Beiträge von captain1949

    Danke. Ich versuche es. Mein X1 ist EZ 12/20. Herstellungsdatum 06.11.2020

    Was alles für Dienste gebucht sind, vermute ich nur. Im Connected Drive Store sind einige Sachen bei denen steht:

    Verlängerung nicht möglich. Gebucht bis 07.02.2024. Gehe davon aus, daß das der Vorbesitze gebucht hat. Z.B. Amazon Alexa Car Integration, BMW Connected +, BMW Online, Map Update, Real Time traffic Information. Wenn ich da falsch liege, kannst Du mich ja korrigieren. Ich interpretiere das so.


    Gruß Hans

    ... hoffentlich hast du auch den passenden Freischaltcode zu deiner VIN ;).

    Wie meinst Du das ? Habe mich bei My BMW angemeldet und bei Kartenupdate wurde mir gezeigt, daß zu meiner VIN ein Update vorhanden ist. Habe das dann auf den Laptop heruntergeladen, was auch funktionierte. Dann wurde es zum Entpacken der Dateien auf einen USB-Stick kopiert, was auch erfolgreich war. Jetzt muß ich das Update "nur" noch im Fahrzeug installieren. So steht es in der Anweisung. Jetzt hast Du mich total verunsichert. Eigentlich wollte ich das heute noch machen, aber jetzt traue ich mich erst mal nicht.


    Gruß Hans


    P.S. Muß dazu sagen, daß ich shcon zur älteren Generation gehöre und bei solchen Dingen etwas unsicher bin. Sind eben nicht mit Computern aufgewachsen. Muß mich immer erst herantasten. Sorry.

    Moin,

    bin neu hierbei BMW und gerade am durchforsten aller Möglichkeiten. Bin dabei auf das Navigationsupdate

    Road Map_EUROPE_Way 2021-3 gestoßen, welches für mein Auto zur Verfügung stand. Habe es mir auch gleich heruntergeladen und auf einen USB-Stick kopiert. Werde morgen versuchen es zu installieren. Ist hier alles neu für mich, komme vom Opel Mokka X.


    Der Post von PeerGynt ist zwar schon vom Juli, aber vielleich interessiert mein Hinweis noch.


    Gruß Hans