Spiegelheizung

  • Wo ist das Problem? Bei Nebel vor der Fahrt einmal kurz die Spiegel abgewischt und gut ist. Während der Fahrt ist mir noch nie ein Spiegel beschlagen. Entweder passiert es gar nicht oder die Spiegelheizung funktioniert einfach. Natürlich lässt sie nicht direkt nach dem Start jegliche Feuchtigkeit sofort verdampfen. Aber das erwarte ich auch nicht. Man kann sich auch ein Problem herbeireden.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Hallo!
    Finde es auch nicht ok, wie manche (einzelne) über andere herziehen und abstempeln. Jedem das seine Problem. Wenn es jemandem nicht gefällt, muss er ja nicht teilnehmen und sich "gehobeneren" Problemen widmen.


    !!!FAIRPLAY!!!



    Grüße


  • :applaus::respekt:


    Aber so (böse) sind die Komentatoren doch hier garnicht. :nix:


    UND: im Xie sind wirklich gegenüber manchen BILLIGFZG. einige gute Ausstattungen nur gegen viel KOHLE zu bekommen. :ciao:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Ich trete auch mal schnell in das Spiegel-Heizungs Mienenfeld... :D


    Gibt es irgendwo eine Info, ab welcher Temperatur die Heizung überhaupt werkelt? Im Moment ist ja Sommer, aber es wäre cool, wenn trotzdem Regentropfen vom Spiegel weggetrocknet werden würden. Bei mir bleiben die Spiegel momentan allerdings kalt (>15°C Außentemperatur). Gehört das so, oder sollten die Spiegel immer heizen, wenn es unter 0°C hat und/oder der Regensensor Nässe meldet?


    (LCI, abblendbare Außenspiegel mit Neigefunktion, Regensensor)

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • Hallo Kermit.
    Hab mal in meinem Bordbuch geschmökert und da steht: Spiegelheizung wird bei eingeschalteter Zündung oder laufendem Motor in Abhängigkeit von der Aussen Temperatur automatisch eingeschaltet. Leider ohne Angabe einer exakten Temperatur.
    Ciao Rolf

    X-Drive 23d, 204PS,X-Line, Tiefseeblau Metallic, Steptronic, Komfortzugang, Xenon, Licht- und Ablagenpaket, Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung, Panorama Glasdach, Sonnenschutzvergl., Innen- und Außenspiegel autom. abblendend, Sportsitze, Sitzheizung, Sportlederlenkrad mit Schaltwippen, Klimaautomatik, Tempomat, Navi Business, PDC vorn und hinten, Anhängerkupplung abnehmbar, 18Zoll Felgen Y-Speichen 322 mit Mischbereifung

  • Vllt. kann das ja ein Codierer beantworten...und vllt. kann der das auch so kodieren, dass die auch bei Regen funzt!


    Beste Grüße
    Jupp

  • Moinsen


    - die Spiegelheizung funktioniert bei Regen, Nebel, Tau etc. Das mit der Aussage "Temperatur" ist wahrscheinlich


    missverständlich beschrieben. Da wird sicherlich ein Fühler verbaut sein - was der fühlt kann ich nur ahnen:


    Temperaturunterschiede, Luftfeuchte, Kondensat an der Spiegelrückseite - weiß der Geier was....


    Aber er funktioniert - Beispiel:


    Habe das Fahrzeug am Samstag in der Handwaschbox abgedampft und gewienert.


    Die Außentemperatur war über 25°C - allerdings stand der Wagen in `ner schattigen Halle mit gefühlten 99% Luftfeuchtigkeit...


    Spiegel total beschlagen - Fahrzeug angelassen - man konnte zusehen, wie die Spiegel frei werden.

  • hmmm...meine Spiegelheizung funzt bei Regen jedenfalls nicht ;( ...auch bei Beschlaen nicht


    Scheint dann ja wohl wieder defekt zu sein. Muss ich mal wieder zum Freundlichen :evil:


    Aber @Else: es knarzt noch immer nichts!


    Beste Grüße
    Jupp

  • Wenn die Heizung bei allen Temperaturen funktionieren sollte, dann stimmt mit meinem wohl auch etwas nicht.


    Gibt es einen einfachen Test um das nochmal zu testen, bevor ich damit zu BMW renne (z.B. Wassereimer drüberkippen und dann sollte es nach 5min wieder trocken sein, o.ä.)?

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • Ein Magnum Mandel, wahlweise auch Magnum Gold drauflegen. Es sollte nach 5 Minuten geschmolzen sein. ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher