Beiträge von Guenter

    Das ist wohl wahr. Die BMW Betreuer, sind der Technik weit hinterher. Ich würde gerne eine neues Radio Professionel mit grossen Navi einbauen, damit ich Bilder sehen kann und der heutigen modernen Technik gerecht werde. Jedoch gerate ich immer an BMW Techniker die sich damit schwer tun, und noch in den 50iger leben. Insbesondere merke ich das bei BMW conecteddrive und BMW Remode, das darf ich in Aachen garnicht ansprechen. Updates habe ich auch schon selber ausgeführt. Das Navi Update interessiert mich natürlich auch, welche Verbesserung hast du da erkannt. Mein Auto ist von 7/2014.

    Habe mit der Hotline gesprochen und Ihnen mal gesagt wie bescheiden die Technik in den BMWs ist. Er hat mir dann den Tipp gegeben ich sollte den Lautstärkeregler mal 15 bis 20 sec gedrückt halten. Es wurde ein Reset vollzogen. Unter DAB Radio habe ich dann einen neuen Sendersuchlauf gemacht und die grossen Sender z.b. Wdr 2 Hr3 ...gespeichert und siehe da unter + sehe ich jetzt Interpret und weitere Infos des Senders.
    danke
    schönes Wochenende
    Günter :)

    Hallo,
    ich habe einen BMW X1 20d mit Radio Buisness und möchte im Radio die Infos sehen die der Sender mitsendet. z.B. Interpret Titel und und das geht bei jedem Küchenradio nur in meinem schönen Auto nicht, warum nicht in den Optionen habe ich RDS angeklickt was fehlt?
    danke und gute Fahrt.

    Du kannst mich was fragen, werde es jetzt natürlich beobachten, wusste ja nicht das das möglich ist.
    gesichtert, ok weiss ich nicht mehr. klar hat er die start stop funktion die er auch nutzen soll.
    Aber stehend auf dem Parkplatz, war vielleicht unüberlegt werde es beobachten was ich da mache.
    danke dir für die schnelle Antwort.

    Hallo, da ich meinen BMW Xdrive 20d erst ein paar Wochen habe, sitze ich jetzt öfters im Auto in der Garage bzw auf dem Parkplatz und spiele mit dem Navi bzw mit der ganzen Technik. Jetzt ist es mir schon 2mal passiert, das das Auto alleine ohne mein Zutun von alleine startet. Warum: weil es zu kalt wurde oder was auch immer. Ich kann es mir nicht erklären, habe mich richtig erschrocken, ja die Zündung war an, Schlüssel steckte. Ok, allein losgefahren ist er nicht...haha. Danke für eine gute Antwort. Bin sehr zufrieden mit dem kleinen Flitzer und lerne täglich mehr.

    Ja, blinkt rot.
    und wenn ich jetzt mit dem mech. Schlüssel die Tür öffne, blinken die Blinker und er huppt. Das ist schonmal ein gutes Zeichen.
    Aber am Kofferraum kann ich rumspielen wie ich will da wird kein Alarm ausgelöst.
    Die Motorhaube bewegen nichts, an den Reifen hin und her mit dem Fuß stossen, nichts.
    Abschliessen und alle Fenster bleiben offen, nach einer gewissen Zeit rein greifen, nichts.
    Das ist doch keine Alarmanlage?
    oder?

    Hallo zusammen,
    Ich habe seit letzter Woche einen gebrauchten BMW X1 20d mit Alarmanlage.
    Jetzt will ich sie testen. Das abschließen mit Fenster auf (3 min warten) Haube auf, Kofferraum rappeln, an den Rädern wackeln... Nichts tut sich
    Was mache ich falsch? Ist überhaupt eine Alarmanlage verbaut? Wie kann ich das rausfinden. Der Händler hat mir das Auto mit Alarmanlage verkauft.
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß Günter