Beiträge von uthinger

    hi SirJohn,


    die "freiprogrammierbaren funktionstasten" sind die unter dem cd-einschub - 8 an der zahl.
    kannst Du mit den Dir häufigsten funktionen/menüs aus dem i-drive belegen.
    also einfach menüpunkt anwählen und mit etwas längerem druck auf die nummerntaste speichern.
    ganz fein: beim drüberstreichen - also noch nicht drücken - der tasten siehst Du, was sich dahinter verbürgt. und auf knopfdruck öffent sich das menü / startet die funktion (z.b. navi-zielführung)
    ich habe dort z.b. unter 1 meine heimatadresse, unter 8 den reise-bordcomputer..... was man halt sonst mit 3 klick`s ansteuern müßte kann man dort sofort abrufen.


    und mit der fußraumbeleuchtung: ich glaub` schon, das die nicht dauerhaft leuchten darf.... aber sieht ja keiner. und weiß nicht, ob das vom freundlichen eingestellt werden kann - andererseits sollte das ein pfiffiger kfz-elektriker hinbekommen, muß ja nur dauerstrom sein... sag ich mal so als laie.


    gruß

    hi,


    für`n treffen bin ich zu haben - würde mir mal gerne live andere ausstattungen anschauen...
    und generell wäre für mich der osten und niedersachsen kein problem.
    also bei konkreteren angeboten kann man nägel mit köpfen machen.
    bisher steht ja ein angebot aus dem zillertal - schauen wir mal, wann termin der f1 in ungarn ist, vielleicht kann man das ja kombinieren.


    vorschlag in die runde: bildet doch örtlich kleine runden - wie ja hier z.b. stade - und wenn ihr was vor habt, gebt`s hier bekannt.


    gruß

    hi,


    dann mal mein text zu den problemchen:


    also die nachtschaltung auf eine f-taste speichern, wie schon mehrfach angemerkt ;)


    das mit der uhrzeit geht gar nicht - bmw melden X(


    die spiegel klappen automatisch aus... sobald man `ne gewisse strecke bzw. geschwindigkeit gefahren ist - aber der tipp von toao sollte mal geprüft werden ;)


    mittelarmlehne ist so ein thema... ich habe das getränkehalterloch mit einem aschenbescher "verschlossen" - obwohl ich das rauchen im auto noch verweigere, jedenfalls keine geklemmten finger. :thumbup:


    lichtpaket: dauerhafte fußraumbeleuchtung darf nicht sein - und vorfeldbeleuchtung der türen ist doch wohl g... und meine meinung nach ausreichend ^^


    gruß

    hi,


    ich bin der meinung, das hängt vom typ ab. :thumbup:
    also ich persönlich bin "handschaltungs-fan", aber wenn man bisher mit automatik unterwegs und zufrieden war, sollte man dabei bleiben...
    und der min. rechnerische mehrverbrauch sollte da nicht den ausschlag geben.
    eher bin ich, persönlich, von der start-stopp-funktion überzeugt, die ja dann wohl entfällt.
    aber auch das ist (un-)gewohnheitssache - also wie hier auch schon erwähnt, der knopf tut`s genau so.


    Franken-BMW: entscheide selber nach Deinen vorlieben - habe ich auch getan.


    gruß

    hi,


    also ich bin mit dem rechner in meine zufrieden - stimmt mit meinem taschenrechner bis auf die nachkommastelle überein :D
    ich nutze auch für jede tankfüllung den reise-bc und lasse den "normalen" halt ein auto-leben-lang mitzählen...
    und wie geschrieben - es paßt!
    aufgelaufen jetzt 5 tkm mit 7,1 l/100km - die aktuelle füllung bei 7,4l. ist jetzt meine alltägliche strecke zur arbeit - 5km bundesstraße + 25 km autobahn/tempomat 160.
    also 2 liter über prospektangabe, aber auch 5 minuten eher da / 7 minuten länger schlafen :D


    gruß


    uthinger

    hi,


    na schau @toao: das ist doch schick!
    nur meine ich - da ich auch zu faul bin, den schüler zu ändern - das jeder diese daten, teilweise geht`s ja bereits (*datum), im profil hinterlegen kann, wenn er mag.
    und dann sollte das, also alter, beruf, standort und x1-status. im beitrag erscheinen. wenn`s dann von jedem so gewünscht und vom admin eingepflegt...
    ich glaube, das wäre allen eine hilfe hier, und wer sich ein bißchen ernsthaft hier beschäftigt, gibt das auch von sich preis... ohne da jetzt irgendwo selber was eintragen zu müssen, was ja für ,s.o., laien wie mich nur nervig ist.
    also admin, denk` mal bitte drüber nach, ob Du die möglichkeit einrichten willst - ist ja letzendlich auf freiwilliger basis.


    dank` und gruß


    uthinger

    hi Der Frosch und admin,


    das alter kann man ja, so man will, im profil hinterlegen - gibt dann auch geburtstagsgrüße :D
    und dazu meine idee: sollte bei den beiträgen mit angezeigt werden... so wie der beruf, wenn im profil angegeben.
    und dann, um`s meiner meinung nach vollständig zu machen: eine kennung als besitzer bzw. erwartender des xie.
    so hat man auf den ersten blick, wenn es das mitglied mitteilen möchte, einen kompletten eindruck vom beitragseintragenden (was für ein wort :rolleyes: )


    gruß


    uthinger
    z. zt. 36, möbelverkäufer, seit 020910 x1 fahrer