 6-cylinder engine,xDrive, intelligent all-wheel drive, STARTING AT $38,600 MSRP


    Ist doch eindeutig, oderr?
    8)
    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Beste Grüße
    Jupp

    Es gibt Zwei wege, bei US Händler mit "European delivery" oder "Diplomatic Sales"/ "Military Sales" direkt von BMW.


    ich hab da mal ne Frage: Wie kann ich denn ein US-Fahrzeug eigentlich für Deutschland bestellen und dann in München abholen. Muss ich da über einen Händler in den USA gehen?


    Hallo zusammen,

  • ...bei genauerem Hinsehen: you shall learn that the X1 28i in the US-version only has 4cylinder......


    Huh? In Deutschland hat X1 28i genau die gleiche Motor wie US Version.


    "BMW X1 xDrive28i, BMW TwinPower Turbo 4-Zylinder Benzinmotoren 180 kW (245 PS)".


    Aber kostet 40% weniger. :)







    Ansonsten schweifen wir auch ein wenig vom Thema ab......


    Erinnert mich irgend wie an die Werbung mit dem alkoholfreien Bier .



    ...bei genauerem Hinsehen: you shall learn that the X1 28i in the US-version only has 4cylinder......


    Tja @Onkel.....

  • Ist doch eindeutig, oderr?


    Meint
    Der Onkel


    von einem 2.8 habe ich ja auch nichts geschrieben, klick doch mal auf meinen Link!
    Zitat 27 mpg hwy*, 300 horsepower, 3.0-liter, TwinPower Turbo, inline 6-cylinder engine,xDrive, intelligent all-wheel drive, STARTING AT $38,600 MSRP

    In Amerika das Auto mit Sechs Zylinder Motor heißt BMW X1 35i


    Hallo Wefriexx,


    Zitat von »wefriexx« ...bei genauerem Hinsehen: