Aktualitaet Navigation Software

  • Moin,
    Bei meinem X1 Erstzulassung August 2014 sind auf dem Navi Strassen nicht enthalten, die bereits seit 2011 in Betrieb sind. Was koennt Ihr mir dazu sagen bzw was kann man unternehmen?


    Vielen Dank.

  • Tja - willkommen im Club! Da wurde hier schon ´ne Menge drüber diskutiert...


    Zur Frage: da wirst du mit leben müssen. Die Software bekommt BMW auch nur zur Verfügung gestellt


    und ist entsprechend alt. Kann man im Fahrzeug auslesen. 3 Jahre sind allerdings lang. Bei meinen 3


    X1 hat es bei der Aktualität jeweils einen Zeitversatz von ca. 1 Jahr zur realen Umwelt gehabt.


    Übrigens sogar International: Die bauen dort wie die Blöden Kreisverkehre in vorhandene Straßen ein.


    Letztes Jahr gebaut und im alten X1 nicht vorhanden - im 04/2014er bereits enthalten....

  • Hallo,


    bisher bin ich gut damit zurecht gekommen.
    Ja, oft fehlt ein Kreisverkehr, aber das stört nicht..
    Fehlende Autobahnauffahrten sind da schon eher ein Problem, aber bisher auch erst einmal aufgefallen.


    Nach drei Jahren sollte es aber ein Bug sein, den man bestimmt irgendwo (wo??) melden kann..


    Ich denke, ich werde so nach 3-4 Jahren mal aktualisieren, wenn die Baustellen in meiner Umgebung abgeschlossen und enthalten sind.



    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Moinsen...


    ...Navi Prof: durch das Menue klicken mit dem Controller. Den genauen Pfad hab´ich


    gerade nicht auf dem Schirm - steht aber in den BA. Die Tiefen dieses Gimmiks sind


    fast unergründlich...man kann z.B. im Telefonmodus! die VIN anzeigen lassen....


    die Superchecker vom Zoll wollen i.d.R. nurd Die sehen.....

  • Hallo zusammen,


    im Navi Modus 2 x (!) den Idrive nach rechts, dann nach unten scrollen.
    Letzter Punkt ist die Version.


    Mit den Menues rechts vom Splitscreen tut man sich idR recht schwer, gelle?


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo Amen , währe schön , wenn das Navi auch noch die Lotozahlen der nächsten Woche anzeigen würde . Würde mir die Softwar dann auch auf mein Navi laden .
    Nichts für ungut aber Spas muß sein .
    Gruß Sepp


  • Hallo,
    vielen Dank da war es... Version ist von 2012 also könnte das Navi mal Updaten.