Beiträge von georgtown

    ?( GWarum kann man bei der Konfigitation des BMW X1 keine Standheizung mitbestellen. Auch beim neuen Model ist das nicht möglich. Meiner Meinung nach haben die ein Problem mit der Can-Bus Anbindung!!?? Fehlermeldungen des Batteriemanagement scheinen häufiger aufzutreten. Welche Erfahrung habt ihr mit dieser Problematik.

    Habe festgestellt das nach einem Werkstattaufenthalt zwei Gurtschlösser an der Rücksitzbank nicht mehr an ihrem Platz sind . Habe die Sitzbank hochgehoben und da lagen sie nun. Bekomme sie aber nicht durch die Öffnungen gedrückt. Hat da schon jemand Erfahrung mit den Dingern ?( ?( ?( ?( Werde wohl nochmal zur Werkstatt fahren müssen. Glaube man muß die Gurtschlösser abschrauben.
    Sind allerdings Torxschrauben.

    Bei uns wurde auch die Seitenscheibe hinten eingeschlagen und man hatte bereits begonnen das Navi auszubauen. Irgendwie scheinen die Diebe aber gestört worden zu sein und der Schaden war nicht zu schlimm. Aber was soll man danach machen?? Polizei meinte die kommen wieder und probieren es nochmal!! Da die original Alarmanlage von BMW zu leicht auszuhelbeln ist haben wir uns für eine Alarmanlage der FA. AMPIRE entschieden. Der Spass kostet zwar fast 800 € incl. Einbau aber seit 7 Monaten gab es keinen weiteren Versuch. Am besten finde ich die grell blau blinkende LED die bei Dunkelheit weit sichtbar ist. Also überlegen ob bei einem Auto für 40.000€ - 50.000 € 800 €zu viel sind???
    Werde weiter berichten. :S :S :S :S

    Hallo hier ist Georgtown,


    musste auch die Erfahrung machen wie bescheuert das mit der Spiegelheizung ist. Bei feuchten Wetter und schwülen Temperaturen beschlagen die Spiegelgläser dermassen das man keinen Durchblick bzw. Rückblick hat. Und das bei einem Auto von weit über 40000€.!!! Der Freundliche in Berlin meint es gibt keine Abhilfe!!! Habe mich jetzt mal direkt an die Münchener gewand und hoffe das die mir weiter helfen können.
    Melde mich dann wieder

    Hallo,
    bin seit Dezember 2013 auch stolzer Besitzer eines X1. Wurde nach 3 Wochen aufgebrochen und so hab ich mir gleich eine Alarmanlage einbauen lassen.
    Eine Anlage der Firma AMPIRE. Kosten mit Einbau ca. 800 Euro. Schon beim leichten schlagen an den Scheiben geht ein Voralarm los. Kann auf jeden Fall ruhiger schlafen und wenn man davon ausgehen muss das BMW ca 2000 €
    für das Nachrüsten veranschlagt find ich 800 € o.K. Melde mich wieder wenn es doch nicht gereicht hat.
    Gruß Georgtown