Beiträge von wefriexx

Moinsen.....

...habe zu dem Thema auch schon mehr als genug geschrieben. Nur noch so viel:

Hatte in meinem 1. X1 den sDrive - habe genau wie der BadenerD argumentiert - und im letzten Winter mehrfach den Ködel in der Hose gehabt.

Als BMW mich zu einem anderen Fahrzeug überreden wollte war für mich klar den Fehlkauf in Sachen Antriebskonzept auch zu revidieren.

Ich lasse jedem seine Meinung - meine eigenen Erfahrungen werde ich aber auch weiterhin kundtun - speziell wenn es um die Sicherheit geht.

Und deshalb ist das Alles gar nicht so einfach und logisch wie der Eine oder Andere das sieht......

Des Pudels Kern ist hier doch, dass BMW eine abgespekte Version eines Crossovers ohne Allradantrieb anbietet um Preislich attraktiv sein zu können!

Bei den größeren Modellen ist xDrive obligatorisch. Traktion(Sicherheit?) kostet hier eine Menge Geld! Wenn es obligatorisch währe, oder

eben kein Aufpreis kosten würde, dann hätten wir hier keine Diskussion :D . So siehts aus.

Tschüß wefriexx

Moinsen...

habe den Artikel in der Auto-Bild seinerzeit gelesen und finde das Aussehen soweit man das derzeit sagen o.k.

Frontantrieb gibt es nicht für die X-Modelle, sondern für den direkt auf den B-Klasse Mercy zielenden Kompaktvan.

Interessant für UNS sind die vieleicht kommenden X-Modelle X1, X2 & ggf. X4. Deren Bodengruppe (Antrieb) kommt

weiter überwiegend vom 3er, mit Hinterrad und/oder xDrive daher. So sei es laut BMW. Also nicht bange machen lassen!

Interessant wird der 25d :rolleyes: , finde ich.

wefriexx

Boah ey, was für ´ne Frage!

wenn ich demnächst einen Octavia Poolwagen aus der Lostrommel ziehe (den alten) - dann werde ich das mal checken. :D

Der hat was passendes verbaut. vieleicht könnte man da was basteln? Auf jeden Fall eine gute Idee.

wefriexx

Moinsen......

Hi,wefrixx
    nur einmal am Rande die Sächsische Landeshauptstadt ist Dresden sonst habt Ihr schon Recht die
    in Leipzig sollten besser auf Qualität achten
    Gesundes Neues wünscht euch klausi22.

ok.ok. stimmt natürlich! Dresden ist die Landeshauptstadt vom Freistaat Sachsen - sorry!

wefriexx

Moinsen....

Nun hänge ich mein Handy per Bluetooth an die Freisprecheinrichtung und benötige somit keinen Snap In Adapter. Die Vorbereitung dafür ist allerdings riesig und nimmt im Ablagefach der Mittelkonsole viel Platz weg.

Kann man die Snap In Vorbereitung selber ausbauen, um mehr Volumen in der Ablage der Mittelkonsole zu erhalten?

....das Verlangen nach der besseren Nutzung vom Ablagefach ist anscheinend nicht nur bei mir groß......

das Snap-in Gedöns war halt drin - ich brauch es nicht mehr - also raus damit. Ganz einfach.

Der F20 von Madamme hat das erst gar nicht.

@ez-liv: Ablageplatz ist in unserem Gefährt ja bekanntlich absolute Mangelwahre - kann man nie genug dazu bekommen.

Tschüß denn, wefriexx

Ich habe beim :rolleyes: auch schon mal die Vermutung geäußert,

dass der eine oder andere Kollege in der Sächsischen Landeshauptstadt das mit der Qualität wohl nicht so eng sieht.

Aber wofür gibt es denn eine Endkontrolle? Nachdem die Wasserabläufe von meinem Glasdeckel nun richtig verlegt

worden sind(war auch nicht korrekt erfolgt) ist der Wagen derzeit trocken.

wefriexx