Hässliche Kratzer im Display des Navigationssystem Professional "entfernen"

  • "Bei BMW können die schon mit dem Armaturenbrett umgehen, die haben das ja schließlich gelernt."




    Hallo jamone,



    ich hab da bedenken.... im Moment ist es so es
    "sitzt passt und hat kein Luft"


    Also alles wunderbar "Ruhig" kein Knarren kein
    gequietschte und das soll auch so bleiben ! ( so wie es bei Premium sein sollte)


    und da vertraue ich der Werkstatt nicht
    wirklich.... was ist wenn ich danach Probleme bekomme !?!?!?


    Hab schon von Fälle gelesen wo das wirklich so war :(


    Der BMW Händler wo ich das Tolle Auto habe ist 120
    Km. von mir entfernt.....


    Das würde Heißen 120Km. Hin Ausbauen 120 Km.
    Zurück.....


    Und das gleiche wieder beim Einbauen !!!


    Ist es der Aufwand wirklich wert ? ?(



    Frage an @All hat jemanden von euch Erfahrungen mit
    BMW Mulfinger in Backnang ?
    ?(


    Grüße aus BaWü

  • Wenn du der Fähigkeit der Werkstatt bzw. deinem X1(nachher knarzt es überall) nicht traust, hast du dir schon selbst die Antwort gegeben. ;)


    Kauf die Folie und teste. Halt dir bei BMW am besten die Option "Displaytausch" "warm", solltest du nach einiger Zeit dennoch den Wunsch nach einem neuen und makellosen Display verspüren. :)


    Bei mir hat die Folie einiges gebracht. Natürlich erkennt man die vielen Kratzer noch wenn man sich ganz stark verrenkt und vorallem von den Kratzern weiś, aber das macht man normal sowieso nicht.

  • Hi,


    also, ich hab je 2x das Ablagefach und die iPhone-Halterung ein- & ausbauen lassen. D.h. die Leisten wurden bei mir 4x rauf-& runtergemacht, und bei mir war noch nie auch nur ein Hauch eines Knarzens zu hören.
    Gruß aus Stuttgart.

  • @jamone


    ja da hast du recht habe mir die Option gesichert
    und den Werkstatt Termin nach hinten verschoben.....


    Werde mir über die Feiertage Gedanken machen wie
    ich wirklich vorgehen will !


    Danke für deine Meinung /Tipp :thumbup:


    Hi Sphynx


    das allerdings macht mir wieder Mut es doch machen
    zu lassen !!!


    Der Serviceleiter hat gesagt das man es ausbauen
    muß und nach München schicken zur Beguthatung


    und Evet. Reparatur..... Weiß nicht so recht was
    ich davon halten soll !?!?!?


    Wie gesagt werde mir über die Tage Gedanken
    machen.....
    :S



    Grüße und ein schönes Osterfest :)

  • Hallo, ich bin erst seit kurzem hier im Forum angemeldet und lese bisher nur mit. Ich habe kuerzliche einen X1 Xdrive23d gebraucht gekauft. Bei mir ist auch das Navi Professional eingebaut und auch meiner hat einen kleinen Fleck in der Mitte des Displays wo sich die Beschichtung vermutlich durch Reinigung geloest hat.



    Ich sehe zwar dass der Thread hier schon recht alt ist und ich nicht genau weiss ob der TE noch aktiv ist, aber falls ja, dann haette ich noch ein paar Fragen an iamone:


    1.) wuerde mich ein Foto des Displays mit angebrachter Folie interessieren.
    2.) Ausserdem ist mir nicht ganz klar ob Du das Display ausbauen musstest oder die Folie im eingebauten Zustand draufgeklebt hast.
    3.) Passte die Folie 100% oder muss man irgendwo einen Rand lassen? (Bei Amazon meckern ein paar Leute in den Bewertungen allerdings mit E90, dass die Folie etwas zu kurz ist an den Seiten 1-2mm)
    4.) Gibt es irgendwelche Tricks beim einkleben?
    5.) Sieht die Folie nach 2 Jahren (so alt ist der Thread) noch gut aus oder ist was gealtert und unansehnlich ? Eventuell muss die Folie ja nach einer Zeit erneuert werden ??


    Vielen Dank uer die Infos im voraus.
    Ich habe das auch als pn geschrieben weil ich nicht weiss ob Du eine Benachrichtigung bekommst wenn ich hier im Thread poste.


    Gruss
    ringoffire