Beiträge von captain1949

Na die Lampen hättest du drin lassen können 😅 die gehen ja, nur halt mit Fehlermeldung. Scheinwerfer müssen aber definitiv nach umrüsten eingestellt da das LED viel zu tief scheint.

Moin,

habe ja auch die OSRAM - LED Nachrüstung gemacht, aber beim F48. da mußten die Scheinwerfer nicht neu eingestellt werden. Da die Umrüstung in der freien Werkstatt eines Freundes gemacht wurde, hatte wir sicherheitshalber das Scheinwerfermessgerät mal davor gestellt. Wir brauchten nichts nachjustieren.

Gruß Hans

Ich fahre 205/60 R17 93H von Vredestein. Es wird jetzt der zweite Winte damit. Im letzten Winter konnte ich sie kaum austesten, denn bei uns lag nur einen Tag etwas Schnee. Wir haben eher das Problem mit Blitzeis und damit wurde ich glücklicherweise auch verschont. Wäre mit Ganzjahresreifen wohl auch gut gerüstet, aber mein X1 war beim Kauf 8 -fach bereift.

Gruß Hans

Moin,

vor Jahren hatte ich bei meinem damaligen Opel Vectra auch einen Sturmschaden. Aus dem 10. Stock eines Hochhauses segelte eine Fensterscheibe auf mein, und ein daneben stehendes Auto. Wurde damals von der TK übenommen. Ab Windstärke 8 übernimmt das die TK.

Gruß captain1949

Moin,

haben heute die OSRAM Night Breaker LED in der Werkstatt eines Bekannten eingebaut. Die ganze Sache hat ca. 20 Minuten gedauert. Kann man aber auch ohne Werkstatt machen. Das Ergebnis ist, soweit ich es im Hellen sehen konnte, super. Wir haben sicherheitshalber nochmal die Scheinwerfereinstellung überprüft, war aber ok.

Hatte Freitag Abend die Gelegenheit im Dunkeln zu fahren. Ist schon ein recht großer Unterschied zu den normalen H7 - Funzeln. Auch kein Vergleich zu den normalen Osram Night Breaker H7. Ich bin mit der Investition voll zufrieden und mit etwa 170,- € auch erschwinglich.

Man soll das auch über den Bimmercode umprogrammieren können, so daß man den CAN-Bus-Adapter nicht benötigt. Dann spart man auch noch über 60,- €. Habe ich aber nicht gen´macht, da keine Ahnung.

Gruß Hans