Klingt definitiv nach einem kaputtem Rueckwaertsgang im Getriebe.
Ich haenge dir mal die Bastelanleitung zum Getriebaus- und einbau mit an.
Klingt definitiv nach einem kaputtem Rueckwaertsgang im Getriebe.
Ich haenge dir mal die Bastelanleitung zum Getriebaus- und einbau mit an.
... zumal man ja die Pumpe ausserhalb des Autos mit 12V auf Funktion testen koennte. Aber ich denke auch, dass wenn die JB mit involviert sein sollte, es zumindest einen Eintrag im FS geben muesste. Schuan mer mal .
Falls beneotigt kann ich nochmal versuchen den Schaltplan der Junction Box als Ganzes hier einzuhaengen.
Alles anzeigenPerfekt, danke.
Bei Bild 1, deute ich das richtig, die Sicherung für die Scheibenwaschpumpe hat in diesem Schaltplan keine Benennung? :wacko:
Die Sicherung 48 ist anscheinend nur für die Scheinwerferwaschanlage.
lg
Hm ... sieht fast so aus.
Alles anzeigenHi,
vielen Dank für dein Hilfe!
Die Schaltpläne kann ich leider nicht entziffern , wenn ich sie vergrößere werden sie unleserlich.
LG
Sorry ... Tablet halt . Habs nochmal neu hochgeladen.
Ich haeng dir mal die Funktionsbeschreibung und den Schaltplan mit an. Ihr koenntet bei der Junctionbox mit der Fehlersuche beginnen.
Das ist schon grass, aber Autobatterien haben bei den "großen" Autoherstellern heute einprogrammierte Nummern, und wenn die nicht passt, obwohl alle Parameter wie AGM oder richtige Größe usw. stimmen, dann fährt das Auto (Mercedes?) nur noch 30 km/h mit der neuen Batterie - ist das nicht wirklicher Fortschritt ??
Nicht bei BMW. Ein Batteriewechsel muss hier nur dem IBS und der DDE/DME mitgeteilt werden. Das bezeichnet man als "registrieren" und nicht als "anlernen" .
Selbst wenn man diesen Schritt weg laesst wird das Auto fahren wie vorher auch und die Batterie wird auch nicht einen frueheren Tod sterben. Wer die Moeglichkeit des Registrierens hat sollte dies auch tun. Das wird dann in der DME/DDE hinterlegt und der IBS passt dann die Ladestrategie auf die neue Batterie an. Zu den Preisen ... ja BMW ruft da eine Nummer auf. Ich habe vor Jahren fuer den Wechsel meiner 105Ah AGM fast 500€ bezahlt. Davon entfielen 450€ auf die Batterie und 50€ fuer die Stuetzladung waehrend des Wechsels und fuer die Registrierung.
Bin sehr interessiert, habe sonst niemand gefunden der auf orange umstellen kann.Wie kann ich Kontakt aufnehmen? 0177 6945300
Also ich wuerde ja erstmal die Handynummer wieder entfernen. Das ist hier ein oeffentliches Forum und da sollte man nicht seine Telefonnummer kundtun. Schreib eXslide89 doch einfach eine Private Nachricht hier ueber das Forum. Da koennt ihr alles weitere besprechen.
Ich waere mir da nicht so sicher. Die VIN ist in vielen elektronischen Bauteilen, wie z.B. dem Kombiinstrument, fest hinterlegt (Stichwort Diebstahlschutz). Ich haette jetzt einfach gesagt .. einbauen und gucken wie weit man kommt. Es ist ja jederzeit moeglich, entsprechende Mittel vorrausgesetzt, im Fall der Faelle das Radio zu codieren.
Normalerweise muss eine geaenderte Headunit in den Fahrzeugauftrag geschrieben und alle beteiligten Steuergeraete dann mit diesem FA durchcodiert werden. Andernfalls kann es dir passieren, dass du die lustigsten Fehler in deine Fehlerspeicher bekommst. BMW ist jetzt uebrigens nicht mehr in der Lage, Softwareupdates mit ihrer Software auf dein Fahrzeug aufzuspielen, da deine Ausstattung nicht mehr mit der auf den BMW Servern hinterlegten uebereinstimmt.
Bluetooth kann dir, so die passende Hardware in deinem E84 verbaut sein sollte, jeder gute Codierer per remote freischalten. Wegen deines Kabels wuerde ich mal bei Leebmann24 vorbeischauen. Dort kannst du in deren Ersatzteilkatalog danach suchen.