Fußmatten E84 und F48 sehr unterschiedlich?

  • hallo zusammen


    mit gefallen die Org. bMW Allwetter Fußmatten des F48 sehr gut. Die des E84 dagegen nicht.
    Ist die Passform der Fußmatten des F8 sehr viel anders als vom E84?


    Grüße
    Rainer

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup:

  • Moin, da wirst du wohl nicht drum herum kommen das selber mit der entsprechenden Hardware


    beim Händler mal auszuprobieren. Ich weiß, dass es beim E84 zwischen sDrive und xDrive schon


    Formunterschiede wegen einer Ausbuchtung gibt. Da die Unterschiede zwischen der E und F Baureihe


    beim X1 neben der Einbaulage des Motors u.a. auch noch die andere (grundsätzliche) Antriebsweise


    und vor allem die völlig unterschiedliche Bodengruppe [3er - E90] zu [UKL - Mini und Co.] gibt werden


    die Fußmatten sicher nicht "gut" passen. Die Definition "gut" ist sicher dehnbar, aber am Schluss muss


    das jeder selber wissen.


    P.S.


    Ich persönlich finde die "alten" Allwettermatten mit dem Klötzchendesign praktischer, da man bei den


    neuen Matten mit den ausgeprägten Strahlen sehr leicht abrutscht. Wir haben in unterschiedlichen


    Baureihen beide Arten liegen. Hinten habe ich jedenfalls die alten aus dem E84 drinne - sind mir eben


    praktischer/sicherer.