Diebstahlschutz / Alarmanlagen - Diskussion und Meinungsaustausch

  • Hallo Team,
    ich möchte hiermit mal eine Diskussion / Meinungsaustausch zum Thema Alarmanlage / Diebstahlschutz aufmachen


    Ich war im letzten Jahr, noch bei meinem Vorfahrzeug - einem E39 - 5er Touring - selbst von einem Diebstahl betroffen. X(
    Nachts wurde der Wagen völlig lautlos geöffnet ( über Fahrertür-Schloß , dabei leicht beschädigt),
    die Motorhaube geöffnet ,
    dann ganz in Ruhe alle Stecker gezogen und die kpl. vorderen Scheinwerfer ausgebaut ( ohne jegliche Beschädigung ).
    Dann alles wieder vorbildlich geschlossen.
    Die Werks Alarmanlage hat keinen Mucks gemacht - war ja auch logisch - die ist ja über das Schloss mit dem "Polen Rüttel Schlüssel" ausser Betrieb genommen worden.
    Fazit ( und das ist ja hinlänglich bekannt) - KEINE Werks Alarm Anlage mit bestellen. :thumbdown:


    Wie aber siehts mit Alarm Anlagen von anderen Herstellern aus ?
    Hier werden verschiedenste Anlagen angeboten, die z.B. die Schwachstelle -Türschloss- ignorieren.
    Wegen dem deutlich geringeren Arbeitsaufwand, würden sich hier auch CanBus Alarmanlagen anbieten.


    Als Beispiele ( alle X1 tauglich / im Programm integriert ) seien genannt:


    AlarmConcept KLICKKLICK 2


    MagiCar-Alarm KLICK


    Pekatronic KLICK


    >> Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Anlagen


    >> Was haltet Ihr davon ?


    >> Empfehlungen / Meinungen


    ....und los gehts :gruebel:

  • Moinsen....


    .....hab ´ne Alarmanlage seit meinem Golf III VR6 nicht mehr auf´m Zettel. Das ist über 20 Jahre her glaube ich.


    In manch anderen Wohngegenden ist so etwas warscheinlich eher notwendig. Bei mir ist die "Marderabwehr" wichtiger :cursing: .


    Bei Fremdlösungen hätte ich Bedenken wegen der Elektrik/BC - Fehlerdiagnose etc. ob das Alles miteinander kompatibel ist?


    Tschüß wefriexx


    P.S. ich hoffe meine Meinung nicht revidieren zu müssen - wegen Schadenfall oder so......

  • Keine Ahnung was die Alarmanlage wirklich technisch taugt aber:
    - sie gibt ein gutes Gefühle,
    - schreckt zumindest "Gelegeheitsdiebe" ab,
    - macht sich positiv in der Versicherung bemerkbar. Wann sich die 400,- aber wirklich armortisieren hab ich nicht ausgerechnet.

  • Ich finde das Thema Sicherheit sehr wichtig, aber ich finde man sollte da behutsam vorgehen.
    Vor allem nicht bei jedem x-beliebigen die Vorkehrungen kaufen, denn man weis nie was da so geschieht.
    Ich habe mittlerweile Vertrauen zu einem Händler für Alarmanlagen Berlin und Umgebung aufgebaut, so dass ich da keine großen Probleme habe Passendes zu finden.
    LG

  • Hallo,
    bin seit Dezember 2013 auch stolzer Besitzer eines X1. Wurde nach 3 Wochen aufgebrochen und so hab ich mir gleich eine Alarmanlage einbauen lassen.
    Eine Anlage der Firma AMPIRE. Kosten mit Einbau ca. 800 Euro. Schon beim leichten schlagen an den Scheiben geht ein Voralarm los. Kann auf jeden Fall ruhiger schlafen und wenn man davon ausgehen muss das BMW ca 2000 €
    für das Nachrüsten veranschlagt find ich 800 € o.K. Melde mich wieder wenn es doch nicht gereicht hat.
    Gruß Georgtown

  • Hallo Georgtown,


    erstmal herzlich Willkommen und viel Freude hier im Forum.


    Ich selber habe keine Alarmanlage. Hält dies wirklich einen Dieb ab? 800,- EUR sind auch viel Geld. Wird dann mein Versicherungsbeitrag evtl. niedriger? Dann wäre das evtl. zu überlegen.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Moinsen und Willkommen hier georgtown...


    ...tut mir leid für dich. Hoffentlich hast du jetzt Ruhe!


    P.S. ich hoffe meine Meinung nicht revidieren zu müssen - wegen Schadenfall oder so......


    Ich für meinen Fall kann weiterhin vermelden: Keine Vorkommnisse.


    Allerdings kommen die Autoknacker auch gar nicht so einfach an den Wagen heran:


    In der Freizeit steht Er meistens auf einem abgeschlossenen - nicht einsehbaren Privatgrundstück.


    Und in der Firma auf dem abgeschlossenen Firmengrundstück direkt in Sichtweite von dutzenden Kollegen.


    Gibts eigentlich nur den spontanen Gelegenheitsdieb.....


    Die bisher geschilderten Vorkommnisse lassen eher auf Profis mit Klauen auf Bestellung schließen.


    Ob da eine Alarmanlage wirklich hilft?

  • In meinen Fzg. war sie bisher immer, auch jetzt im X1. und sie funktioniert. Letztens an der Mosel, als sich 2 Jungs es auf der Motorhaube
    gemütlich machten, hat die Anlage sie verjagt.
    Einen Diebstahl aus dem Auto(Fenster offen) hat die Alarmanlage auch verhindert.

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Hallo Leute,
    unser geliebter X1 (2.0 diesel, graphitblau) ist uns vor 3 Wochen ca. 5km nördlich von Pescara gestohlen worden... Wir waren nur für 20min zum Kaffetrinken. Als wir wiederkamen war das Auto weg.... Da lagen Glasscherben auf dem Platz, die haben wohl die Seitenscheibe eingeschlagen um reinzukommen...


    Jetzt wollen wir uns den aktuellen X1 wieder kaufen. Aber diesmal mit Alarmanlage. Wisst Ihr ob die Alarmanlage etwas taugt?


    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Martin

  • Eine Alarmanlage verhindert Diebstähle? Wie das denn? Durch Stromstöße. Wenn du glaubst, dass sich irgendjemand der Gefahr aussetzt ein Messer in den Bauch zu bekommen oder einen Baseballschläger über die Rübe, nur um Diebe davon abzuhalten, einen fremdes Auto zu klauen, täuscht du dich aber gewaltig. Eine Alarmanlage nervt die Anwohner wegen Fehlalarmen und nutzt rein gar nichts. Spar dir das Geld.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher