Wichtig: Neue Showroom Erweiterung fürs Forum - Eure Unterstützung wird benötigt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moinsen....

.....und mitgemacht!

´ne 3D-Lösung bietet BMW nicht mal selber im Konfigurator an.

Wenn das so währe, dann könnte man das eventuell nutzen ?(

Tschüß wefriexx

""
      :thumbup: Munter bleiben
    • Hallo willewatz und auch alle anderen,

geht mal bitte auf euer Profil (Einfach auf eueren Namen über den Avatar klicken) und kontrolliert, ob ihr hier den Reiter Showroom habt. Sollte so aussehen wie in der beigefügten Grafik.

showroom_profil.jpg

Hier auf den Reiter Showroom klicken und das neue Fahrzeug anlegen.

Bitte mal nachsehen, ob das bei jedem vorhanden ist. Bitte auch um Rückmeldung ;)

Danke!

Markus

• @Markus:
      Ist bei mir vorhanden :thumbup:

@all
      Laßt uns doch erst einmal anfangen, die Idee von Markus umzusetzen, mögliche (technisch unter einem machbaren Aufwand) Verbesserungen können wir ggf. immer noch nachpflegen.
      Abgesehen davon würde ich es auch als Showroom bezeichnen, denn auch bei vielen Autohäusern heißen die Ausstellungsräume schließlich "Showroom" und nichts anderes soll es doch hier auch sein - gepaart mit zusätzlichen Infos, oder? ;)

• Bin jetzt auch drin

Super. Mein Brauner ist jetzt auch drin. :thumbup:

Das Foto zeigt er noch nicht an (muss mal prüfen, vielleicht zu groß?).

Ein kleines Problem habe ich noch. :gruebel:

Ich sehe nur die zuletzt eingestellten Fahrzeuge. Die vorher eingestellten Fahrzeuge zeigt er mir mangels Blätterfunktion (oder mangels Schiebecursor oder was auch immer) nicht mehr an. :weinen:

Vielleicht bekommt man das auch noch geändert. Aber ich sehe, es wird gut.

:thumbsup: X1 fahren und dauergrinsen :thumbsup:
    • Showroom zeigt nur die neuesten 4 eingestellten Autos an

Hallo und guten Morgen,

einfach mal so in die Runde gefragt:

Könnt ihr auch nur die zuletzt eingestellten Autos im Showroom öffnen? :huh:

Wenn ich in den Showroom (über Neuigkeiten) gehe, zeigt er mir die zuletzt eingestellten Autos an. Es gibt jedoch keine Möglich kein auf die anderen X1 zu wandern. Schließlich sollte es ja Sinn sein, sich möglichst viele Autos ansehen zu können.

Toll wäre noch eine Sortierfunktion zunächst nach Modell/Motorisierung, danach nach Farbe.

• Guten Morgen,

richtig, momentan kann man nur die 4 neuesten bzw. die 4 zuletzt aktualisierten Einträge sehen, bzw. man geht bei dem entsprechenden User einfach ins Profil. Hier kann man auch erkennen, ob er einen Showroom angelegt hat.

ABER :)

Wir stehen beim Showroom ja erst gaaaaanz am Anfang der Entwicklung und momentan werden noch kleinere Fehler ausgebügelt. Sobald alles stabil läuft, werden die nächsten Funktionen hinzugefügt.

Später soll dann ein eigener Showroom-Bereich im Forum integriert werden. Hier sieht man dann ALLE Fahrzeuge die angelegt wurden und kann durch die Optionen - die wir gerade jetzt anlegen - gefiltert werden.

So wird es dann möglich sein alle X1 in Marrakeschbrauch anzeigen zu lassen. Oder alle Diesel X1 in Marrakeschbrauch.

Und wenn wir jetzt z.B. die Option Reifengröße anlegen, dann auch alle Diesel X1 in Marrakeschbrauch mit 18 Zoll Felgen ;)

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen erklären, wohin die Reise gehen wird. Wie gesagt, wir stehen jetzt erst am Anfang der Reise ;)

• x1x23d ist auch drin

Beim Bild sollte darauf geachtet werden, dass das Höhen- / Seitenverhältnis "normal" ist. Bei meinem sehr breiten Bild, das ich oben und unten "abgeschnitten" hatte, ist das fertige Bild im Showroom links und rechts gekürzt, weil dort nur die normalen Seitenverhältnisse angezeigt werden.
      Deshalb sollte jetzt aber nicht die Bildeingabe imShowroom geändert werden!! Ich werde in den nächsten Tagen ein neues Bild mit normalem Höhen- / Seitenverhältnis einstellen.

