Moin, ich muss das Thema noch Mal hoch holen. Ich habe am Wochenende den Kopf noch einmal abgenommen. Grund war Glühkerze 4, aufgrund des permanenten Fehlers hat die Regeneration nicht gestartet. Der Partikelfilter hat sich jetzt über die letzten 50000km dicht gesetzt und der Turbo hat fleißig dagegen gearbeitet, bis er letzte Woche nur noch geheult hat.
Also lange Rede kurzer Sinn, Kopf runter genommen, 3 von 4 Glühkerzen ausgebohrt, neue Gewindeeinsätze verbaut, neue Glühkerzen verbaut und neues Glühkerzen Steuergerät verbaut. Alles wieder zusammen und Auto springt nicht an. Er will zwar, aber ich meine er bekommt keinen Sprit. Kurbelwelle war abgesteckt und auf der Nockenwelle habe ich eine Markierung gesetzt, habe dort die gleiche Position wie vorher. Mit ein wenig Bremsenreiniger kommt er, aber baut nicht genug Druck auf um alleine weiter zu laufen. Vielleicht Luft im System? Wie kann ich das am besten entlüften?
Also laut TIS benoetigst du jetzt ISTA+ und ein passendes Kabel von USB auf OBD2. Das eine gibt es nur illegal (obwohl einige Schnarchnasen das gegen Geld im www anbieten) und das andere legal.