Beiträge von cabriofreak

    hallo,


    mmhhhh . . . Regenwasser ?


    bei Pissregen zum Auto - aus der Garage ins Freie fahren - Motorhaube

    öffnen - Kühlerverschlußdeckel öffnen - und warten - bis dann der 1/4

    Liter ,,, ach so, nein ... 1/8 Liter reingeregnet ist ... also ich weiß nicht :)



    good lack

    hallo,


    vielen Dank


    zum besseren Verständnis - wenn BMW nicht i-was von 80€ gemurmelt

    hätte, nur um diese 1 (oder auch alle) Position/en anzupassen, dann . . .


    es ging hier nur um die "Hebenbühne" die auf 02-2024 eingestellt war

    ich stehe übrigens diesen Service - Hinweisen sehr positiv gegenüber


    dies war vom Vorgänger, als ich den Wagen vor 1 jahr gekauft hatte -

    danach war ich beim TÜV und ... alles o.k. soweit (mit neuer Plakette)


    danach erschien logischerweise der Hinweis in GELB und dann in ROT

    (und jeder muss selbst entscheiden, wie er mit seinem Wägelchen ...)


    solange aber bspw. der Bremsflüssigkeitswechsel (alle 2 Jahre) NICHT

    im Service - Menü, sondern (wie der TÜV Ablauf auch) in dem Menü

    hinterlegt ist, den ich selbst ohne Zutun von BMW verändern kann ....

    (dann sträuben sich mir die Haare)



    good lack

    hallo,


    also, den Widerstand beim Kabel des KWS kenne ich jetzt nicht


    OETs (OriginalErsatzTeile) sind natürlich - und vor allem hier - die perfekte Lösung,

    was die Funktion und Zuverlässigkeit betrifft (Hella Gutmann ist eine Testmaschine

    ich selbst habe bisher auch mit orig. Hella-E-Teilen gearbeitet und immer Glück ge-

    habt)


    bei einem teil-defekten KWS müsste sich das vor allem in einen e t w a s unrunden

    Leerlauf äussern - der KWS gibt seine Signale an den/die NWS weiter


    eine gelängte Kette würde sich zuerst in einem unrunden Motorlauf widerspiegeln

    (Leerlauf - veränderte Steuerzeiten) - eine exakte Anlayse würde leider nur das orig.

    BMW Programm, bspw. RG (ISTA) liefern können, wenn selbst Bosch nur denselben

    Fehlerhinweis ergibt wie deine App



    good lack

    hallo,


    also, bei meinem ex Daimler (vor ca. 15 Jahren) waren es immerhin

    auch um die 16 V(olt) gewesen ... und es war nichts erkannbar, aus-

    ser, daß eben mal ein Lämpchen erneuert werden musste (konnte

    ich damals auch nicht glauben, war aber so)



    good lack

    hallo,


    ganz einfach - Motor laufen lassen - am seperaten Batterie-

    Anschluss im Mototraum Spannung (V) messen - max. 14,4

    V sollten anliegen (bei normalem Regler)



    good lack

    hallo,


    hatte ich einmal an einem anderen Auto - es war die

    LIMA, dessen REGLER durch einen Defekt zuviel Strom

    lieferte (nur zu erkennen an dauernd durchbrennenden

    Lampen)



    good lack