Auch Bimmercode hat schon Steuergeraete lahmgelegt. Muss natuerlich jeder selber wissen, aber mein Fall waere es definitiv nicht.
Beiträge von noobontour
-
-
Mit diesen Apps, wie z.B. auch Carly, waere ich vorsichtig. Die zerschiessen sehr schnell Steuergeraete und dann ist das Gejammer gross und die Suche nach einem Codierer der es wieder richtet beginnt.
INPA/ISTA+ samt Kabel ist da erheblich besser. -
Normalerweise sollte eine 100% vollgeladene Batterie vom IBS erkannt werden und dann sollte erst wieder ab einem Fuellstand von ca.80% Ladestrom in die Batterie fliessen. Ob das Laden bis zum Abschalten des Ladegeraetes die Batterie tatsaechlich zu 100% vollmacht oder ob der IBS vorher abschaltet habe ich, ehrlich gesagt, noch nie geprueft.
-
Das Dokument ist zu gross um es hier zu verschicken. Wenn du aber eh einen Termin in der Werkstatt hast,, dann wissen die was zu tun ist. Die haben die passende Software dazu.
-
Ich haenge dir mal ein Bild mit der Diagnose, wie sie die Werkstatt machen sollte, an.
Hast du ISTA+?
Dann waere es etwas einfacher, da mit Sicherheit etwas dazu im Fehlerspeicher stehen wird.
-
Hast du denn die Möglichkeit deinen Felerspeicher mal mit ISTA+ von BMW auslesen zu lassen ?
I.d.R. ist da nämlich dann eine geführte Fehleranalyse mit enthalten.
-
Prima wenn du es hinbekommen hast. Manchmal sind es die kleinen Dinge
. -
Ich befuerchte weiterhin, dass du dir Gedanken um die Beschaffung von ISTA+ machen musst. Es gibt dort scheinbar ein Pruefmodul um deine Pumpe zu testen. Ich haenge dir den Ablauf mal an.
-
Ich muss heute Nachmittag Mal schauen ob ich das mit meinem "e*** Delphi" machen kann. Das wäre dann die vorförderpumpe die angesteuert wird, richtig? Wie lange muss die denn laufen?
Das kann ich dir leider nicht sagen. Dazu schweigt sich TIS aus. Wenn du aber eh haeufiger an deinem Auto rumschrauben willst, kommst du ueber kurz oder lang nicht an ISTA+ mit seinen gefuehrten Arbeitsablaeufen drumrum.
-
Moin, ich muss das Thema noch Mal hoch holen. Ich habe am Wochenende den Kopf noch einmal abgenommen. Grund war Glühkerze 4, aufgrund des permanenten Fehlers hat die Regeneration nicht gestartet. Der Partikelfilter hat sich jetzt über die letzten 50000km dicht gesetzt und der Turbo hat fleißig dagegen gearbeitet, bis er letzte Woche nur noch geheult hat.
Also lange Rede kurzer Sinn, Kopf runter genommen, 3 von 4 Glühkerzen ausgebohrt, neue Gewindeeinsätze verbaut, neue Glühkerzen verbaut und neues Glühkerzen Steuergerät verbaut. Alles wieder zusammen und Auto springt nicht an. Er will zwar, aber ich meine er bekommt keinen Sprit. Kurbelwelle war abgesteckt und auf der Nockenwelle habe ich eine Markierung gesetzt, habe dort die gleiche Position wie vorher. Mit ein wenig Bremsenreiniger kommt er, aber baut nicht genug Druck auf um alleine weiter zu laufen. Vielleicht Luft im System? Wie kann ich das am besten entlüften?
Also laut TIS benoetigst du jetzt ISTA+ und ein passendes Kabel von USB auf OBD2. Das eine gibt es nur illegal (obwohl einige Schnarchnasen das gegen Geld im www anbieten) und das andere legal.