iPhone 5 Snap In Adapter / Lightning Ladekabel

  • Der Adapter ist unter der Armlehne in der Mittelkonsole, aber klappbar.
    Die erweiterte Smartphone Anbindung ist bei mit "verbaut" und hier klappt die
    Musikwiedergabe per USB Kabel und Bluetooth.


    Mache gleich mal ein Foto der Mittelkonsole.

    Wäre super, wenn du das Bild hier posten könntest. Wenn ich mit Google nach X1 und dem Snap-In Adapter suche, kommt immer nur das BMW Marketing-Bild, auf dem man nicht so richtig erkennt, wie sich der Adapter in der Armlehne macht.

  • Ich frage nochmal explizit nach: Original Apple oder Kabel eines Dritt-Anbieters? (das ist bei enem Lightning-Kabel wirklich wichtig)

    Das original Apple Lightinng Kabel.



    Mit dem umcodieren hört sich super an. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat man dann den vollen Funktionsumfang wie wenn ich 6NS kaufe (ohne natürlich die Hardware Vorteile des Snap-In), oder?

  • War mit alles zu kompliziert und für das kleine extra den Preis/Aufwand nicht Wert das nachträglich einbauen zu lassen. Habe mein iPhone per Audio-Kabel an den AUX gehängt. Klappt unerwartet gut. Bin zufrieden. Kein Rauschen, knackiger Bass. Lautstärken am Phone und im Auto nicht auf MAX stellen sondern auf 3/4 dann brummt/rauscht sicher nichts! War positiv überrascht, werde es so lassen. Einfach mal ausprobieren. Gutes kurzes Audiokabel mit Klinke kostet nur 15€ max.
    lg

  • Mit dem umcodieren hört sich super an. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat man dann den vollen Funktionsumfang wie wenn ich 6NS kaufe (ohne natürlich die Hardware Vorteile des Snap-In), oder?

    Korrekt. Zudem kann die zweite USB-Schnittstelle, an der bei SA6NS das Telefon als Musikplayer im Media-Snap-In hängt, als separate USB-Buchse für USB-Sticks freigeschaltet werden (USB-Verbindungskabel + USB-Buchse erforderlich).

  • Abhängg vom Funktionsumfang, den BMW mit der akuellen Prospektausgabe beschlossen hat, kann das für die Funktion ab Werk zutreffen, rein technisch ist die SA6NS auf keinen Fall erforderlich. Aufgrund der serienmäßigen Freisprecheinrichtung ist beim CIC mid in jedem Fall ene Combox verbaut.


    Hallo Frank_DC,


    kannst Du mich verwirrten einmal aufklären:


    Was kann die serienmässige Freisprecheinrichtung und wozu braucht man SA6NS?


    Ich habe die Komforttelefonie nicht bestellt und möchte einfach nur über BT telefonieren, das sollte doch ab Werk funktionieren, oder?
    Soweit ich verstanden habe, enthält der Zusatz 6NS eine Halterung in der Armauflage und die Möglichkeit, Musik über Bluetooth vom Handy zu spielen, richtig?


    Fragt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung