Versicherungsangebot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Versicherungsangebot

Mir liegt als Angebot für Vollkasko + Haftpflicht bei SFK 40% ein Jahresbeitrag von 663,- vor.

Wer kennt ein besseres? ?(

""

Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

• Hallo,

woher hast du den die Werte? Sind die von deinem örtlichen Versicherungsvertreter?

Ansonsten kann ich dir nur die üblichen Online Vergleiche empfehlen. Ich habe es bei
      mir z.B. folgendermaßen gemacht. Online Vergleich... Das günstigste Angebot ausgedruckt
      und damit zu meiner Versicherungsmaklerin.

Kurz über das Angebot gesprochen und beim Preis noch nachverhandeln können. Vorteil für mich
      war einfach, dass ich bei keiner unbekannten Online-Versicherung bin, sondern einfach einen
      Ansprechpartner in der Nähe habe. Da tun ein paar Euro mehr nicht weh.

• hi,

und danke für feedback :)

ich habe mir natürlich erst mal bei meinem jetzigen auto-versicherer den wert geben lassen.
      bin nicht so ein online-freak, nicht bös gemeint, aber anscheinend scheint der betrag ja viel zu hoch zu sein.
      werde mich wohl doch mal intensiver mit befassen müssen....habe ja noch ein paar tage.

danke nochmals!

uthinger

Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

• hallo
      also mir scheint das angebot auch recht hoch zu sein
      würde dir raten, dich schlau zu machen
      mfg
      toao
      ps : VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE
      wenn ich dein avatar vom dreier sehe, muß ich doch glatt wieder an meinen alten 3er (323 mit 150ps und 6 zylinder) denken

• hi an alle,

find ich toll, wie sich hier um mich gekümmert wird :D
      aber mal so nen neuen richtwert habe ich noch nicht (bekommen)

aber markus will ja, auch mir, hier auf der seite helfen - danke vorab!

@toao: und wenn zur vorfreude noch hibbeligkeit dazu kommt, die ich hier mit Euch "besitzern" meines zukünftigen ausleben kann, machts noch mehr spaß! :rolleyes:
      und mein e30 vom avatar starb leider viel zu früh in einem bösen straßengraben... ;(

aber bald hab ich ja wieder was aus bayern... auch wenn`s hier um die ecke in leipzig zusammen gebastelt wird ^^

freut mich, das wir wieder einer mehr sind!

• hi
      hab mal spaßeshalber bei huk24 im tarifrechner rumgerechnet, kommt so ein ähnlicher wert raus
      aber selber mal ausprobieren, da du am besten weißt, welche angaben für dich zutreffend sind (zb km-leistung, wer fährt das fahrzeug, alter usw. usw. )

im netz gibt es sicherlich noch mehr an tarifrechnern

mfg
      toao

• hallo Ausbilder,

ich hoffe mal, das völlig unbewaffnet bezieht sich auf den noch fehlenden x1.... :S
      und die veranschlagten 663,-euro liegen mir, wohl wie bei Dir, von der allianz vor.
      und fahrzeugdaten stehen ja in meinem profil.

aber ich habe ja noch ein paar tage zum vergleichen....leider

gruß
      uthinger

• Hallo uthinger,

keine Sorge, dass ist nur die Signatur unseres Ausbilders und die steht unter jedem seiner Beiträge (Die ist übrigens echt stark :thumbsup: ).
      Somit bezieht sich die Signatur keinesfalls auf dich ^^

Ich habe es nun endlich geschafft, den versprochenen Versicherungsvergleich im Forum zu integrieren. Ob du ihn benutzen möchtest, bleibt aber dir überlassen. Du bekommst evtl. Angebote der Versicherungen zugeschickt usw. Ob du das willst, musst du selber entscheiden.

