Beiträge von Benny283

Eher zurückgeben wollen!

Aber wenn das mit der Rückabwicklung nicht klappt dann muss ich es ja instand setzen lassen.

Will gewappnet sein. BMW rät zur Rückgabe, sehr motivierend

vielen Dank für deinen ausführlichen Tipp zu den Ventilschaftdichtungen und den Reparaturmöglichkeiten! Das hat mir wirklich sehr geholfen und auch beruhigt dass es doch noch andere Möglichkeiten gibt. Ich komme übrigens auch aus der Nähe von München - umso spannender dein Hinweis mit der Werkstatt dort. Danke dir nochmal für die Mühe! 👍👍🎁

Ja Cabriofreak,

wir waren auch zu zweit, einer hat geschaut was da hinten rausqualmt während der andere Gas gegeben hat. Mein ganzer Hof war schneeweiß 😂

Somit denke ich sind's dann schon diese VSD. Das Wort Nebelwerfer kenne ich nicht, aber der Begriff triffts

Hmm, das was du da äußerst mit weißem und blauen Rauch ist ein Argument. Tatsächlich war es schneeweiß beim VSD Test.

Im Kofferraum lag, vom Vorbesitzer eine halbe Flasche pet Mineralwasser Kühlmittelflüssigkeit drin, auf der Flasche war ein handschriftliches Etikett angebracht " Kühlmittel"

....was der Wagen hat glaub ich, Krieg ich nicht mehr raus. Ich hoffe ich kann es rückabwickeln.

🤧🤧

Danke Cabriofreak,

Besser kann man es nicht schreiben als du jetzt gemacht hast.

Genau so fühle ich mich.

.... wenigstens gibt es noch Foren und Menschen die Verständnis haben und mir nicht noch mehr zusetzen. Egal, ich zieh das jetzt mit Anwalt durch. Danke Dir auch nochmal 👍

Ja, das dachte ich mir schon.

Ich habe auch noch rausgefunden aber das jetzt wirklich nur laienhaft von mir.... Das es wohl Methodik ist, bei diesem Problem es erstmal mit dickerem Öl zu versuchen und irgendwas mit Liquid Moly zu mischen. Genau dieses Lager bei mir im kofferraum und wurde eingefüllt. Jetzt wenn ich 1+1 zusammenzähle, war dies dem Vorbesitzer bekannt.

Es gibt wohl eine Werkstatt in Deutschland welche eine gewisse Smith performance anwendet weil wohl BMW die zylinderköpfe abmontiert und das ist irgendwie so aufwendig. Wie auch immer die Sache liegt jetzt beim Rechtsanwalt und ich versuche das Auto Rückabwicklung zu schaffen 😭

„Hab jetzt diesen VSD-Test gemacht. Bin knapp 30 Minuten gefahren und hab den Wagen dann ca. 5 Minuten im Leerlauf laufen lassen. Währenddessen kam schon leichter weißer Rauch aus dem Auspuff. Als ich dann einen Gasstoß gegeben hab, kam eine richtig dicke schneeweiße Wolke raus und es hat fürchterlich gestunken. Geruch kann ich nicht beurteilen weil ich es nicht einatmen könnte. Aber der ganze Hof war die Luft schneeweiß erstmal.

Ist das jetzt diese Dichtung? Weil Zylinderkopf war der Test ja sauber