Hallo..
die Preise für solche Nachrüstungen sind galktisch! Das kann ich anhand des Wunsches im Vorgänger das M-Sport-Lenkrad
bachrüsten zu wollen voll bestätigen. Ist letztendlich an den Kosten gescheitert.
wefriexx
Hallo..
die Preise für solche Nachrüstungen sind galktisch! Das kann ich anhand des Wunsches im Vorgänger das M-Sport-Lenkrad
bachrüsten zu wollen voll bestätigen. Ist letztendlich an den Kosten gescheitert.
wefriexx
Das wird´s sein......
...habe noch mal die Fahrtenbücher gecheckt - Temperaturbedingte Schwankungen - sonst alles normal
wefriexx
Hallo...
unsere weiteren Fahrzeuge(Corsa D) werden derzeit mit E10 betankt. Sind vom Hersteller uneingeschränkt freigegeben.
Derzeit sage ich, weil der Stoff halt derzeit billiger ist (durch den etwas schlechteren Brennwert auch gerechtfertigt).
Der demnächst eintrudelnde F20 von wird selbstverständlich auch mit E10 betankt - wenn das Preisgefüge so bleibt.
Ein Mehrverbrauch ist bei uns nicht messbar.
Super Plus ist nicht notwendig und kostet dafür auch deutlich zu viel.
wefriexx
Moinsen.....
Beispiel heute morgen in der Stadt Jet: 138,9 - gegenüber Shell: 146,9
knapp 50km weiter am Arbeitsplatz Jet: 132,9.
Tanken ist neuerdings Glücksache!
P.S. aber keine Angst zum Wochenende sind wir auch bei den günstigen deutlich über 145ct .
wefriexx
Stimmt genau....
... den Ölverbrauch beim Diesel hatte ich anderswo auch schon mal angesprochen.
Übrigens sowohl der Vorgänger, als auch der Zweite brauch(t)en ca. 1 - 1,5 L Öl auf 10Tkm.
Immer schön prüfen . - oder auf die Anzeige verlassen
.
wefriexx
Moinsen.....
viele Versicherer haben derzeit eine verlängerte- bzw. Sonderwechselfrist.
Ist bei mir nicht notwendig, da der Neue günstiger(Regionalklasse) geworden ist.
wefriexx
Moinsen.....
.....habe dafür so ein Ding, was bei vielen Opel Modellen in der Tank-Kappe parkt.
Das ist ein Profiltiefemesser/Ventilkappendreher (der hat sogar die Riffelung für die Kappe).
Aber das Opel-Dingend hat natülich nicht Jeder! - Dübel ist genial.
wefriexx
Moinsen....
......wird ja richtig spannend hier . Ich bleibe am Ball.
wefriexx
Moinsen.....
......moderne Hochleistungsmotoren laufen auf Prüfständen bereits Heute 500TKm und mehr - mit der selben Ölfüllung.
Die Wechselintervalle sind wegen Umweltschutz etc. extra hoch gesetzt worden. Die heutigen Motoren würden alle, wie sie
da sind, ihr Leben mit einer Ölfüllung überleben. Wiederum aus Energieeinsparungs - und Emissionsverringerungs- Gründen
wechselt man das (Leichtlauf) Öl. Ich persönlich wechsel das Öl wenn die Zeit (Km) erreicht ist und fertig.
Sind auch mal eben knappe 300,-- Euronen......
wefriexx
Moinsen....
diese Aussetzer sind mir neu. Riecht nach Softwarereset beim .
wefriexx