Moinsen....
das Forum ist voll von eben solchen übersehenen Gimmicks....bei meinem fehlt das Lichtpaket .
wefriexx
Moinsen....
das Forum ist voll von eben solchen übersehenen Gimmicks....bei meinem fehlt das Lichtpaket .
wefriexx
Hallo euch allen!
schließe mich mit allen guten Wünschen und Vorsätzen herzlich an.
Werner
kann sein, kann auch nicht sein
Es gibt garantiert Messwerte, welche eingehalten werden müssen. Also Arbeit für den .
und Stress für den User
wefriexx
Hallo..
die Preise für solche Nachrüstungen sind galaktisch! Das kann ich anhand des Wunsches im Vorgänger das M-Sport-Lenkrad
nachrüsten zu wollen voll bestätigen. Ist letztendlich an den Kosten gescheitert.
Hast du schonmal ein M-Lenkrad in der Hand gehabt? Es ist jeden Cent Wert
Hab´ich neuerdings jeden Tag.....
....Ischt sisch nämlisch M-Sportler .
P.S. hab´einfach die ganze Karre gewechselt - Einzeln ist das zu teuer - vor allen Dingen mit Lenkradbedienung
war´n Witz
- da gab es noch das eine oder andere kleine Zipperlein mehr......
wefriexx
Moinsen.....
hier noch ein paar Bilder:
wefriexx
Hallöchen....
bin mir nicht 100%ig sicher, aber wenn ich den Schalter drücke ist DTC inaktiv - sprich Kraft wird unabhängig
von den Sensoren(ABS) an die Räder durchgestellt. Die Räder drehen eher durch, werden aber nicht abgebremst und
dadurch wühlt der sDrive -den hatte ich letzten Winter- sich besser durch den Schnee etc. Bei meinem xDrive gibt es
jetzt mehrere Optionen vom Antrieb - und auch Fahrwerk. Das werde ich demnächst mal austesten .
wefriexx
Ausnahmsweise hab´ich gerade Zeit....
Die Verkleidung(en) sind eher easy los/fest - Schrauben sind alle sichtbar. Die Kabel für Lautsprecher und andere
El. Spielerchen sind logisch gesteckt (geht nur in eine Richtung). Der Zigarettenanzüder geht nur mit roher Gewalt!
ggf. vorher Ersatz kaufen. Ich habe meinen mit einer langen, abgewinkelten Flachrundzange rausgeprökelt.
Im sichtbaren Bereich ist alles hübsch - Innen hingegen gabs Flurschaden .
wefriexx
Moinsen....
Klemme 30 ist ganz einfach: wenn Du vor dem Fahrzeug stehst ist (beim 20d) hinten links eine rote Abdeckkappe.
Die ist für die Plus-Klammer beim Fremdstarten. Darunter befindet sich das Kabel Dauerplus mit einer freien Klemme.
Klemme 15 habe ich von der Steckdose/Zigarettenanzünder unterhalb der Klimaregelung abgenommen. Das hat den Vorteil,
dass keine BC Fehlermeldung kommt! Das Kabel muß Richtung Lenkung unterhalb der Verkleidung verlegt werden.
Man kommt im Motorraum links vom rechten Wasserablauf beim ABS-Regelsystem an.
wefriexx
Moinsen.....
In diesem Atemzug möchte ich mich gleich mal an Besitzer eines X1 aus den Zulassungsmonaten Februar-Juni 2011 wenden. Habt ihr Euer Armaturenbrett schon mal genauer angeschaut? Im Motortalkforum gibts da einen Beitrag " Riss im Armaturenbrett", sieht man zwar kaum und auch nur bei entsprechendem Licht, meiner hats leider auch und bekommt deswegen demnächst ein neues und im gleichen Atemzug kommt dann das Navi Portable Pro rein.
wo genau befindet sich der Riss? - Fotos? .
wefriexx
Lieber kein Schnee!
das bischen Schneeregenmatsch am Montag hat bei uns schon fast wieder Chaos ausgelöst.
BAB: rechte Spur: PKWs 60-70 kmH, überholende LKWs links und man konnte eigendlich (egal ob s-/ oder xDrive)
120 kmH fahren - bin mehr oder weniger ausgebremst worden .
Ich habe an mir festgestellt, dass ich gegenüber dem Vorgänger (sDrive) jetzt wesentlich risikofreudiger unterwegs bin.
Habe aber bis jetzt auch keine wirklich beängstigende Situation erlebt - alles o.k. - dank xDrive.
P.S. bei den etwas größeren SAV´s von BMW stellt sich die Frage nach der Antribsformel gar nicht .
wefriexx