Bisherige Probleme im X1

  • Moinsen....


    ...die hochqualifizierten Fachleute vom :rolleyes: haben mich stets im Unklaren gelassen, was sie ganz genau getan haben. Da das alles


    Garantieleistungen waren ist das auch die gängige Praxis.


    Der Service-Berater-Lurch hat 10 Minuten schlau geschwollen dahergequaselt - das wars.


    Vorausgesetzt er hat mich nicht angelogen wurden die Zweimassenschwungräder immer ersetzt, die Kupplung als solches nicht jedes mal.


    Der letzte Austausch (bei mir) hat am längsten gehalten und das ganze Gedöns kam in einem Karton der BMW Motorsport-GmbH.


    Teile Nummern etc. sind mir nicht bekannt. Das ja ist auch schon einige Jahre her.


    Tipp: den allwissenden :rolleyes: fragen.

  • So, die "hochqualifizierten" Fachleute :) aus meiner Ecke, haben mir gestern eine Kupplung mit d= 228mm (21 207 628 091) gem. dem Teilekatalog :) angeboten.



    Ob alles am Ende passt, wird sich nach dem Einbau und der
    Probefahrt raustellen. Das Ergebnis kann ich jedoch erst nach Ostern posten.

  • Hallo an Alle,
    anbei das Ergebnis zu meinem Kupplungs-Thema:


    Wir haben die Kupplung mit dem Durchmesser d= 228mm und
    der Teilenummer 21 207 628 091
    gem. dem Teilekatalog beim Freundlichen
    gekauft.


    Diese wurde dann in einer Ford-Vertragswerkstatt :P verbaut. Seit dem gibt’s
    die Probleme beim Anfahren nicht mehr.
    Folglich wurde eine kleinere Kupplung mit d= 228mm gegenüber
    dem Auslieferungszustand mit d=240mm verbaut.


    Diagnose:
    Das Zwei-Maßen-Schwungrad war in Ordnung, nur die Kupplung sah ein
    wenig mitgenommen aus.



    Ich hoffe dass mein Beitrag euch weiter helfen kann.

  • Alles in allem: Mein X1 ist klasse. Nur bei 1800-2000 1/min dröhnt die Kiste extrem laut. Mein Händler hat nun 6 mal versucht das in den Griff zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Nun kommen Techniker vom Werk. Mittels spezial Software soll das Problem gelöst werden. Ich behaupte das bringt nichts. Wir werden sehen, und ich werde das Ergebnis hier schreiben. Meine Verzweiflung ist recht groß, denn ich habe den Verdacht es kommt von der Steuerkette. Obwohl mein Auto das Poblem gar nicht haben dürfte. Was ich aber gelesen habe eben doch haben könnte. Defekt ist bis jetzt nichts, aber ich denke wenn, dann erst nach der Garantie. Nur gut, dass mein Händler wirklich einer der sehr guten ist, und mich unterstützt.