Spiegelheizung

  • Zitat

    Wobei Geld anscheinend keine Rolle spielt...habe ja schon Spiegel für insgesamt 1200,- EUR verbraten...und es folgen noch 2 weitere :huh:


    Man gönnt sich ja sonst nichts :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Und jetzt habe ich heute beim Wagen waschen auch noch festgestellt, dass beide Spiegelgehäuse durch die Wechsel der Spiegel zerkratzt sind. Die Kratzer würden eigentich nicht sonderlich auffallen, aber bei dem Shadowline des M-Paket sticht es doch sehr ins Auge :cursing:


    Bin mal gespannt, wo das endet...

  • @Jupp: Mal gucken ob du mich mit außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten noch einholst. Bei mir sind es bisher 9. Ich wünsche es dir jedenfalls nicht. :-/

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Hallo zusammen,
    nach 3 Tagen habe ich gestern meinen X1 wieder von der Werkstatt geholt. Man hat nun die kompletten Spiegel auf Anweisung der Techniker in München getauscht. Jetzt geht die Heizung wieder...Gott sei Dank! Ich hoffe, dass es nun damit erledigt ist!


    @ Else: Ich schaffe deinen Rekord wohl nicht ;)


    Beste Grüße
    Jupp

  • Hallo hier ist Georgtown,


    musste auch die Erfahrung machen wie bescheuert das mit der Spiegelheizung ist. Bei feuchten Wetter und schwülen Temperaturen beschlagen die Spiegelgläser dermassen das man keinen Durchblick bzw. Rückblick hat. Und das bei einem Auto von weit über 40000€.!!! Der Freundliche in Berlin meint es gibt keine Abhilfe!!! Habe mich jetzt mal direkt an die Münchener gewand und hoffe das die mir weiter helfen können.
    Melde mich dann wieder

  • Du meine Güte, bei feuchtem Wetter beschlagen die Spiegel und die 2000 Watt Spielheizung schafft es nicht den Spiegel frei zu brennen. Und das bei einem Auto für 40.000 Euro. Skandal. Aber selbst Schuld, warum kaufst du dir auch so eine billige Karre. Ab 50.000 Euro ist das kein Thema mehr. Da hat der Nebel Respekt vor soviel Reichtum und zieht sich von allein zurück.
    Was glaubst du kann BMW dagegen machen? Ich schlage vor einen Fön am am Spiel anzubringen. Sieht zwar blöd auch, hilft aber. Alternativ kannst du dich für eine Amex Centurion Karte (die Schwarze) vorschlagen lassen und den Nebel bei Bedarf vom Concierge Service wegwischen lassen. :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • :thumbup: Affengeil @Else - auch wenns wie jedes mal äußerst feinfühlig/diplomatisch umschrieben wurde.


    topic:


    Verstehe die Probleme hier - außer wenn es sich offensichtlich um klare Defekte handelt - nicht.


    Fahre inzwischen den 3. X1 und hatte noch nie Probleme mit der Spiegeltönung und/oder Heizung. ?(


    O.K. die Dinger haben aber auch alle weit in die 50K Neupreis gehabt - nach @Elses Theorie konnte mir also


    auch nix passieren 8) .

  • Ich werde mal diplomatisch beim Freundlichen nachfragen, warum mein X1 bei Regen immer nass wird. Die Heizung sollte so stark sein, dass das Wasser sofort von der Karosserie verdampft. Unmöglich bei diesem Fahrzeugpreis...

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Nun macht euch mal nicht zuviel lustig über andere!


    Eine Spiegelheizung sollte m.E. auch zuschaltbar sein...oder immer an! Beim LKW ist das auf jeden so! Wie sonst willst du nach hinten sehen? Du hast kein Fenster nach hinten!


    Und wenn man z.B mit einem X1 einen Anhänger mit Plane zieht sieht man auch nichts nach hinten, nur weil es regnet!


    Ich verzichte lieber auf die Piepser (ohne die kriegst du einen Wagen leider kaum noch verkauft :wacko: ) und die Rückfahrkamera als auf eine funkionierende Spiegelheizung...aber lacht mal weiter


    Beste Grüße
    Jupp