Bilder wären schön und peppen die Anzeige auf.
Beiträge von X1Hubi
-
-
So gestern hab ich das Diff getauscht und der Wagen fährt sich wieder wunderbar. Ich muss sagen, es war massiv defekt. Nicht nur ein Schleifgeräusch sondern auch extrem geeckt das Lager.
Für den tausch hab ich 4 stunden gebraucht. An und für sich eine sehr schöne Arbeit bis auf das ausfädeln des Diff.
Falls es jemand selbst tauschen will......die beste Lösung ist es das linke Motorlager zu entfernen und den Achsträger unten komplett abschrauben. Man braucht mind. 15cm spiel von der Achse damit man das Diff heraus bekommt. Aber ansonsten eine sehr schöne Arbeit,
Sehr gut, dann weiterhin viel Spaß mit deinem X1. Ich war auch begeistert als das vordere Differenzial getauscht war.
-
Ja wie gesagt, das steig ich aus. Da kauf ich lieber ein überholtes 😀
Ja, ist bequemer und auch sinnvoller.
-
Ich hätte noch Tuschierpaste....

-
Was hast du denn bezahlt für das Tausch Diff?
Das war vor 5-6 Jahren 1200,00 Euro incl. Montage.
-
Dürfte das vordere Differenzial sein. War bei meinem auch so. Das ausgebaute defekte war made in China by Briliant. Das Austauschteil überholt mit stärkerem Lager hat auf dem Gehäuse Made in Austria stehen. Läuft seit über 130.000 KM jetzt ohne Probleme.
-
Also gesetzlich vorgeschrieben ab 2014 und somit Bestandteil der Fahrzeug ABE?
-
Das wundert mich, mein E84 2013 hat noch die ABS Lösung. Hat BMW von 2013 auf 2014 umgestellt - eventuell wegen gesetzlicher Vorgaben?
-
TEC-Verlag ist gut, da ist alles aus dem TIS von BMW 1:1 übernommen. Arbeite gerne mit den Büchern.
-
Der BMW F48 (X1) verfügt über ein xDrive-System mit einem Frontmotor, bei dem die Hinterachse bedarfsgesteuert zuschaltet. Die standardmäßige Kraftverteilung ist frontlastig, bis zu 100 % der Kraft können jedoch zur Hinterachse geleitet werden, wenn Traktion benötigt wird. Dies steht im Gegensatz zu vielen anderen xDrive-Fahrzeugen mit Längsmotoren, die eine heckbetonte Standardverteilung (z.B. 40:60) haben. https://de.wikipedia.org/wiki/XDrive