Mineralweiss, kann ich noch umbestellen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mineralweiss, kann ich noch umbestellen???

      Hallo @ all,

      im Modelljahr 2011 gibt es für den Xie jetzt auch die Farbe "Mineralweiss" :thumbsup:

      Ich finde die Farbe ist der Hammer, hab sie noch nicht live gesehen, nur per Bild über Google bei einem 3er.. 8o
      Jetzt hatte ich hauptsächlich aus schmutzunempfindlichen Gründen Spacegrau mit X-Line (incl. Dachreling in silber) und Schwarz/Vern..roten Sitzen gewählt und bestellt,
      finde die Konfig. nach wie vor auch gut, aber dieses Mineralweiss geht mir nicht mehr aus dem Kopf :!:
      Dazu kommt, das ich ein wenig Muffe davor habe, das mir das Grau nach einigerZeit ein wenig langweilig vorkommt. Den Xie in Alpinaweiss fand ich auch vorher schon gut, hab mir nur eingeredet, das er genauso den Schmutz zeigt wie ein schwarzer... aber an dem Mineralweiss komm ich jetzt nicht mehr vorbei :love:

      Liefertermin ist bei mir Mitte April 2011 (bis dahin läuft leider mein Leasingvertrag meines Jetzigen ;( ).. Bestellt habe ich Mitte November '10
      Was meint Ihr? Ist eine Umbestellung jetzt noch möglich :?::?::?:
      Und wenn ja, was mache ich dann mit X-Line?? Paßt irgendwie nicht so richtig - nach meinem Geschmack..

      Gruss aus dem Norden
      cashi

      ""
    • Weiß ist die absolute Drendfarbe. Ich hatte mal einen weißen E30. War ja echt schön aber ich fahre kein weißes Auto mehr. Im Sommer die Fliegen Mücken Bienen etc machen die Front immer schön rot orange etc. und das hat mich besonders genervt da die Insekten am weiß extrem auffallen.
      Falls du auf weiß änderst bitte x-line rausnehmen. Geht gar nicht zu weiß. Dann schwarze Reling Sonnenschutzverglasung und schwarzer Dachhimmel und Grukeilfrontscheibe

    • Ja, stimmt sitraani,
      Weiss ist Trendfarbe, sieht aber echt gut aus und dieses Mineralweiss hat noch etwas besonderes wie ich finde.
      Ich hatte ja Spacegrau genommen, um eben diesem Schmutzeffekt von schwarz zu entgehen. Wenn Du jetzt schreibst von wegen Insekten etc. macht mich das schon wieder unsicher.. :wacko:
      Die weissen Autos, welche ich zur Zeit sehe, kommen mir nicht so schmutzig (Aussehen) vor wie mein schwarzer..

      Und klar, XLine geht dann gar nich, Dachreling dann schwarz und getönte Scheiben und schwarzen Himmel hab ich eh schon bestellt.
      Ich denke, Du bist mit Deiner Farbe voll zufrieden, oder?
      Und Dein Schnitzerpaket? Kommst Du damit auf ähnliche Fahrwerte wie bei Deinem Vorgänger?

      Gruß
      cashi

    • hallo cashi,
      Fahrleistungen sind klasse. Bin zu Weihnachten von Bad Endorf nach Hause gefahren. Kein Verkehr auf der Autobahn also Vollgas.
      Verbrauch 11,8l Diesel aber auch 240 km aufm Tacho. 360km in 2,5 Std.
      Jetzt hat sich der Verbrauch auch bei 8,3l eingependelt. Vorher ca. 9 bis 9,5l
      240PS und 480 NM wollen gefüttert werden und Allrad und Automatik wollen auch was abhaben.
      Finde meine Farbe nach wie vor klasse obwohl ich ja ursprünglich vermillinrot wollte. Diese Farbe ist sehr selten und bei uns in Münchberg fährt doch glatt ein roter und so habe ich spacegrau bestellt und nie bereut.

