Beiträge von wefriexx

    Jo - sorry für den Fauxpas betreffend F48 vs. E84, hab es jetzt erst geschnallt.


    Grundsätzlich würde ich von den USA Re-Importen abraten - auch F48.


    1. Die sind definitiv v-max abgeriegelt - und zwar bei einer Geschwindigkeit, die dir nicht schmecken wird....


    2. es ist fraglich ob diese "Exoten" (z.B. sDrive 28i) überhaupt in Deutschland produziert werden.... (China?)


    3. Teileversorgung, Gewährleistung und Service - bei einem eigentlich hier gar nicht vorhandenen Fahrzeug?
    diese Frage kannst du dir selber beantworten....


    4. Nach einer Einfuhr in die EU sind ggf. aufwändige Umbauten und Umrüstungen notwendig: Beleuchtung,
    Reifen für Deutsche Autobahn etc. - nicht umsonst werden z.B. in Amerika für Europa produzierte
    Fahrzeuge in extra dafür angelegte Versionen ausgerüstet. (Hochgeschwindigkeitsabstimmung etc.)



    Warte lieber noch ein Weilchen - den Baby Benz SUV gibt es als AMG - da wird BMW mit einem 30i o.ä. vielleicht noch nachlegen.

    Moin und willkommen hier.


    Man muß beim X1 [E-84 - altes Modell] zwischen zwei verschiedenen X1 unterscheiden:


    - Den nur am Anfang produzierten und verkauften 25i/28i mit dem 3 Liter 6 Zylinder.


    - Den nach der Produktionsumstellung verkauften 28i mit dem 2 Liter 4 Zylinder Turbomotor.


    Eine Sonderstellung nimmt der (nur für den amerikanischen Markt produzierte) 35i ein.


    Bis auf den neueren 28i mit 4 Zylinder und 8-Gang Automatik sind das alles eher Exoten hier.


    Vorsicht bei US Reimporten! Meistens Totalschäden und Sie sind in der Höchstgeschwindigkeit


    auf amerikanische Werte abgeriegelt. Mit der VIN im Internet suchen - Version USA -



    Gebaut wurde der E-84 m.W. nur in Deutschland.

    Moinsen,


    Ob es ein Bedienfehler ist hängt von vielen Faktoren ab:


    1. Welche Baureihe / Bj.


    2. Wie ist das Fahrzeug ausgestattet?


    3. Zündung an - oder aus?


    4. Welchen BC? > Abhängig von Ausstattung


    Ohne dir zu nahe treten zu wollen: oben rechts gibt es eine Suchfunktion hier im Forum.
    Das Thema dürfte inzwischen ziemlich gut erklärt sein. Für spezielle Fälle benutze ich die
    Mobiltelefon App mit der Bedienungsanleitung = die spielt sogar kleine Filmchen ab.
    (Gibt es aber erst seit kurzem - und ein Connected Drive Konto ist Voraussetzung).

    Moin,


    weich ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck für die Produkteigenschaft eines Reifens.


    Nicht Bretthart sind z.B. alle Pneus ohne RFT, je kleiner die Felge in Zoll etc. Hängt von


    vielen Faktoren ab. Ein Indiz kann auch der Lärmindex sein: je leiser desto weicher?


    Ich habe bei meinem dritten X1 vom Händler vor der Übergabe gleich auf 18Zoll GoodYear


    NonRFT Sommerreifen umrüsten lassen und bin damit fast 4 Jahre gut gefahren.



    Meine Erfahrungen mit BMW Werksreifen sind fast ausschließlich negativ. Alles was BMW


    an so ein Auto ranbastelt ist bretthart und so laut, das bei Autobahntempo eine Unterhaltung


    schwer möglich ist.. Da war noch nichts was mich irgendwie voll befriedigt hätte.


    Meine Umrüstungen landen meist bei GoodYear, Michelin oder Dunlop. Kriterien sind dabei:


    Lautstärke / Spritverbrauch / Regeneigenschaften - in der Reihenfolge.


    Zufällig hat mein aktueller X3 ab Werk GoodYear drauf (manufactured in USA) - ist aber


    eine ganz andere Dimension und da funktioniert sogar RFT. Winterreifen wurden da auch GY.