Beiträge von wefriexx

Moinsen....

letzten Winter mit dem Vorgänger war die Waschanlage eingefroren. Hatte aber auch nur Flüssigkeit "nachgefüllt". Mußte in

der Werkstatt aufgetaut werden - sonst Blindflug. Das Ergebnis: Die "Mischung" Wasser/Frostschutz-Scheibenklar hatte im

Behälter vor dem Sieb geschäumt/geflockt - das ist dann gefroren und funzte nicht mehr! Laut Werkstattfuzzi ist das typisch.

Diesen Winter war ich schlauer: im November die Anlage leergesprüht und pur Frostschutz eingefüllt - bis jetzt ca. 5 mal

nachgefüllt - und funzt 1A. Keine Probleme.

Tschüß wefriexx

Moinsen....

.....hab ´ne Alarmanlage seit meinem Golf III VR6 nicht mehr auf´m Zettel. Das ist über 20 Jahre her glaube ich.

In manch anderen Wohngegenden ist so etwas warscheinlich eher notwendig. Bei mir ist die "Marderabwehr" wichtiger :cursing: .

Bei Fremdlösungen hätte ich Bedenken wegen der Elektrik/BC - Fehlerdiagnose etc. ob das Alles miteinander kompatibel ist?

Tschüß wefriexx

P.S. ich hoffe meine Meinung nicht revidieren zu müssen - wegen Schadenfall oder so......

Moinsen.....

Dieser Ölwechsel wird dann auch zu einem wesentlich günstigeren Preis, als ein "normaler" Ölwechsel durchgeführt.

.... Wolle1804! Der Ölwechsel kostet quasi nur das Öl - sprich Material & Merkelsteuer.

- da drängt sich mir die, zugegeben blöde, Frage auf: "was wollen die da billiger machen?" :gruebel:

Ich hab´seinerzeit nach Serviceanzeige den 1.Service machen lassen - das war nur ein Ölwechsel.

- o.k. mit allen sonstigen Verbrauchsgütern -

Schönen Sonntag noch

wefriexx

Nochma´ moinsen....

....das ist ein Fall für die oben anders :D genannten Fachleute vom :rolleyes: .

Das sollten Die durch unterpolstern etc. hinbekommen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Tschüß wefriexx

Moinsen....

Ich hab so ein blödes Vibrationsgeräusch auf der Beifahrerseite - aber ich krieg einfach nicht raus wo das herkommt.

So was macht mich Immer ganz kirre...

...kann ich voll nachfühlen! Ich ´dreh da auch völlig durch :cursing: .

Mmhh....
    - Innenraum - oder eher außerhalb?
    - plötzlich aufgetreten?
    - irgend eine Idee?
    - hast´e mal im Schaubild geguckt, was in der Richtung so verbaut ist? (28i?)

zur Not mal jemand Anderen fahren lassen und selber auf die Lauer legen (wörtlich gemeint)!

Die Idis vom :rolleyes: finden die Geräuschquelle sowiso in 99 von 100 Fällen nicht - strengen sich auch nicht richtig an -

Viel Erfolg wefriexx

Moinsen.....

Sehr merkwürdige Aussage vom :rolleyes: , sehr professionell :thumbsup: .

Ich denke eher, dass ist ein Einzelfall mit der Fehlfunktion am(n) fehlerhaften Bauteil(en). Der letzte Winter

war auch nicht ohne - Habe bisher nichts Dergleichen selber erlebt oder gehört/gelesen. Wir hatten Heute -16°

-alles o.k. Die Automatic müht sich mehr ab als sonst, der Verbrauch steigt, aber Elektronik und Systeme - alles gut.

Was vermelden die Gleichgesinnten so???

Bin gespannt:

wefriexx

Tja, wird wohl so sein. Der Ölverbrauch beim 1. lag bei ca. 1L auf 15Tkm bis zum ersten Ölwechsel also gut 2L.

Der Neue hat jetzt knapp 14Tkm runter und gut 3/4L Öl bekommen. Ich denke dieser Ölverbrauch ist o.k.

Ansonsten hab ich so ´nen "Nachfüll-Kanister" von dem netten Menschen aus dem TV -
    (der ausbildet, seine Steuern brav in Deutschland bezahlt etc.) - gibts z.B. bei A.T.U. für wenig EURONEN

und passt schon bei allen Kfz der Familie.

Hallo Leute....

....der Musterwagen hatte Xenon - alles wie gehabt. Licht war nicht eingeschaltet, aber die "Augenlieder" oberhalb der

Scheinwerfer sind scheinbar auch beleuchtet (wie beim F20 Xenon). Das Muster hatte keine Blinker in den Spiegeln, das FL soll

wohl welche haben. Ansonsten äußerlich halt nur weichgebügelt. So wie beim aktuellen 1er Coupé und Cabrio FL.

An der nicht M-Sport Schürze wurde wohl etwas mehr geändert - im Bereich der unteren Luftansaugung.

Tschüß wefriexx