Ich habe es letztes Jahr für unsere 2 Fahrzeuge gemacht und hatte so eine gute Verhandlungsbasis bei meiner Stammversicherung. Zwar nicht der gleiche Preis, aber billiger wurde es auf alle Fälle ;)

Im Menü unter Service zu finden, bzw. hier der direkte Link: e84-forum.de/content/bmw-x1-kfz-versicherung-vergleich.php

Viele Grüße

Markus

• hi Markus!

und danke für den link zum versicherungsvergleich. 8o
      habe ich gleich ausprobiert - und komme bisher noch nicht günstiger, werde mich aber mal mit den details beschäftigen.

und das es sich bei ausbilder um eine signatur handelt, hat sich dann auch irgendwann mir erschlossen, als ich weitere beiträge von ihm gelesen hatte... ^^
      sollte ich mir also auch mal was einfallen lassen - toao hat ja sogar seinen als bild dabei.

also danke an alle :thumbsup: die mir bisher geholfen haben, ich werde mich dann wohl (endlich) in ein paar tagen entscheiden müssen/dürfen. ?(

werde dann abschließend das ergebnis veröffentlichen. ;)

bis dahin dann in anderen themen

uthinger

• uthinger schrieb:

hallo Ausbilder,

ich hoffe mal, das völlig unbewaffnet bezieht sich auf den noch fehlenden x1.... :S
      und die veranschlagten 663,-euro liegen mir, wohl wie bei Dir, von der allianz vor.
      und fahrzeugdaten stehen ja in meinem profil.

aber ich habe ja noch ein paar tage zum vergleichen....leider

gruß
      uthinger

Moin Moin. Klar ist das Allianz. Aber es ist der Firmentarif und der ist halt günstiger. Ausserdem. Fehlen mir noch Angaben, wo der wagen zugelassen ist, wieviel Km im Jahr ,Hausbesitzer etc. etc..

Also wie gesagt wenn Du willst gib mir die Daten per mail, dann hast Du es schwarz auf dunkelblau :thumbsup:
      Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig duellieren,

aber wie ich sehe sind Sie völlig unbewaffnet
    • Moin zusammen,
      die HUK-Coburg hat nun endlich den Versicherungsschein geschickt. Jetzt bin ich mit 303,47 Euro jährlich dabei; rund 30 Euro mehr als beim 1er. Aber das denke ich, läßt sich verkraften.
      Anbei zwei Pics zum Umfang der Versicherung und den zugrundeliegenden Tarifierungsmerkmalen.
      LG und schönen 3. Advent
      diesel-wiesel

Dateien
    • Hi, heute morgen dann der Oberhammer in der Post: HUK senkt meine Prämie auf unter 300 Euro /Jahr!!
      Zugegeben, nur um wenige Euros, aber ich wollte ja eigentlich immer unter 300 Euronen bleiben - aber man wird ja versicherungstechnisch i.d.R. fremdgesteuert.
      FAZIT: Ich kann nur Jedem raten, sich mit seiner Versicherung zu unterhalten und auf Tarifänderung zu drängen. Ja, ich bin Angestellter im öffentlichen Dienst und bekomme dadurch bei der HUK Nachlässe. Aber wenn meine Tarifierungsmerkmale nur annähernd Euren Verhältnissen entsprechen sollten, so muss doch genug Verhandlungsmasse gegeben sein. Jedenfalls 600 Euro/Jahr wären für mich absolut indiskutabel!
      Probiert es bitte aus, es ist BARES Geld.
      LG Diesel-Wiesel

Dateien
    • Moin,moin !!
      @ Diesel - Wiesel : Nicht nur die HUK gibt Rabatte für den öffentlichen Dienst , dass macht eigentlich jede Versicherung. Und unter 300,-€ jahresbeitarg das ist schon nicht schlecht. Da kann man nicht meckern... Da kommt fast keine Versicherung mit...und wenn doch sind aber die Konditionen bestimmt wieder anders. Ich bin bei 211,-€ im HJ , da ich noch zwei kleine Unfälle mit mir "rum schleppe" und noch nicht wieder auf den % bin , wo ich schon war bzw. wo ich eigentlich wär. :thumbsup::bmw-smiley: