Moinsen.....
.....speziell zur "Trockenbremsfunktion" hat wohl jeder BMW-Kundendienstler/Verkäufer seine eigene Aussage kreirt.
Die Kollegen, die einfach nur mit den Schultern zucken und -keine Ahnung- äußern sind wohl eher die glaubwürdigen.
Ich kann ja nun mal auf einen eher vielgelaufenen, alten X1 und einen relativ taufrischen zurückblicken bzw. eben mal einsteigen.
Der "Alte" machte zwar Zicken bei Mistwetter - aber man konnte mit leben (Ansichtssache). Der "Neue" macht diese Zicken
eben nicht mehr - bzw. nur noch gaaaanz ein wenig. - Mir völlig Wurscht, was die im Werk geändert haben, aber Sie haben
was gändert! Tatsache. Denn die äußeren Bedingungen sind gleich, die Winterräder sind die selben (sogar ein Jahr älter)
und definitiv kein Erschrecken beim Bremsen, alles gut.
Update: hatte noch vergessen: Felge 319 = eher ziemlich offen für die Winterräder. Ich teile die Theorie, dass diese Art
Räder die schlechten Eigenschaften eher negativ beeinflussen! Lieber geschlossene Räder nehmen!
Tschüß wefriexx