Härtetest im Schnee - X1 nur Vorletzter bei 10 Allradlern

  • Moin,moin !!
    Von wem werden diese Tester eigentlich bezahlt??? Und will man Ford und Subaru etwas in der Verkaufsliste nach vorne bringen??? Na ja muss jeder selbst wissen... und alle hatten bestimmt nicht die gleichen Reifen drauf... also ist das sowies dann schon unrealistisch... :thumbup::bmw-smiley:

  • Schade, um die verschwendeten Resourcen meiner Meinung nach :) Da würde es soooo viele sinnvollere Tests geben. Manchmal denke ich mir, dass bei denen die blödesten Ideen gewinnen. Praktische Alltag Tests sieht man sehr sehr wenig in den Zeitungen...

  • Ich habe mir den Bericht mal ganz durchgelesen.
    Da, wo es drauf ankommt (Bergstraße, Kurven, Trktion), hat der X1 super abgeschnitten, und dass mit den angeblich so besch.... Reifen von Pirelli (und jetzt mal ohne den ein "wenig" hinkenden Vergleich zu einem z.B. Ford Ranger zu beäugeln).


    Einzig auf der Skipiste, was natürlich dann sehr ärgerlich ist, da wir ja alle täglich dort fahren, hat er quasi versagt.


    In dem Sinne wie immer mit besten Grüßen
    Jupp

  • Ich habe den Beitrag auch gelesen und kann Jupp nur zustimmen!!! Unglaublich, dass der Test mit unterschiedlichen Reifen durchgeführt wurde. Nun ja, ich bin bald im Winterurlaub (mit Dunlop Reifen) und werde dann selbst sehen, wie ich die Skipisten hochkomme ;-)))

  • über die Qualität des Artikels wurde ja schon alles gesagt…verschiedene Marken, Dimensionen (?!), Eigenschaften. :pinch:


    darüber hinaus ist der X1 für mich ein hochgelegter Kombi, wahlweise mit Allrad. Grundsätzlich mMn die leichte Offroad-Variante des E91. Vergleichstest gegen A4 Allroad finde ich daher auch sinnvoll.


    xDrive ist super und man kommt erstaunlich gut und weit voran.


    wer aber glaubt mit Winterreifen, die keine All Terrain sind und auf den normalen Straßenverkehr (mit gutem Schnee-, Eis-, Schlechtwetterverhalten) ausgelegt sind, im Gelände dem Förster Konkurrenz machen zu können, hat das Fahrzeugkonzept dieser ganzen SUV und SAV nicht verstanden. :D


    diese ganzen Tests auf Schneepisten und Ko sind mMn auch nur spaßig. Es ist witzig zu sehen wie weit man kommen kann, aber schon beim E53 X5 wurde damals kritisiert wie wenig er gegen G-Klasse und Ko doch im Gelände und starken Schnee kann…aber auch der war für mich damals ein reiner Straßenwagen, dem ein Feldweg oder sonstige kleine Hindernisse nicht wehtun.


    ich jedenfalls bin froh nicht mehr mit knapp unter 10 Zentimeter Bodenfreiheit im Alltag jede Garagenabfahrt und Bordsteinauffahrt schräg im Schneckentempo nehmen zu müssen. :thumbup:

  • [size=12][color=#663300]Hallo iamone,


    Diesen Beitrag unterzeichne ich so wie er ist mit. Nicht weil ich schreibfaul bin, sondern weil da alles paßt :applaus:


    salute Grösch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Wenn ich hoch auf dem Berg mit viel Schnee wohnen würde, dann hätte ich mir auch nen Allrad gekauft. Höchstwahrscheinlich aber dann keinen X1, sondern einen Spezialisten für Schnee und Matsch sowie schweres Gelände.
    Wer glaubt denn im Ernst, dass ein X1, X3 oder X5 im Gelände besonders Talentiert wären? Wer fährt denn mit solchen Autos im harten Geldändeeinsatz? Da muß man schon ziemich viel Geld haben und sonst nichts besseres zu tun.
    SUVs und besonders SAVs sind in leichtem Gelände durchaus talentiert......aber ganz gewiss nicht unter härteren Bedingungen.
    Ich finde solche Tests übrigens dennoch lustig, weil man so sieht....wo die Fähigkeiten im Extremfall wirklich liegen.


    Ich fahre jedenfalls weiter auf der Straße oder auch mal nen Feldweg.....bis zum Wandererparkplatz *g*, aber auch nur Hinterradantrieb und bin trotzdem sehr zufrieden! Weil --weniger Verbrauch, bessere Fahrleistungen habe, einen günstigerer Kaufpreis besitze und als Sahnhäubchen die niedrigere Versicherungseinstufung (da darf man mal raten warum die Allradler eine höhre Einstufung bei den Versicherungen haben *g*) und trotzdem großer Spaßfaktor Was will man mehr?