Beiträge von wefriexx

    Moinsen...


    ...orientiere dich erst mal an den Werten von der 60tausender. Das schwankt, weil nicht stumpf ALLES


    getauscht wird - sondern nur was tatsächlich nötig ist. Öl in der Bucht kaufen und mitbringen spart ungemein.


    Ansonsten wird dir der "Freundliche" einen gerne Preisvoranschlag nennen - die Arbeiten sind reine Regelsätze +


    Verbrauchsmaterial/Ersatzteile. Die BMWler verkaufen durchweg "Originalteile" der Allmarken-Service um die Ecke


    verkauft Ersatzteile in Erstausrüsterqualität (aber ohne BMW Emblem!) - kostet die Hälfte...


    :link:

    Moinsen...


    ...hier gibt es bezüglich Service schon einige Freds. Statt der ersten Inspektion


    hättest du deinem Freundlichen einen dieser Wartunginklusiv Umfänge abschwatzen sollen.


    Wärst dabei besser gefahren.


    P.S. >Das was gewechselt werden muß ist nicht in Granit gemeißelt! Je nach Fahrprofil,


    Umgebung, Verschleiß etc. wird da schon mal variiert. Vielfahrer die 30tkm in 6 Monaten


    runterreißen bekommen da schon mal die Filter mit ersetzt - je nach Zustand. Genau wie


    die eigentlichen Wartungsintervalle. Das kann auch mal 25tkm für den Nurstadtfahrer sein.


    Oder 35tkm für den besagten Vielfahrer...

    Moinsen...


    ...Hab´auch mal schnell rumgespielt: ein entsprechend ausgestatteter F48 kostet als 20d XDrive


    rund € 3.000,-- mehr als ein vergleichbar ausgestatteter F45 20d xDrive.....


    ....da ich vom F45 allgemein begeistert bin, das Kofferrauvolumen gegenüber dem E84 zumindest ebenbürtig


    (wenn nicht deutlich größer) ist, ich auch nichts insgesamt Größeres benötige > ist die Wahl einfach....

    Moinsen...


    ...also ich finde die Neuauflage äußerlich ansprechend. Der Wählhebel ist der aus dem 2er AT - und irgend was


    haben DIE sich schon dabei gedacht. Die Lenkradhebel-Lösung wollten die Designer wohl auch nicht....


    Im AT haben wir das M-Lenkrad mit dem manuellen M-Knüppel = alles gut. Ansonsten innen hochwertiger.


    Wenn wieder ein X1 > dann wohl frühestens in ein paar Jahren.

    Hatte das seinerzeit bei meinem weißen X1 (auch M-Sport) schon praktiziert.


    Fazit: beim ersten Mal tuts noch weh - hatte ich damals auch schon gepostet :D - nur Mut....


    Man muß schon richtig dran reißen - sonst geht nix.


    Es gibt in einem ausländischen X1 Forum einen türkischen User, der hat eine Bilderserie eingestellt.


    Hat hier ein User seinerzeit mal publiziert...."Kidney Grilles High" oder ähnlich > Bimmer today...


    ...der Kollege hat es mit einem überlangen 12mm Schraubendreher von oben probiert.


    WICHTIG: wenn du Xenon hast > die Waschdüsen vorher abziehen!!!!

    ist das bereits einkalkuliert auf der Rechnung
    unter "Service Motoröl" für 27,60 €


    > so sieht´s Klaus!


    Dichtring, Putzlappen, Filter, Entsorgung etc. sollte schon alles im "Service Motoröl" enthalten sein.


    Mal ganz von ab: für´s erste Lehrjahr immer noch happig genug....


    Bei uns (Industrie) kostet der Qubikmeter Altöl Entsorgung 114,-- bei BMW kippen die das auch in ein großes Faß....

    Moinsen und willkommen hier...


    ...betriebsfremde Geräusche können leider hier und da mal auftreten = der Freundliche wird´s hoffentlich richten.


    Das Hinterherlaufen von Spurrillen kenne ich zur Genüge - war ein Grund dafür vollständig von Runflat abzugehen.


    (Aber bei der geringen Laufleistung? das trat bei mir immer erst jenseits der 60tkm auf.)


    @ Jupp: Else heult jetzt wahrscheinlich anderen Forenusern was von "schlechter Premiumqualität etc. vor) 8o

    Moinsen...


    ...über das Thema kann man sicher viel diskutieren. Das bisher Geschriebene wird nicht näher kommentiert,


    obwohl ich einiges davon unterstützen würde. Ansonsten kannst du den Spritmonitor - oder andere Webseiten


    zu dem Thema bemühen.