Weil die OSRAM Nightbraker LED nur für Abblendlicht zugelassen sind.
Ok. Puttgarden ist ein bißchen weit. Ich wohne an der Westküste.
Weil die OSRAM Nightbraker LED nur für Abblendlicht zugelassen sind.
Ok. Puttgarden ist ein bißchen weit. Ich wohne an der Westküste.
Ich habe den LEDSC03 verbaut, es geht auch der LEDSC03-1. Der war damals noch nicht verfügbar.
Sind beide, für Baujahr 2015 - Produktionsende genehmigt.
Du bist Dir aber schon im klaren, daß das nur eine Lösung für das Abblendlicht ist. Beim Fernlicht mußt Du H7 - Lampen weiterhin verwenden. Ich habe aber die Originalfunzeln auch gegen bessere H7-Lampen gewechselt.
Gruß Hans
P.S. Du kommst aus S-H. Aus welchem Ort?
Moin,
habe meinen X1 auch umgerüstet.
Guckst Du hier:
https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp
Es hat auf alle Fälle einiges gebracht und ist TÜV konform. Mußt nur die ABE immer mitführen.
Gibt es inzwischen bei verschiedenen Anbietern zu kaufen. Wichtig ist, daß Du den richtigen CAN Bus Adapter dazu
kaufst.
Wenn Du Fragen hast, kanns Du Dich ja nochmals melden.
Gruß Hans
Moin,
mit meinen Sitzen bin ich auch nicht so recht zufrieden. Habe keine Sportsitze und den F48 Facelift Avantage.
Da waren die AGR - Sitze in meinem Opel Mokka X tausendmal besser. Da konnte man auch die Oberschenkelauflage nach vorn ziehen, was bei meinen jetzigen Sitzen auch nicht geht. Habe bis jetzt noch nicht die 100 %-ige Position gefunden. Ich weiß nicht ob für mich die Sportsitze besser wären, da ich doch etwas "kräftiger" im Aufbau bin.
Gruß Hans
Moin,
ein herzliches
![]()
und viel Spass hier.
Gib mal bei Google Sitzbezüge BMW X1 F48 ein. Da findest Du ein großes Angebot. Ich würde Dir aber von Sitzbezügen abraten, da damit die Seitenairbags in den Sitzlehnen behindert werden. Ist eine Sicherheitsfrage.
Oder sowas:
Gruß aus dem Norden
captain1949
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Moin,
nach insgesamt 3 Marderschäden an 3 verschiedenen Fahrzeugen und 3 verschiedenen Standorten (einmal im heimischen Carport), habe ich mir einen elektronischen Marderschreck mit Ultraschall einbauen lassen. Bis jetzt war Ruhe und ich hoffe, daß das auch so bleibt. Toi,toi,toi !!!!
Gruß Hans
Moin,
mich stört, daß Schalter für die Start/Stopp-Automatik nicht einsehbar hinter dem Lenkrad, neben dem Startknopf versteckt ist. leider ist das bei mir auch nicht beleuchtet. Ich bin kein Freund von Start/Stopp und schalte das gern aus. Dabei ist es mir schon passiert, daß ich aus Versehen den Motor ausgeschaltet habe.
Gruß Hans
Hatte die Frage auch in einem anderen Forum gestellt und einen Tipp bekommen.
Habe die Smart Watch im Handy für Anrufe gesperrt und es funktioniert. Werde das mal weiter beobachten. Aber ich habe erst mal eine Lösung, manchmal ist es so einfach. Aber dafür sind ja Foren da. Mal sehen, ob das Problem dann auch beim Dienst-PKW gelöst ist, müßte eigentlich. Geht aber erst am Freitag.
Gruß Hans
Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben.
Smartphone Samsung Galaxy A52 vs. Smart Watch Huawei GT 2 Pro
Habe nicht gewußt, daß ich die Smart Watch bekomme, sonst hätte ich mir eine von Samsung gekauft.
Ansonsten funktioniert auch alles trotz der unterschiedlichen Hersteller.
Gruß Hans
Moin,
ich habe zu Weihnachten eine Smart Watch geschenkt bekommen. Diese ist aufgrund der Datenübertragung mit meinen Smartphone verbunden. Seit dem funktioniert meine Freisprecheinrichtung im X1 nicht mehr richtig. Sobald ich einen Anruf erhalte, geht die FSE. Wenn ich aber einen Anruf selbst tätigen will, geht die FSE nicht mehr. Mir ist das auch bei einem Dienst-PKW MB E-Klasse aufgefallen. Da ist es genauso, bloß da kann man die FSP über das Menü händisch zuschalten und dann funktioniert es, aber auch nur für den einen Anruf. Nervt natürlich auch.
Sobald ich die Smart Watch vom Handy trenne, funktioniert die FSE auch wieder richtig.
Hat jemand einen Tipp, was da falsch läuft und wie ich das ändern kann? Ich will ja die Uhr nicht immer zu Hause lassen, wenn ich Auto fahre.
Danke in Voraus für ernstgemeinte Tipps.
Gruß Hans