Beiträge von Dori

Hab ich deaktiviert, nachdem ich eine Platzwunde hatte. Diese Art der Öffnung des Kofferaumdecksels brauch ich nicht.....

Du wirst sicher mit deinem neuen Auto belohnt werden, denn vom VW zum BMW sind es noch ein paar Stufen rauf. Auch wenn du nicht die Topausstattung im Auto eingrbaut hast. Wahrscheinlich hast du keine 20 Familienmitglieder die dich beim Autokauf unterstützen...... Trotzdem viel Spass und immer einen Liter Sprit imTank!

Ich glaube du meinst Internet und nicht intranet, das ist das interne Netz einer Firma..... Mein F48 ist mit BMW verbunden, sonst könnte ich unterwegs kein Update machen und andere Abfragen machen wie Consierche....

Hallo

Glückwunsch zum Fahrzeug. Das mit der Rad- Reifenkombi ist auch eine Geschmacks und Kostenfrage.Ich würde bei der Reifenwahl auf die * Markierung achten, die sind für BMW Fahrzeuge empfohlen. Da gibt es einige Markenreifen. Bei 19" könnte dir der X1 härter vorkommen. Wenn sich die 255er Bereifung hinten mehr als ca.2mm

abfahren sollte kannst du nicht mit vorne tauschen. Auf größere Unterschiede ist der X- Drive anfälliger. Wenn du viel fährst müsstest du die 255er nochmal in 2-3 tauschen. Wenn du Fremdfelgen nimmst,dann die gleichen Abmessungen wie BMW Felgen. Ich würde keine Sonderabnahme beim TÜV machen lassen. Bei den Reifen kannst du auch RFT Reifen nehmen die gibt es auch mit *. Da kannst du bei einen Platten noch fahren. Du hast ja kein Reserverad bei.

Ich fahre ringsherum 225er 18" RFT über Jahre.Bin damit zufrieden .

Gruß Bernd

und wenn du die 18zöller weiterfährst kannst du im Winter Schneeketten montieren, bei den 19ern geht das nicht !

. Eine Verwendung von Sticks späterer Jahrgänge mit 32 bzw. 64GB konnte wegen der zu großen Datenmengen bei Ladeversuchen zu Beschädigungen des Navi führen!

Das kann ich mir nicht vorstellen, eher dass der Prozess abgebrochen wird, aber ich würde mich mal bei BMW in München schlau machen, wenn es in der Provinz keine Infos gibt.

Bei Dauerstrom am Wohnwagen würde ich aufpassen, wenn man übernachtet, denn sonst ist die Batterie leer und der Kühlschrank warm. Schon passiert am Brenner mit einem Fremdfabrikat. Fremdstarten ging nicht, da die Batterie komplett leer war, dann kam der ital. ADAC und hat mir eine neue Batterie eingebaut....

wenn du Allrad hast, ist der Sternreifen immer zu empfehlen, da BMW bei Garantiefällen darauf schaut. Du musst sie nicht bei MMW kaufen.... übrigend herzlich willkommen!