Heckscheibenwischer - Billigteil?

  • Hast ja recht Badener,


    aber so etwas kann doch jeder von uns VOR dem Kauf sehen, beurteilen und die Kaufentscheidung treffen,oder eben auch nicht.. :?:


    Zugegeben, ich hab da auch nicht sooo genau hingeguckt :rolleyes: , und es hätte meine Entscheidung auch nicht beeinflußt. :thumbup:


    Gruß
    cashi

  • Hallo Cashi,


    du willst mir jetzt nicht sagen, dass du beim probesitzen und evt. fahren bei Sonnenschein den Heckscheibenwischer betätigst um zu prüfen wie weit der wischt?
    Einzigste Ausnahme, wenn ich bei der Probefahrt im Regen unterwegs bin ....*gg*


    Brauchst Dir keinen Kopf zu machen weil du nicht sooo genau hingeguckt hattest.....dabei hättest du nix gesehen.....was von Interesse gewesen wäre. Ich würde sowas auch gar nicht testen, weil ich davon ausgehen würde, dass BMW grundsätzlich ordentliche Teile verbaut, aber die Zeiten sind wohl vorbei.


    Was heißt das für die Zukunft?
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!


    Man muß dann halt beim aussuchen von einem PKW auch bei den sogenannten Premiumherstellern kritischer hinschauen und probieren, weil nix mehr anderes ist als beim Nissan/Peugeot oder Fiat Händler.


    So ändern sich die Zeiten......nur die Preise bleiben trotzdem astronomisch


    Egal, der X1 macht höllisch Spaß und da muß man dann halt mit leben.......

  • Von der Form und dem Achspunkt her kann der Heckwischer eigentlich garnicht weiter viel wischen als er es jetzt tut...d.h. man könnte es sichbei genauer Betrachtung im Vorfeld denken. Aber wie gesagt: wer sinnt darüber bei einer Probefahrt im Trockenen nach?

  • Von der Form und dem Achspunkt her kann der Heckwischer eigentlich garnicht weiter viel wischen als er es jetzt tut...d.h. man könnte es sichbei genauer Betrachtung im Vorfeld denken. Aber wie gesagt: wer sinnt darüber bei einer Probefahrt im Trockenen nach?

    Da hast du recht :D
    Und wenn die Heckscheibe größer wäre, könnte man auch einen größeren Scheibenwischer verbauen :thumbup:
    Gruß Andi

  • Hallo Cashi,


    du willst mir jetzt nicht sagen, dass du beim probesitzen und evt. fahren bei Sonnenschein den Heckscheibenwischer betätigst um zu prüfen wie weit der wischt?
    Einzigste Ausnahme, wenn ich bei der Probefahrt im Regen unterwegs bin ....*gg*


    ...nee hab ich doch auch nich, sach ich doch :thumbup:
    Bei meiner Prob hats auch nicht geregnet.. hatte ihn sogar ein ganzes WE..


    Und Du hast recht, man muss/sollte in Zukunft doch in einigen Punkten etwas genauer hinschauen, egal bei welchem Hersteller.
    Aber dann gibts doch hinterher weniger zu meckern, und das ist auch blöd :D :D


    Gruß
    cashi

  • Aber es nützt ja em Verbraucher nicht, wenn nur 70% der Scheibe gewischt wird. Vielleicht machen sie es beim Facelifting besser.


    Hallo,
    in der aktuellen Regenzeit auch den Heckwischer getestet:
    Auch beim LCI keine Änderung, bei ca. 45°, also 10:30 Uhr geht es zurück auf Los....
    Mit der Heckscheibenheizung war ich dabei eigentlich zufrieden...


    Schade nur, dass man den Regen nicht von den Spiegeln bekommt, da die Spiegelheizung temperaturgesteuert ist.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Geht mir auch so....


    Habe zwar noch nicht geschaut, aber wenn die Wischerblattbefestigung einigermaßen Standard ist (wenn auch BMW-Standard) wird's vielleicht einen etwas längeren Wischer geben der da draufpasst. Hab ich bei meinem Golf 3 damals schon gemacht - war auch ein Micki-Maus Wischerblatt drauf...
    Man glaubt gar nicht, was 2cm mehr ausmachen :D


    EDIT:
    Tja, schon geschaut - ist ja toll, dass jedes Auto, vorne und hinten andere Wischerbefestigungen braucht. BMW erst recht.
    Mein Heckwischer hat gut 315mm. Der Bosch A333H (3 397 008 995) wird mit 330mm angegeben - macht das Kraut vielleicht nicht wirklich fett, aber als Ersatz anzuraten. Vom Platz her könnte er an beiden Seiten 4-5cm länger sein ! Die Bosch Multiclip passen anscheinend nur auf die größeren Topclip-Aufnahmen vorne.

  • Heckwischer ? Brauch' ich nicht. Alles, was hinter mir ist, ist mir bereits bekannt, da ich es soeben überholt habe...":rolleyes: G :P


    und für Rückwärts fahren habe wir PDC :thumbup: :watchout

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup: