Da koennte eventuell ein Softwareupdate helfen. Du kannst mal hier pruefen ob es etwas neueres fuer deinen gibt. Als Dateisystem fuer den Stick solltest du bei FAT32 oder NTFS bleiben. ExFat ist so eine Sache.
Beiträge von noobontour
-
-
…. deswegen mein Rat dich an den Support von Osram zu wenden
.
-
Hab dir in deinem anderen Thread geschrieben.
-
Nunja, streng genommen ist es also, wenn deine Aussage stimmt, nicht zulaessig und deine Betriebserlaubnis erlischt wenn du sie einbaust. Ich wuerde mal bei Osram anfragen und die um Aufklaerung biteen.
Du hast aber auch die richtige ABE runtergeladen ?
-
Ich hoffe mal, dass es das ist was du suchst. Sieht nicht so ganz ohne fuer mich aus,
-
Egal wie ich auch suche .. ich finde den Einbauort des Akustikgebers hinten nicht. Da er aber laut Schaltplan vom PDC Steuergeraet aus direkt angesprochen werden muss (dein Fahrzeug hat ja wirklich keine Audioanlage ab Werk), wuerde ich jetzt einfach die Kabel vom PDC "verfolgen". Laut Software befindet es sich hinten rechts im Kofferraum unter einer Ablage versteckt.
Viel Erfolg.
-
So, ich habe jetzt mal ein wenig "Jugend forscht" betrieben. Es sieht wohl so aus, als das du s.g. Akustikgeber in deinem Wagen verbaut hast. Diese sind fuer das Piepen zustaendig wenn du nicht ein gewisses Ausstattungsniveau hast. Die Akustikgeber befinden sich wohl hinter der Verkleidung unter deinem Lenkrad. FALLS das bei dir so sein sollte, besteht die Moeglichkeit, dass die Steckverbindung lose oder ab ist oder der Pieper einen weg hat. Ich haenge dir mal alles an Info hier rein, was ich so finden konnte. Mehr haette ich dann leider nicht im Angebot. Ich hoffe, dass es halbwegs erklaerend ist.
-
Ja, die stimmen ja, sonst gäbe es ja keine Verbindung zum E60
... wollte es nur nochmal erwaehnt haben. Ich hab schon Pferde das bei der Apotheke machen sehen
.
Die Bruecke zwischen Pin 6 + 7 wird nur, wenn ich mich noch recht erinnere, fuer die alten Modelle vor 2013 oder so benoetigt.
-
… und immer schoen auf die richtigen Einstellungen in der ediabas.ini von ISTA achten und auch die Timingeinstellungen im Geraetemanager
.
-
Wenn du damit kein Problem haben solltest, dann schicke mir mal bitte per PN deine 17 stellige VIN. Ich versuche dann heute oder morgen mal etwas rauszufinden.