Beiträge von noobontour

    Wenn eine offizielle BMW Werkstatt das Geraeusch hoert und als „normal“ deklariert, dann das ganze schriftlich geben lassen. Sollte dann mal was sein und ein Problem auftreten hast du was schriftliches in der Hand fuer eventuelle Ansprueche. Es hindert dich auch niemand daran mal in eine andere BMW Niederlassung oder Werkstatt zu fahren und denen das mal vorzufuehren. Vielleicht gibt es da dann ja eine andere Aussage ;) .

    Hallo,


    meine Kofferraumleuchte ist durchgeschmort und muss daher ersetzt werden. Da das Plastik auch teilweise geschmolzen ist, muss nicht nur das Leuchtmittel ersetzt werden. Bei der Gelegenheit wollte ich gleich auf LED umsteigen, allerdings finde ich LED Leuchten nur als "Komplettset", also fest verbaute LED und diese finde ich nur mit relativ hohen Calvinwerten, sprich weißem Licht. Ich möchte jedoch eine Leuchte mit 3000 K, die ich mir auch schon bestellt habe, jetzt brauche ich nur noch die Fassung und die finde ich einfach nicht online und möchte deswegen ungern zum Händler fahren. Hat da von euch jemand einen Link?


    Vielen Dank

    Google mal nach der BMW Teilenummer 63319270506.
    Das koennte die sein.

    Es ist durchaus moeglich, dass bei deinem I-Level ein Kartenupdate ueber USB noch nicht moeglich ist. Eventuell geht es aber ueber, so vorhanden, das CD/DVD-Laufwerk deines Wagens. Da kann dir der Haendler aber genaueres zu sagen. Bzgl. des Gesamtsoftwareupdates deines Wagens ... ich habe das bei unserem erst vor ca. zwei Monaten in einer BMW Niederlassung machen lassen, da bei uns auch noch Auslieferungsversion drauf war und es im Laufe der Zeit doch die ein oder andere Verbesserung gab. Hat alles problemlos geklappt und ~130€ gekostet. Ein faehiger Codierer kann dir das aber auch alles machen - sogar nur einzelne Steuergeraete - aber da laeuft alles erst recht auf eigene Gefahr.

    Ohne jetzt genau diesen Knauf zu kennen ... i.d.R. kommt es aber darauf an, dass die Pin Belegung passt. Bedeutet, dass die Elektronik gleich sein muss.
    Ein Blick in den Teilekatalog von BMW oder ein Anruf bei z.B. Leebmann koennte da helfen.