Tankproblem

  • Habe in letzter Zeit folgendes Problem: Der Zapfhahn an der Tankstelle läßt sich nur auf der "langsamen" Stufe einrasten; bei schnellerer Stufe, stoppt der Dieselfluss immer automatisch... Bei der langsamen Stufe passiert es aber, dass bereits Diesel aus dem Einfüllstutzen herauskommt, bevor der Dieselfluss stoppt.
    Ich hoffe, meine Beschreibung ist verständlich. Hat jemand Ähnliches festgestellt?

  • Tankst du immer an der selben Tanke? Möglicherweise liegt es an einem speziellen Typ der Zapfpistole. Ich tanke fast immer bei Aral, da läuft der Diesel wie ein Länderspiel. ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Jetzt wo Ihr es sagt, war es die selbe Tankstelle und die selbe Zapfsäule... Werde mal eine andere probieren!

  • Servus,


    bei meiner bevorzugten Tankstelle passiert es hier und da das sich die Zapfpistole gar nicht einrasten lässt. Man sagte mir das der Mechanismus nicht ewig hält und halbwegs oft getauscht werden muss.


    Gruß BMW_02

  • Ich oute mich jetzt zwar wahrscheinlich als absoluter Trottel, aber an welchen Zapfpistolen gibt es denn eine "schnelle" und "langsame" Zapfgeschwindigkeit? Ist mir in all meinen Diesel Jahren noch nie aufgefallen. Ist das nur bei einer Bestimmten Marke (Shell, Aral, etc.) oder haben das alle und ich bin bisher nur blind/ignorant vor der Zapfsäule gestanden?

  • Ich oute mich jetzt zwar wahrscheinlich als absoluter Trottel, aber an welchen Zapfpistolen gibt es denn eine "schnelle" und "langsame" Zapfgeschwindigkeit? Ist mir in all meinen Diesel Jahren noch nie aufgefallen. Ist das nur bei einer Bestimmten Marke (Shell, Aral, etc.) oder haben das alle und ich bin bisher nur blind/ignorant vor der Zapfsäule gestanden?

    Ich stell mich zur Trottelgruppe dazu... 8o

  • Moin moin,


    die Zapfpistolen haben hinten am Griff, da wo die Hand durch geht, so ein kleinen Hebel/Gnubbel.
    Drückt mal nur den Griff bis zur Hälfte oder mehr oder weniger und dann drückt ihr diesen Gnubbel nach hinten.
    Der rastet dann ein und ihr braucht doppelt so lange. :D


    Die rastet nur automatisch ein wenn sie ganz rein gedrückt wird.


    Gruss aus Bremen
    Higgi

  • Naja,dann bin ich auch dabei. :D
    hätte ich nur früher eure tipps gelesen.
    wird bestimmt nicht mehr passieren.

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.