Diebstahlschutz / Alarmanlagen - Diskussion und Meinungsaustausch

  • Offensichtlich haben die Autodiebe die Wegfahrsperre überwunden und den Wagen weg bekommen. Da ist


    eine Alarmanlage wahrscheinlich nur noch Nebensache. Dazu kommt noch der Effekt, dass kein Zeuge/Passant


    irgend Jemanden davon abhält mit einem blinkenden und hupenden Auto wegzufahren.


    Sicher wird eine Alarmanlage Randalierer und andere Gelegenheitsdiebe abschrecken können, aber wenn die


    Diebe es tatsächlich auf das Fahrzeug speziell abgesehen haben wird es Sie kaum beeinträchtigen.

  • Bei uns wurde auch die Seitenscheibe hinten eingeschlagen und man hatte bereits begonnen das Navi auszubauen. Irgendwie scheinen die Diebe aber gestört worden zu sein und der Schaden war nicht zu schlimm. Aber was soll man danach machen?? Polizei meinte die kommen wieder und probieren es nochmal!! Da die original Alarmanlage von BMW zu leicht auszuhelbeln ist haben wir uns für eine Alarmanlage der FA. AMPIRE entschieden. Der Spass kostet zwar fast 800 € incl. Einbau aber seit 7 Monaten gab es keinen weiteren Versuch. Am besten finde ich die grell blau blinkende LED die bei Dunkelheit weit sichtbar ist. Also überlegen ob bei einem Auto für 40.000€ - 50.000 € 800 €zu viel sind???
    Werde weiter berichten. :S :S :S :S

  • ,

    Eine Alarmanlage verhindert Diebstähle? Wie das denn? Durch Stromstöße. Wenn du glaubst, dass sich irgendjemand der Gefahr aussetzt ein Messer in den Bauch zu bekommen oder einen Baseballschläger über die Rübe, nur um Diebe davon abzuhalten, einen fremdes Auto zu klauen, täuscht du dich aber gewaltig. Eine Alarmanlage nervt die Anwohner wegen Fehlalarmen und nutzt rein gar nichts. Spar dir das Geld.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk



    Unterschreibe ich mit :thumbup:
    Grösch.

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Hallo zusammen,
    Ich habe seit letzter Woche einen gebrauchten BMW X1 20d mit Alarmanlage.
    Jetzt will ich sie testen. Das abschließen mit Fenster auf (3 min warten) Haube auf, Kofferraum rappeln, an den Rädern wackeln... Nichts tut sich
    Was mache ich falsch? Ist überhaupt eine Alarmanlage verbaut? Wie kann ich das rausfinden. Der Händler hat mir das Auto mit Alarmanlage verkauft.
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß Günter

  • Gute Frage ! Meiner (seit August) hat die Alarmanlage auch . Hab es aber noch nicht getestet . Mir wurde erklärt , daß ich den Innenraumschutz mit zweimaligen Drücken beim Verschließen ausschalten kann , falls ich die Frau , den Hund , das Tier o.ä. im Auto lassen will . Ansonsten würde der Alarm anschlagen . Werde demnächst mal Madame "einschließen" u. sie soll sich dann mal bewegen . Mal sehen , was dann passiert . Mehr kann ich leider auch nicht sagen , im Moment ! Auf alle Fälle blinkt unter dem Rückspiegel nach dem Verschließen ein rotes Lämpchen , was hoffentlich Gelegenheitsdiebe abschreckt ! :thumbup:
    Gruß Uwe !

  • Klingt natürlich wieder ziemlich klugscheißerisch - aber:


    zum Händler fahren und IHN vorführen lassen. Wenn nichts funktioniert


    bist du zumindest gleich an Ort und Stelle....


    Hast du eine Alarmanlagen- Funktions- LED?

  • Ja, blinkt rot.
    und wenn ich jetzt mit dem mech. Schlüssel die Tür öffne, blinken die Blinker und er huppt. Das ist schonmal ein gutes Zeichen.
    Aber am Kofferraum kann ich rumspielen wie ich will da wird kein Alarm ausgelöst.
    Die Motorhaube bewegen nichts, an den Reifen hin und her mit dem Fuß stossen, nichts.
    Abschliessen und alle Fenster bleiben offen, nach einer gewissen Zeit rein greifen, nichts.
    Das ist doch keine Alarmanlage?
    oder?

  • Bleib doch mal drin sitzen u. verriegele ! Dann bewegst du dich mal und machst Geräusche ! Mal sehen , was passiert . Interessiert mich auch . Habe es noch nicht getestet . An den Rädern klopfen u. schütteln bringt nix ! Mein Verkäufer hat mir erklärt , das der Wagen "merkt" , wenn er angehoben wird , also wenn die Federn entlastet werden . Also auch beim abschleppen , oder beim Radklau bzw. Radwechsel .
    Kann dir aber nur "weitergeben" , was mir der :D beim Autokauf erzählt hat .