    • Hallo, ich war mir auch sehr unschlüssig welche Farbe ich nehmen sollte. Hatte vorher einen 1er in weiß wo gerade die Farbe "in" wurde und war überglücklich aber nochmal weiß wollte ich auch nicht. Letztendlich hatte ich dann doch weiß bestellt und durch Zufall im Konfigurator gesehen, dass es dieses Mineralweißmetallic gibt. Ich dachte mir: Weiß kann jeder, weißmetallic hat so gut wie niemand also habe ich ihn bestellt und vor 3 Wochen abgeholt ohne die Farbe live gesehen zu haben.

      Dass weiß schmutzempfindlich ist kann ich entkräften. Schwarz ist da viel empfindlicher, aber in deinem Fall wäre grau die beste Farbe wenn dir der Punkt so wichtig ist. Wenn man den X1 stehen sieht, merkt man kaum dass er metallic ist. Man sieht es nur, wenn die SOnne richtig scheint (was jetzt nicht so der Fall ist) oder wenn du ihn neben einen alpinweißen stellst. Ob es 660 EUR wert ist-hmm... Ich würde sagen nein. Aber ich wollte was exklusives, auch wenn es keinem so recht auffällt.

      Habe jetzt graue metallicfarbende Winterräder und es sieht einfach nur spitze aus! Dachreeling wollte ich nicht, da ich den sportlichen Charakter eher haben wollte, als den SUV-Charakter und X-Line und weiß- :thumbdown: dunkler Dachhimmel habe ich auch drin. Getönte Scheiben würden auch gut aussehen, aber darauf habe ich keinen Wert gelegt.

      Es liegt ganz an dir. Ich bereue es nicht, weil es ein Leasingwagen ist und ich die 660 EUR nicht in die Hand nehmen musste.

      Mineralweißmetallic, Sternspeiche 320, PDC, Multifunktion, Xenon, Sportsitze, Sitzheizung, Radio Prof., Dachhimmel Anthrazit, Sportlederlenkrad, Klimaautomatik, Interieurleisten Schwarz Hochglanz, Silberne Nieren vom 23d/28i

    • Hallo rick,

      schon richtig.. die Exlusivität, oder anders ausgedrückt: "Haben nicht sooo viele" reizt schon sehr.
      Bin vorher von 9 Jahren silber auf schwarz umgestiegen, wahrscheinlich war das zu krass in Punkto nicht empfindlich zu total schmutzempfindlich..

      Ich habe aber auch den Eindruck, das die weißen Autos die ich sehe, lange nicht so dreckig aussehen wie mein schwarzer.
      Und der nächste Sommer kommt bestimmt, einschl. Sonnenschein und dann mit Mineralweiss-Effekten.
      Meiner ist auch Leasing, und ich hatte mich ja eh schon für Metallic entschieden, von wegen des Geldes..

      Morgen ruf ich den freundlichen an, ;) hoffe es klappt...

      Gruß
      cashi

    • Empfindlichkeit und Exklusivität

      Also ich hätte ihn auch in mineralweiß genommen.


      Weiß mag eine Trendfarbe sein, genauso wie Marrakesch-Braun, aber im Gegensatz zur letzeren (die für mich nie in Frage käme) strahlt weiß so was wie Exklusivität und Noblesse aus.
      Paradoxerweise sind gerade die hellen Farben (auch weiß) bei weitem nicht so schmutzempfindlich wie z.B. schwarz, wo man wirklich JEDEN Dreck sofort sieht, ebenso wie die Wischer der Maschinenwäsche.

      Mein Wunsch-Vorführer war nun mal schwarz, diese Farbe geht immer, aber macht auch irgendwie einen 08/15-Xie draus.
      Weiß hätte ich persönlich edler gefunden.

    • Haben gerade mit dem "Freundlichen" telefoniert....
      Andere Farbe? Kein Problem :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
      Nun denn, werde ich jetzt schriftlich aufsetzen und ab damit. Wenn jetzt noch die Bremsprobleme seitens BMW gelöst werden bleibt die ungetrübte Vorfreude..

      Besten Gruss
      cashi

    • Hallo, habe jetzt einen Spacegrauen aber ich wollte die Farbe Tasman , war im prospekt noch drin , konnte sie aber bei der Bestellung nicht mehr angeben da zu wenige diese Farbe geordert haben.

      Bei uns im Allgäu läuft ein X1 in Tasman , gefällt mir Sehr gut !!!