Wie gesagt .. starte das Update. Kaputt gehen kann nichts.
Beiträge von noobontour
-
-
Wenn du einen neueren X1 hast kann es sein, dass du noch Updates frei hast. Haengt von den gebuchten Diensten im Connected Drive Store zusammen.
Aber ich kann dich beruhigen ... du kannst nichts kaputt machen. Wenn du einen FSC brauchst wird es dir dein Fahrzeug vorher mitteilen.
-
Moin,
bin neu hierbei BMW und gerade am durchforsten aller Möglichkeiten. Bin dabei auf das Navigationsupdate
Road Map_EUROPE_Way 2021-3 gestoßen, welches für mein Auto zur Verfügung stand. Habe es mir auch gleich heruntergeladen und auf einen USB-Stick kopiert. Werde morgen versuchen es zu installieren. Ist hier alles neu für mich, komme vom Opel Mokka X.
Der Post von PeerGynt ist zwar schon vom Juli, aber vielleich interessiert mein Hinweis noch.
Gruß Hans
... hoffentlich hast du auch den passenden Freischaltcode zu deiner VIN
.
-
Ja, alle wenn die Quelle stimmt
.
-
Ja genau, mit ISTA+ hast du u.a. eine gefuehrte Fehleranalyse incl. Reparaturanleitung. Mit der Eingabe der VIN kommst du in den neueren Versionen nicht mehr sehr weit, da dort die s.g. Grundfunktionen nicht mehr so ganz einfach funktionieren. Daher solltest du dich mit dem Fahrzeug verbinden und dann werden auch automatisch die Fehlerspeicher ausgelesen. Sprich also alles "Ontheline"
.
-
Guck mal hier mit der Angabe deiner VIN ob du fuendig wirst. Sieht fuer mich nach Klimaanlagenschlauch aus.
-
Ich hab dir das mal rausgesucht. Du brauchst zur richtig vernuenftigen Diagnose ein K + DCAN Kabel und ISTA+. Alles andere ist nicht wirklich zielfuehrend. Leider ist die Software legal nicht zu bekommen aber du kannst ja mal Google bemuehen
.
-
So, die App unterstützt nicht meinen e84....aber danke für den Hinweis
Hm .. unseren E84 aus 2014 und unseren F11 aus 2011 unterstuetzt die App.
-
Also ich habe jetzt mal gerade nachgelesen. Es gibt offensichtlich in jedem Falle eine akkustische Warnung. Unterschieden wird lediglich, je nach Ausstattung, wer den Ton macht. Ich haenge dir das mal hier als Bild mit an. Das muss eigentlich jede BMW Werkstatt auf die Kette kriegen das zu pruefen. Ich wuerde auch versuchen jemanden mit ISTA+ aufzutreiben der den Fehlerspeicher mal ausliest. Das ist die Original BMW Software und die hat einiges mehr in petto als andere.
-
Lade dir mal aus dem passenden Appstore deines Mobiltelefones oder Tablets die BMW Drivers App runter. Das ist dann die massgeschneiderte elektronische Bedienungsanleitung zu deinem BMW. Da kannst du mal nachsehen wo der Ton eingestellt wird. Solltest du kein iDrive besitzen, muesste es ueber den BC im KI gehen. Ganz ausschliessen moechte ich auch nicht, dass die AHK da mit dran Schuld ist. Wie ist es denn wenn die AHK abgenommen ist ?