Beiträge von wefriexx

    Moinsen....


    ....bei den LED's war eine "Einbauanleitung" dabei welche die Unterbringung der "Steuerung" im Scheinwerfergehäuse


    quasi verbietet. Wenn die Mimik im Kästchen nicht besonders hitzefest ist - macht das schon Sinn. Habe ein wenig


    dran rumgebastelt und die Geschichte außerhalb angebracht - und bis jetzt funzt es - toi, toi, toi....


    Anm.: jeder Brenner hat einen Schaltkasten.


    wefriexx

    Moinsen...


    ...Diesel nimmt als erste Option BMW Longlife 04.


    Das sind jeweils BMW Typische Spezifikationen wonach diverse Öle der


    verschiedensten Hersteller freigegeben sind. (Castrol, Liqui Moli etc.)


    Steht jeweils auf der Dose mit drauf; VW, Opel, Mercedes haben alle ihre jeweils eigenen Codes.


    Die genaue Füllmenge steht in der BA.

    Moinsen....


    .... Sonnenparker - schade eigentlich. Dann waren meine LUX LEDs damals kein Einzelfall...


    O.K. die von LED4car (halbes Geld) halten bisher tapfer durch.


    P.S. - Die haben auch nicht dieses Geflackere nach dem Starten des Motors.

    Moinsen....

    Mit dem Logo verhält es sich so!Wenn ihr das Auto mit der FB öffnet,wacht das Auto auf und fängt schon an alles zu Laden!Dauert es ne Weile bis ihr den Schlüssel reinsteckt,hat er schon fertig geladen und ihr seht das Logo nicht.Wird jetzt mit FB geöffnet und ihr steckt den Schlüssel sofort rein,seht ihr das Logo,weil er noch am Laden ist!

    ...tatsächlich hervorragend erklärt! - wusste ich bis dato nicht - hab ich glatt so hingenommen, und gut is..

    Das ist wohl ein Feature der F-Baureihe

    ...bei der F-Baureihe (kann hier aktuell F20 benennen) - mit erweiterten Anzeigen - ist das BMW Logo im Feld unter dem Drehzahlmesser - ähnlich


    dem Logo auf dem E84 Bildschirm. Der F20 Navi Bildschirm bleibt beim booten schwarz.

    Moinsen....siehste Technikelse diesmal sind wir entzwei..... :wacko:

    Zum Thema der X1 ist neuer, kann ich nur sagen: Pustekuchen. Bei meinem 120d Baujahr 2008 hatte ich eine elektronische Ölstandskontrolle. Sehr praktisch. Bei meinem X1 2.0d Baujahr 2011 muss ich wie im Mittelalter die Haube öffnen und mir die Finger schmutzig machen um wie bei einem Oldtimer einen Peilstab zu ziehen...

    von der elektronischen Ölstandskontrolle ist BMW weitgehend wieder ab, weil funzt wohl doch nicht so toll.....


    Als Maschinenbauer legt man da auch von Haus aus lieber selbst Hand an ;) .


    wefriexx