Beiträge von captain1949

    Bist Du sicher, dass der X1 Abläufe nur vorn hat? Bei anderen Herstellern gibt es bei den Schiebedächern Abläufe vorn und hinten. Habe das mal bei den Autodoktoren gesehen. Ich habe auch kein Schiebedach in meinem X1.

    Gruß Hans

    P.S. Siehe Autodoktoren Folge #39 auf YouTube.

    Moin,

    hast Du schon mal geschaut, ob die Abflußlöcher in der Tür frei sind? Nicht dass, das Wasser welches oben bei Regen duch die Fenstergummis in die Tür läuft (was normal ist), unten nicht ablaufen kann und dann auf unergründlichen Wegen in den Fußraum läuft. Wasser ist wie Strom, ne faule Sau, und sucht sich den Weg des geringsten Widerstands.

    War nur so´ne Idee.

    Gruß Hans

    Super, wenn man mit seiner Werkstatt zufrieden ist. Ich bin ja erst 2 Jahre BMW-Fahrer und mußte bisher nur drei Mal planmäßig zu meiner Werkstatt wegen Öl- bzw. Bremsflüssigkeitswechsel und HU sowie zum Lenkradwechsel (hatte es mir aufpolstern lassen). War bisher dort in Heide/Dithmarschen auch zufrieden.

    Gruß Hans

    Moin,

    hier nochmal eine Frage indirekt zum Navigationssystem. Mir ist aufgefallen, daß seit dem letzten Navigationsupdate 2024 - 1 bei uns auf einer Bundesstrasse die Geschwindigkeitsanzeige im Kombiinstrument Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigt, die aber nicht durch ein Verkehrszeichen angezeigt werden. Z.B. 100 km/h erlaubt, 70 km/h angezeigt. Aufgefallen ist mir das, da an diesen Stellen vor einiger Zeit wirklich mal 70er bzw. 50 er Schilder standen. Jetzt die Frage. Wird die Geschwindigkeitsanzeige auch aus der Navigationssoftware gespeist? Ich war der Meinung, daß das System nur über die Kamera die Daten bekommt. Ich weiß nicht, ob das woanders auch ist, aber mir ist das besonders auf dieser Bundesstrasse aufgefallen, das ich dort öfters unterwegs bin.


    Gruß Hans

    Moin,

    mir war das Lederlenkrad auch viel zu kalt. In meinem vorherigen Opel Mokka X hatte ich eine Lenkradheizung, war also verwöhnt. Ich habe dann bei dieser Firma: https://leder-lenkrad.de/

    das Lenkrad aufpolstern und neu beziehen lassen. Ersetzt zwar nicht die Lenkradheizung, ist aber viel besser als das originale Lederlenkrad.


    Gruß captain1949