Wenn du ISTA+ hast wuerde ich Inpa erstmal weglassen. Normalerweise reicht ISTA fuer alles aus.
Beiträge von noobontour
-
-
Da witd wohl nur das Abnehmen der Tuerverkleidung und eine Inaugenscheinnahme der Mechanik helfen.
-
Wieso werden nicht alle Steuergeraete erkannt ?
Woher weisst du das ?
-
Vielen Dank euch allen! Es ist verrückt.. Der Lüfter scheint nie gedreht zu haben seitdem ich das Auto habe... f92 war leer.. Habe da nun ne Sicherung reingesteckt und sofort sprang der Lüfter an

Sachen gibts. Sowas verschwindet doch nicht einfach so. Na wer weiss ... vielleicht hat der Vorbesitzer sie fuer was anderes gebraucht
. -
Nunja ... du hast ja jetzt genug Ansaetze geliefert bekommen. Viel Glueck bei der Suche.
-
Alles anzeigen
Sollte trotzdem alles passen was ich geschrieben hatte, die Sicherungen und das Relais heissen gleich.
Auch meine Annahmen zur Ansteuerung passen (PWM). Interessant find ich die Fehlerüberwachung.
Das Relais K9137 sitzt übrigens in der Elektronikbox Motorraum Beifahrerseite im Wasserkasten.
Kann es sein, dass der Ablauf im Wasserkasten links und rechts nicht oft genug gereinigt wurde und dadurch ev. mal Wasser drin stand? Durch Verstopfung dort (Blätter/Dreck/Schmodder) kann z.B. bei der Wagenwäsche oder bei Regen die Elektronik dort "absaufen" mit entsprechenden teuren Korrosionsschäden z.B. an diesem Relais und den Kontakten der Stecker.
Ich mache deswegen die Siebeeinsätze links und rechts im Wasserkasten jeden Monat sauber und einmal im Jahr reinige und prüfe ich die Ablaufkanäle.
Ja, die Beschreibung sollte passen. Mich wuerde mal interessieren was ISTA+ da aus dem Fehlerspeicher liest
. -
Das war der Schaltplan vom 18i Benziner. So ist das, wenn der TE nicht schreibt um welches Fahrzeug mit welchem Baujahr es sich handelt
.Ich haenge mal den vom 18d mit hier incl. kurzer Funktionsbeschreibung an.
-
Marc_u_s_b , schau mal, ob du mit dem Schaltplan weiterkommst.
-
Ach du Schnitzel
. Sturmschaeden sollten normalerweise von der Teilkasko abgedeckt sein. Wegen deines Ersatzteiles guck mal bitte hier. Sollte passen. -
Das hier ist das Einzige was ich finden konnte. Das Motorsteuergeraet steuert, wahrscheinlich ueber ein Relais wegen des hohen Stromes, den Luefter. Wo sich das Relais befindet koennte eventuell im Handbuch stehen.