Dem Xie Lack mal was gutes getan!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dem Xie Lack mal was gutes getan!

      Hallo,

      ich habe dem Xie die Tage kurz nach dem Kauf mal was gutes getan. Nach der Wäsche bei Mr. Wash mrwash.de/ habe ich erstmal eine kleine Innenreinigung mit Amaturen abwischen und aussaugen gemacht nichts besonderes da er von Innen sehr sehr gepflegt ist. :thumbup: Aber von Aussen wollte ich den Lack glänzen lassen und etwas versiegeln damit er wieder schön glänzt und bei Regen gut abperlt, die Basis des Lacks sah noch sehr gut aus und fühlte sich von der Oberfläche auch noch recht glatt an, daher brauchte ich den Lack nicht mit Knete abzuziehen. Ich habe den Lack nur gewachst mit Collinite 476s :thumbup:ebay.de/itm/Collinite-Double-C…SwMpZUnvY5&frcectupt=true echt ein super Zeug kann ich zu 100% empfehlen. Das Collinite ist auch sehr langlebig und hält auch bei mir mit Textil-Anlagenwächse locker ein halbes Jahr, ich hatte es schon auf dem F31 angewendet. Das Zeug immer nur teilweise dünn mit dem Pad auftragen und ca. 5min ablüften lassem, dann das nächste Fahrzeugteil mit Collinite benetzt und das erste mit Collinite behandelte Teil mit einem Microfasertuch abgetragen, die ganze prozedur dann bis ich einmal um den Wagen rum war........ die Sonne schien auch an dem Tag, das war ganz schön schweisstreibend. ^^ Ganz so leicht lässt es sich leider nicht abtragen aber dufür hält es auch sehr lange. Später dann mit Mequairs Kunsstoffpflege sämtliche Aussenteile gereinigt ein paar kleine Steinschläge mit Lackstift ausgetupft und fertig war der Xie.

      Hier mal ein paar Bilder vom Ergebnis und im Hintergrund von Bild 4+5 das schönste Stadion der Welt ;)

      IMG_0079.JPG
      IMG_0080.JPG

      IMG_0081.JPG

      IMG_0082.JPG

      IMG_0083.JPG

      Ich wollte einfach mal ein Pflegethread eröffnen vielleicht hat der ein oder andere noch ein paar Tips z.B. für die Lederpflege oder andere Pflegeprodukte..........

      ""

      Gruss
      Markus :hii:

      BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BMWfan75 ()

    • Hallo BMWfan75,
      die Mühe, die Du Dir gemacht hast, sieht man Deinem Xie an. Strahlt von allen Seiten. Kompliment! Ist dies ein x-line? Das "schönste" Stadion im Hintergrund vermag ich nicht zu erkennen. Aufgrund Deiner Angaben irgendwo im Ruhrgebiet. Aber wo?
      Es grüßt herzlich

      der hotzenwälder (mit einem blau- weissen Mitgliedsausweis)

      BMW X1 E84 xDrive 1.8d xline Automatik

    • Michi_18d schrieb:

      Schönes Ergebnis. Ich würde noch den sonst quick an shine detailer auftragen!
      Sorry da bin ich Laie drin, aber der Wagen ist ja gewachst und sehr glatt was bringt der Detailer? Von welcher Firma ist der?

      hotzenwälder schrieb:

      Das "schönste" Stadion im Hintergrund vermag ich nicht zu erkennen. Aufgrund Deiner Angaben irgendwo im Ruhrgebiet. Aber wo?
      In Dortmund natürlich........ ;)

      Gruss
      Markus :hii:

      BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS

    • Sorry T9 hat mich vorhin korrigiert :D der detailer ist von Sonax und heißt quickl and shine oder so. Ist ne Sprühflasche mit blauen Inhalt. Ich hab den auf meinen Autos drauf dadurch hält sich kein fast dreck am Fahrzeug und es reicht oft aus nur mit einem dampfstrahler drüber zu sprühen und der Wagen ist wieder sauber. Ich hab meinen X1 jetzt fast 4 Wochen nicht gewaschen und man sieht fast keinen dreck. Das Wasser perlt auch sofort ab

    • Michi_18d schrieb:

      Sorry T9 hat mich vorhin korrigiert :D der detailer ist von Sonax und heißt quickl and shine oder so. Ist ne Sprühflasche mit blauen Inhalt. Ich hab den auf meinen Autos drauf dadurch hält sich kein fast dreck am Fahrzeug und es reicht oft aus nur mit einem dampfstrahler drüber zu sprühen und der Wagen ist wieder sauber. Ich hab meinen X1 jetzt fast 4 Wochen nicht gewaschen und man sieht fast keinen dreck. Das Wasser perlt auch sofort ab
      Ja aber noch der Wachsprozedur doch sicher nicht erforderlich dieser Detailer, oder? Ich könnte mir sogar vorstellen das es der Wachsschicht kontraproduktiv entgegen wirkt weil der Detailer sicher ein Reinigungsmittel ist. Vielleicht in 8 Wochen mal als auffrischung aber dafür verwende ich den Quick Wax von Mequairs. Der befindet sich in einer Sprühflache und wird einfach auf den Lack gesprüht und mit einem Mikrofaser wieder abgewischt. ebay.de/itm/Meguiars-Autopfleg…4310e5:g:xVUAAOSwfiZci7Kd danach perlt das Wasser auch wieder besser ab zwar nicht so gut wie nach so einer intensivbehandlung wie gestern aber zum zwischenzeitlichen auffrischen gut geeignet und sehr schnell verarbeitet (20min für den gesamten Wagen).

      Gruss
      Markus :hii:

      BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BMWfan75 ()

    • Hallo Markus,

      mal Off Topic: Die 13 Liter in Deiner Signatur ist Dein aktueller Verbrauch?? 8|
      Ich liege zwischen 6,5 und 7 Litern :thumbsup:

      Es grüßt
      Der Onkel

      :thumbsup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
      xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung
    • Hallo,

      da sind man direkt, wie irre die Fahrverbote für sparsame Diesel sind..
      Aber zurück zum Lack...

      Der Onkel

      :thumbsup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
      xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung