Fahre den 20D XDrive und habe die letzten 50.000 KM immer so 7,0 Liter/100KM. Wenig Stadt, viel Landstraße und Autobahn. Autobahn oft 120 km/h und ein mal pro Woche auch Vollgas. So gesehen würde dein 18D SDrive mehr verbrauchen. Vielleicht Ansaugbrücke und Einlässe verkokt. So gesehen ist es das Ergebnis vom Wartungsstau.
Beiträge von X1Hubi
-
-
Ich habe jetzt auch das Fistune von Kufatec verbaut. Wird als CD-Wechsler emuliert. Also in Media gehen und dann sieht man den CD-Wechsler. Dort anklicken und es erscheint das DAB / DAB+ Radio. Dann kann man die ÖR Sender der Region scannen und dann abrufen oder im zweiten Menue die überregionalen Sender wie Relax, sunshine, Klassikradio usw. Bedienung also über i-Drive sehr einfach. In meinem e92 mit dem CCC war der Einbau recht einfach, im E84 ist der Einbau echt nervig. Es muss die Mitelkonsole gelöst und etwas weggebaut werden um die Bedien/Rechnereinheit ausbauen zu können, auch ist im X1 absolut kein Platz für die Blackbox von Kufatec DAB. Sie sitzt jetzt auf der Verkleidung unter dem Handschuhfach. Die passive Klebeantenne habe ich neben dem Innenspiegel oberhalb plaziert. Der Empfang ist sehr gut.
Nachtrag, hatte letztes Jahr den Antennenverstärker in der Heckklappe gegen den mit zusätzlichem DAB+ Antennenanschluss gewechselt. Jetzt habe ich sehr guten Empfang auf UKW und DAB+ ohne Unterbrechungen und benötige die vordere Scheibenantenne nicht mehr..
-
Hallo,
der Partikelfilter kann ausgebaut werden und bei der Firma http://www.cleantaxx.com gereinigt werden. Sehr gute Ergebnisse und von vielen Fachwerkstätten und Motorenbauern genutzt. Firma liegt bei Hannover.
Mein Rußpartikelfilter wurde dort auch gereinigt. Sah danach auch von Außen wie neu aus.
-
Saphirschwarz (48)
-
Sieht scheinbar schlecht aus mit der BMW Freigabe, zumindest für die Größe.
Sag ich doch. Ganzjahresreifen gibt es nicht mit BMW Sternmarkierung und zwar in allen Größen.
-
Habe dir mal ein Bild von meinem Hankook Reifen reingestellt, so sehen die Sterne bei meinem Hankook, Conti, Dunlop und GoodYear aus, Sommer wie Winterreifen.20240814_192457.jpg
-
-
Der Conti Allwetterreifen hat einen Stern, ist auf dem Bild von heute Morgen zusehen.
Also meine Reifen haben auch den BMW Stern, der sieht aber anders aus als da bei den von dir gezeigten Reifen.
-
Es gibt keine Ganzjahresreifen mit BMW Freigabe. Wenn man mit Stern (BMW Freigabe) fahren möchte bleibt nur Winterreifen oder Sommerreifen. Zumindest beim XDrive vorgegeben.
-
Bremsträger vorne: 34 11 6 778 147 (links und rechts gleich). Halteschrauben 34 11 6 797 579 (4 Stück benötigt). Bezogen auf meinen E84 20D xDrive