Beiträge von wefriexx

Moinsen...

.....Stoffsitze sind auf jeden Fall mal angenehmer - im Winter nicht so kalt - im Sommer verbrennst du dir nicht den A....

Leder ist halt wertiger. Für einen Vorführer gut ausgestattet. Mir würden das M-Sportlenkrad und abblendende Außenspiegel fehlen.

Ansonsten alles o.k.

Tschüß wefriexx

Moinsen.....

.....habe auch für die "Schlechtwetterperiode" und die Dänemarkaufenthalte zusätzlich Gummimatten.

Die Teppiche werden mit einem geeigneten Sauger abgesaugt, das reicht. Die Gummimatten werden

bei der "gründlichen" Reinigung zuhause mit abgewaschen - alles o.k.

Tschüß wefriexx

Moinsen....

....habe im Facelift Fred geschrieben von wegen die neuen Scheinwerfer bekommen auch beleuchtete Augenlieder oder so.....

Ich meine wie der aktuelle 1er/5er etc. Das "weiße" Licht in den Coronas wird da wohl anders projeziert (nicht mit H8/35w).

Mit Birne vom LCI einfach in den jetzigen X1 einbauen ist es da wohl nicht getan...... Jetzt Samstag sehe ich unseren neuen 1er

erstmalig, da werde ich mal genauer hinschauen, wie das da so funzt.

Tschüß wefriexx

Moinsen....

.....das sind ´ne Menge Fragen. Aber zuerst ich: Bj. 2007? - meinst wohl eher 2009?

die Übersetzungsverhältnisse kannst du den Verkaufsprospekten entnehmen (S. 64/65) techn. Daten

Der :rolleyes: ist ein P..... wenn er das nicht weiß und weitergibt.

Auf dem Heimweg werde ich die 100 km/h mal auf dem Drehzahlmesser checken.

P.S. wie anderswo schon geschrieben: der 2.0 Schalter dreht deutlich niedriger als der 2.0 Automatic

Der X3 ist wieder ´ne andere Sache. Der X1 basiert auf einer Triebwerk/Bodengruppe mit Entwicklungsstand

gut 7-8 Jahre älter als der X3, welcher einen besseren CW-Wert und die 8-Gang-Automatic hat. Und warscheinlich

sind die "Beschissmethoden" beim Verbrauchstest da auch noch ausgefeilter gewesen :D .

Tschüß wefriexx

Moinsen.....

.....fahre zwar 20d, aber das sollte kein Hindernis sein. Meiner braucht derzeit 1-1,5L mehr (Autobahn - der Witterung angepasst).

auf der Landstrasse ca. 0,5L mehr und in der Stadt ca. 1L mehr - nach Reise BC und Fahrten-/Tankbuch. Das ist den winterlichen

Temperaturen geschuldet. Beim Vorgänger (Schaltwagen) war der Unterschied deutlich geringer - gegenüber Automatic (jetzt).

P.S. das mit der rutschenden Kupplung kommt dir nur so vor - das hat mit kältebedingter Zähigkeit des Wandler-Öls zu tun.
    (beim Automaten ist keine Kupplung im herkömmlichen Sinn verbaut)

Aber zurück zum Thema: mein Schönwetterverbrauch lag so um 6- 6,5L, jetzt geht es im Schnitt auf 7,5L - das ist o.k.

Deine Verbräuche halte ich für zu hoch - würde ich erst mal reklamieren.

wefriexx