Beiträge von wefriexx

    Moin und herzlich willkommen hier!


    Ohne tiefer zu graben würde ich Den weißen benennen.


    Grundsätzlich sind die Fahrzeuge ab dem Facelift 4/2014 vorzuziehen.


    Aber VORSICHT - es kann auch ein älterer E84 EZ z.B. 9/14 sein (Haldenauto).


    Direkt hinterfragen und optisch bei den LED Corona-Ringen und kleinen Rückspiegeln zu sehen.


    8-Gang Automatik (nur Diesel und große Benziner) und weitere Features serienmäßig an Bord.


    Ich bevorzuge immer volle Hütte - da ist es für andere Verbraucher schon schwer - was und was nicht


    notwendig ist.

    Moin,


    solche Angebote geistern öfters durch die Foren. Da gehen normalerweise alle roten Leuchten an! Bei dir ja anscheined auch....


    Hab die größten Bedenken einen Fehler zu machen..


    In der Regel sind diese Fahrzeuge technisch totaler Schrott. Diese östlichen Künstler machen dann aus 3 Fahrzeugen eines,
    welches dann z.B. eine VIN von einem ganz anderen Kfz trägt. Zusätzlich kommt dazu: USA Fahrzeuge haben keine
    "Hochgeschwindigkeitsabstimmung", d.h.: Fahrwerk, Bereifung etc. ist nicht für deutsche Autobahnen ausgelegt.
    Da war hier mal ein 35i - 6-Zylinder der bei 205 km/h abgeriegelt war usw.


    Mal von der Logik her: warum ist ein Fahrzeug aus Übersee hierzulande günstiger als die hier vorhandenen Fahrzeuge?

    Moinsen,


    ich kann derzeit nur vom 2er Active Tourer und X3 Rückschlüsse ziehen, da seit 3 Jahren kein X1 mehr im Fuhrpark ist.


    Aber:


    Garantieverlängerung mit Laufzeitverlängerung (5 Jahre beim 2er und 6 Jahre beim X3) jeweils beim Kauf vom Freundlichen
    kostenlos dazugebucht - Wir mussten bei allen bisherigen BMW den Garantiejoker ziehen u.a.: Klimawandler, Wärmetauscher, Navi Professional
    und M-Lenkrad mit Allem komplett. Das wären jedes mal 4stellige Beträge gewesen. Gibt auf jeden Fall ein sicheres Gefühl!


    Motorlauf beim 3Zylinder ist soweit ok., "kernig" halt. Fahrleistungen gegenüber Diesel-Power aber eher mäßig...
    Hatte kürzlich einen 220i > verglichen mit unserem 218d eher zäh.


    Wenn man einen Benziner möchte - dann aus meiner Sicht eher den 4Zylinder. Verbrauch ist gleich, da der "kleine" mehr ackern muß.


    P.S. mit dem 18d hätte man das Optimum - und die 8-Gang Automatik gleich mit dabei... 8o


    Bei den DKG gibt es im Active / Grand Tourer Forum ganze Threads mit Problemen und Schäden....


    Parkassistent haben wir seit Jahren in allen BMW. Noch nie ausprobiert - war halt immer mit dabei. PDC vorne und hinter = Must have.



    Seriensitz: ganzen Sitz vor und zurück, Lehne neigen vor und zurück, Sitz hoch und runter > that´s it.


    Sportsitz: zusätzlich Oberschenkelauflage rausziehen, Seitenwangen der Lehne raus/reinschwenken, Sitzfläche in der Neigung verstellbar.
    Insgesamt voluminöser und halt aufgepolstert/ausgeformt.


    Bei beiden Sitzarten zubuchbar: 4-Wege Lendenwirbel(Lordosen)stütze elektrische Sitzverstellung.


    Scheinwerfer adaptiv - lohnt sich nur wenn man viel in der Dunkelheit Überland unterwegs ist. normal LED ist schon ok.

    Positiv: Der 25d hat die Euro 6d :thumbup: (also die endgültig schärfste Einstufung),


    Euro 6d Temp ist ja auch nur der Übergangskompromiss.



    Eher negativ: Ich hätte mir mindestens ein virtuelles Anzeigeinstrument gewünscht.


    Mir fehlen auch sonst noch Sachen die ich schon im F25 habe und auf die ich zukünftig


    auch nicht mehr verzichten werde.


    Winterfreunde-Paket; Exclusiv-Paket; ...

    Hallo und willkommen hier!


    Schon mal schön, dass dir das Fahrzeug und dessen Historie zumindest teilweise bekannt ist.


    Ich bin kein Runflat-Fan und fahre deshalb "normale" Reifen auf jedem BMW. Du kannst natürlich


    auch auf deinen X1 andere Reifen montieren - aber obacht: So ein Reifenpannen-Set sollte man dann


    schon dabei haben. Kostenpunk ab ca. 30,-- im www. Das mit den ausgebrannten Leuchtmitteln ist ein


    allgemeines Problem (haben alle Fabrikate). Das es bei dir immer die selbe ist könnte allerdings tatsächlich


    auf eine andere Ursache schließen lassen.


    Versuch mal Getriebeöl und die anderen Öle am Antriebsstrang zu wechseln/wechseln zu lassen.


    Kostet zwar Zeit und Geld, könnte aber auch Lebensdauerverlängernd wirken. Ansonsten mal mit dem


    Fahrzeug zur Fachwerkstatt (BMW Spezi) und den/die um Rat fragen.

    Moin,


    bei X1 E84 wird bei den "original" BMW Fussraummatten zwischen sDrive und xDrive unterschieden.


    Beim Xer ist der vordere Bereich beim Fahrer anders ausgeformt und etwas voluminöser - da würde Die


    für den sDrive nicht richtig passen. Da bei diesem Angebot keine Wahlmöglichkeit gegeben ist, passt


    alles ggf. nur mittelprächtig. Außerdem sind diese Fernost-Produkte i.d.R. nichts für empfindliche Nasen.


    Aber - nur Mut....