Das Bild erscheint aber nicht sofort in der Übersicht im Showroom, es erscheint der Hinweis: Kein Bild verfügbar. Erst wenn der Fahrzeugname unter dem nicht vorhanden Bild angeklickt wird, erscheint das eingestellte Bild.

Nach Hinweis vom Admin - siehe unten - korrigiert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x1x23d () aus folgendem Grund: Fehler gefunden

• Hallo,

richtig, die Bilder werden im Showroom einheitlich angepasst. Muss leider sein, damit bestimmte Standards erhalten bleiben.

Zum Vorschaubild im Showroom. Dies müsst Ihr unter "Bilder bearbeiten" festlegen. Ich hänge hier mal kurz eine Beispielgrafik an, damit man sieht wie das ganze eingestellt wird.

showroom_profil2.jpg

Falls KEIN Bild ausgewählt ist, sehr ihr an der Stelle, an der mein E46 links dargestellt ist einen kurzen Beschreibungstext.

Bei dem kleinen Bild auf der rechten Seite sieht man ein rotes X zum löschen des Bildes und einen kleinen blauen Haken. Diesen Haken einfach drücken und schon ist dieses Bild
      als Vorschaubild markiert.

Die Aktualisierung in der Showroom Ansicht bei den neuesten Themen findet im 5 Minuten Takt statt.

• Den Reiter Showroom gibt's nur,w enn man im Profil auch sein Fzg eingetragen hat, richtig?
      Bei mir steht ja noch "auf der Suche" (ist technisch gesehen nicht ganz richtig, bin icht mehr suchend, aber meiner kommt erst im Dezember, aber egal...)
      Wie auch immer, bei mir gibt's kein Reiter "Showroom"

• Wenn ich auf Profil bearbeiten gehe, erscheint bei mir auch nicht der Reiter Showroom.

Wenn ich aber auf einen meiner Beiträge gehe und dort meinen Namen anklicke, dann erscheint mein Profil und dort auch der Reiter Showroom, wo ich dann mein Fahrzeug eingeben und Bilder hinzufügen kann.

Vielleicht noch etwas umständlich, aber unser Admin gibt sich redlich Mühe und der Showroom ist ja noch im Aufbau. Wenn dann noch demnächst die Möglichkeit besteht, in der Showroomleiste die Fahrzeuge zu schieben, damit man sich auch schon länger eingestellte, also dann alle Autos, ansehen kann, dann ist das wirklich eine Hilfe für X1-Einsteiger.

• Den Reiter "Showroom" müsstest du bereits bei dir im Profil sehen. Das hat nichts mit dem Eintrag "auf der Suche" zu tun.

Von den Berechtigungen ist es so.

Den Reiter Showroom findest momentan nur DU in deinem Profil

--> x1forum.de/user/289-sphynx/

Sobald du ein Fahrzeug angelegt hast, sehen ALLE User den "Showroom" Reiter in deinem Profil :)

So sollte es zumindest sein. Schau mal nach, wenn du oben auf den Link klickst, ob du den Reiter hast...

• Ach, danke willewatz... Ich sehe schon, da gibts ein kleines Definitionsproblem :)

Profil ist nicht Profil bearbeiten ;)

Die Übersicht über euer Profil erhaltet Ihr, wenn ihr ganz einfach auf euren Benutzernamen klickt, z.B. über dem Avatar oder im Forum ganz oben Links. Hier steht der Text "Angemeldet als --> Euer Name"

Und Profil bearbeiten = Profil bearbeiten ;) aber nicht Showroom Reiter sehen...

Hoffe, das hilft weiter :) Aber wie gesagt, es kommt noch mehr in der Entwicklung, damit es für euch leichter wird, an die entsprechende Stelle zu kommen.

• Hallo alle Showroom Nutzer.

Ich fahre selber einen neuen X1 und bin natürlich stolz wie Bolle darauf. Aus euren Beschreibungen erkenne ich das Ihr auch Stoz seit. Bedenkt jedoch bei den Angaben die Ihr im Schowroom macht,man dieses nauch anders verstehen.

Wenn Ihr noch eure Adresse angebt freut sich die Automafia. ( Auto auf Bestellung: Angebote im Showroom auf der BMW X1 Forum Seite.

Vieleicht sehe ich das auch zu schwarz, aber ich bin Baujahr 1954 und bin mit der Einstellung bis Heute immer gut gefahren.

Grüsse Hottefips

• Showroom läuft

Hallo Admin,

tolle Idee. :thumbsup: Habe meinen Showroom gleich bestückt.Hatte aber auch erst Probleme wegen "Profil ändern" Gruß SP