Bremsträger vorne: 34 11 6 778 147 (links und rechts gleich). Halteschrauben 34 11 6 797 579 (4 Stück benötigt). Bezogen auf meinen E84 20D xDrive
Beiträge von X1Hubi
-
-
Also Kette ist definitiv übergesprungen. Motor könnte einen Schaden haben (Ventile krumm).
Ich würde nie einen gebrauchten Motor nehmen, da man sich dann den nächsten Verschleißbedingen Schaden holt. Lieber ein Angebot für eine Motorrevision einholen. Suche mal im Internet. Sehr gut ist hier z.B. die Firma H2M (H2Motors) in Vilkerath bei Köln. Holen auch ab.
-
Wenn das bei einem BMW E84 in der Art funktioniert, dann ist das natürlich gut und sehr zufriedenstellend.
Im Fall meines VW Multivan liegt die Sache aber sicher etwas anders.
Ich bin auch nicht der Mechaniker, der Karosserie- und/oder Verkleidungsteile ab und anbaut.
MEIN ANLIEGEN war nur:
Ich wollte die Masse der Leute warnen, die ggf. auf den Zug der Werbeversprechen aufspringen möchten und der Annahme sind, dass das alles überhaupt kein großes Problem ist und ein ordentliches DAB+ Gerät, vielleicht noch mit der gratis beiliegenden Scheibenklebeantenne, zufriedenstellend funktioniert.
GRÜSSE!!
sg282Also der Vergleich VW vs BMW hinkt gewaltig. VW hat immer Probleme mit Infotainment, Entertainment. Da läuft es bei BMW schon anders, besser. Und da wir hier in einem X1 Forum und in keinem VW Forum sind ist meine Lösung die praktikabelste und beste.
-
Bei meinem e84 hatte ich das Kufatec DAB+ Modul nachgerüstet. Das Antennenkabel vom Modul hatte ich in die Hecklappe gezogen und den dort befindlichen Antennenverstärker gegen den mit einem zusätzlichen Antennenanschluss für DAB+ getauscht. Habe besten DAB+ Empfang und keinerlei Unterbrechungen. Geht also recht einfach es vernünftig zu machen.
-
Da hoffe ich, dass mein Panoramadach immer in Ordnung bleibt. Doch ein ganz schöner Aufwand. Schön das jetzt wieder alles funktioniert.
-
-
Hallo Hubi,
das ist ein X1 (F48) (2015->)
xDrive18d Advantage
Erstzulassung 23.01.2019, Nagelneu
Und hat adBlue
Gruß Hans
OK, bist aber im E84 Bereich gelandet.
-
Adblue im X1 E84 ?
-
Hey
Achslenker sind aber vorne oder?
Steh jetzt auf der Leitung
Nein die hinteren Räder müssen ja auch geführt werden. Da gibt es auch Achslenker und die sind auch einstellbar oder können auch ausgeschlagen sein. gerade mit 19" Rädern geht das schnell.
-
Mit Spurplatten ist immer so ne Sache. Ich würde mal die Achslenker prüfen.