Ach du Schnitzel . Sturmschaeden sollten normalerweise von der Teilkasko abgedeckt sein. Wegen deines Ersatzteiles guck mal bitte hier. Sollte passen.
Beiträge von noobontour
-
-
Das hier ist das Einzige was ich finden konnte. Das Motorsteuergeraet steuert, wahrscheinlich ueber ein Relais wegen des hohen Stromes, den Luefter. Wo sich das Relais befindet koennte eventuell im Handbuch stehen.
-
…. wenn ich mal dieses Wochenende ein paar Minuten Zeit finde, gucke ich mal im TIS nach ob ich was dazu finde.
-
Hast du die Moeglichkeit den Fehlerspeicher mit was vernuenftigem auszulesen ?
-
Die VIN ist elementar wichtig fuer die Nummer. Es gibt zahlreiche Versionen, je nach Ausstattung des Wagens und da muss er halt vorher pruefen was in dem Auto so verbaut ist. Es gibt einige Seiten im www wo man das pruefen kann.
-
Kann Andreasle nur bepflichten. Es gibt tatsaechlich Betriebe, die sowas reparieren. Tante Google kann da Auskunft geben. Ueber die Qualitaet solcher Reparaturen kann ich leider nichts sagen aber auch da koennen Rezensionen anderer helfen.
Fakt ist aber, dass eine neue HU ordentlich vierstellig kosten wird und sich da ein Reparaturversuch durchaus lohne kann. Kaputt isses ja so oder so
.
-
Irgendwie hab ich grad nen Knoten im Kopf, was ist jetzt eigentlich mit Headunit gemeint? Der Bildschirm oder der Rechner?
Wenns wirklich "nur" das Display ist, dann kann man das auch selbst machen
[ENTKNOT],
mit "Headunit" ist immer die Rechnereinheit gemeint. Der Bildschirm ist tatsaechlich "nur" das Display [/ENTKNOT].
-
Das ist natuerlich aergerlich. Falls da aber etwas richtig festgegammelt sein sollte, kann es eventuell tasaechlich etwas bringen mal aus einem anderen Blickwinkel ein Auge drauf zu werfen. Nebler sollten uebrigens, genau wie Hauptscheinwerfer, tatsaechlich nach einem Lampenwechsel eingestellt werden.
-
Tja, dann haette ich dazu nur folgende Anleitung. Deckt sich aber halbwegs mit der in deinem Handbuch. Ich schaetze mal, da musst du wohl doch etwas "beherzter" rangegehen oder faehrst mal in deine BMW Werkstatt des Vertrauesn und fragst, ob die dir das mal zeigen koennen.
-
Hallo und Willkommen hier
.
Laut der offiziellen Anleitung der Werkstatt ist das tatsaechlich durch eine 90 Grad Drehung zu erledigen. Ich lese da aber nix von einem Schraubendreher.