Beiträge von wefriexx

    ....rechtzeitig altes Auto abstoßen - neues Auto kaufen und wen auch immer mit einem möglichen Problem


    im Regen stehen lassen....



    P.S. die "Automaten" gehen auch mit Ölwechsel kaputt - das Öl ist nicht die Ursache, bzw. behebt nicht die Ursache des Problems.


    Man kann bei entsprechender Analyse einen bevorstehenden Schaden früher erkennen - das ist auch alles. Früher war das


    alles mal anders..... da hatte der 200D auch nur 55PS (und 10PS sind in der Automatik auch noch futsch gewesen) :thumbsup: .

    war gerade beim :)
    (hab mir eine LED-Gepäckraumleuchte gekauft)
    und da meinte man: für das M-Lenkrad gab es keine Lenkradheizung, nur für das normale und für das Sport-Lenkrad.


    ...sag´ich doch die ganze Zeit 8| .... keiner versteht mich :weinen:

    Ich behaupte mal:




    das (uralte) M-Lenkrad im E84(X1) konnte lt. Preisliste noch nie als beheizbar geordert werden.

    Mpff...


    ...noch mal ganz in Ruhe:


    meinen X1(EZ 04/14) konnte nicht mit beheizbarem Lenkrad bestellt werden, da ich unbedingt das M-Sport-Lenkrad haben wollte.


    Das liegt halt am Lenkrad. = Also kalte Finger im Winter Brrrr. :link: > hier sind alle Lenkradkombinationen gelistet


    Da ihr einen X1 mit M-Sport-Paket besitzt ist dieses besagte Lenkrad bei euch obligatorisch verbaut - da Paketbestandteil. Es gibt


    ab Werk keine M-Sportler mit normalem oder "nur"Sport- Lenkrad - diese Option ist hier gesperrt und wurde nicht produziert.


    Dieses Lenkrad ist im Griffbereich perforiert - da wurden wohl keine Heizschleifen eingelegt.



    Wenn du unbedingt so etwas haben möchtest mußt du ein "normales" nicht perforiertes Sportlenkrad >beheizbar<


    ( der Code für Lenkradheizung ist: S248A=Nein > den gibt es nur für normale und Sport Lenkräder)


    (und natürlich passend zur sonstigen Konfiguration) einrüsten, die Lenksäulenverkleidung (mehrteilig) nebst Schalter


    für die Heizung mitsamt Verkabelung (ich glaub´nicht, dass die vorhanden ist) Halter, Klemmen etc. reinbasteln und am


    Schluss die Veränderungen am Can-Bus-System anlernen.


    Das ist jetzt sicher nicht besonders Fachmännisch beschrieben (da gibt es hier echte Fachleute - die können das besser)


    aber im Groben sollte es das sein.


    Gehen tut fast alles - aber der Aufwand an Zeit, Geld, Nebenarbeiten etc. ist hier extrem im Vergleich zum Nutzen...

    Hi @Lady....


    ....schon mal Asche auf mein Haupt wenn´s falsch ist - aber vielleicht weiß ja einer mehr.


    Ich behaupte mal:


    das (uralte) M-Lenkrad im E84(X1) konnte lt. Preisliste noch nie als beheizbar geordert werden.


    Begründung: der gelochte Bezug im Norm-Griffbereich! Die aktuellen M-Lenkräder haben auch da


    glattes Leder. Das Sportlenkrad und das Serienlenkrad sind seit dem ersten Facelift beheizbar.

    ... :link:


    zum Bleistift... über Lüfter im speziellen gibt es aber auch was - ich kann mich da halt dran erinnern - sorry...


    Die Suche ist natürlich etwas umfangreicher.


    Aber mal was ganz anderes: einen nachlaufenden Lüfter hab ich auch in meinem 2009er Opel, und den hatte ich auch schon


    im 2000er Opel....und und und... das ist nix Schlimmes > das wird Thermostatgeregelt und soll das System runterkühlen

    Moinsen...


    ... Frage: freier Händler oder Niederlassung? Niederlassungen können mehr geben.


    Ich behaupte - da geht noch was, bzw. ich würde da noch weiter handeln.


    Idee: man soll noch z.B. Servicepaket, Winterräder, Garantieverlängerung etc. drauflegen.


    Dann passt es.


    Zum Vorkommentar: Man hat aber veraltete Technik (ich meine das ganze Paket) und


    den Frontantrieb merkt man nicht wirklich (wir haben auch einen 2er AT nebenher laufen).


    Das Ambiente (beim Wettbewerb sagt man auch: Haptik) und die Verarbeitung ist schon ein anderer


    Schnack.....


    Allerdings sind Preisnachlässe in dieser Höhe auch erst frühestens nach 2 Jahren am Markt drinne....

    Ich nenne mal nach kurz überflogener Recherche für die 120000er - ohne nennenswerte Reparaturen :lehrer: -


    so 500,-- bis 600,-- wird das wohl kosten. Reduzieren kann man wie gesagt selber bei der Wahl der Werkstatt,


    Öl mitbringen etc. Allerdings > muß man halt selber wissen.