Beiträge von noobontour

Wenn beide Schluessel gleichzeitig aufgehoert haben zu funktionieren liegt es zu 99% an der Empfangsantenne. Da koennte auch ein entsprechender Eintrag im FS zu vorhanden sein. Das Problem hat uebrigens jeder Hersteller von Autos mit Funkschluesseln und hat erstmal nix mit BMW zu tun. Sich also hinzustellen und zu sagen, dass das wegen sowas der letzte BMW sei halte ich mal fuer etwas uebertrieben. Dumme Werkstattleute bzw. Kundenhotlines haste bei jedem Hersteller.

Pflegen wie und mit was?

Pflegen sollte man das 1 - 2x pro Jahr mit einem handelsueblichen Lederpflegemittel fuer Glattleder. Da gibt es viele verschiedene Hersteller und, wie auch z.B. bei Motoroel immer wieder gerne gemacht, wird dir jeder Forist was anderes als "das Beste" ueberhaupt empfehlen. Die Produkte vom Lederzentrum sind ganz gut. Ich persoenlich nehme das Zeug hier und bin zufrieden damit. Ich hatte aber auch schon ganz normale Lederpflege fuer Sofas usw. aus dem Supermarkt und konnte mich auch nicht beschweren. Wichtig ist halt die Farbechtheit. Mehr gibts da eigentlich nicht zu beachten.

Ohne eine komplette optische Kontrolle der Scheiben/Belaege und ggf. Messung mit einer Messuhr wirst du nicht wirklich etwas rausfinden. Meine Empfehlung bzgl. Scheiben und Belaegen waeren die Originalen von BMW. Sind zwar teurer aber i.d.R. am problemlosesten.

Ist das eine BMW Anleitung? hätte ich Zugriff auf diese www's oder ist das ein Händlerportal?

was ähnliches gibt es ja bei VW mir erWin online

Ja, das ist eine BMW Anleitung. Der Zugriff darauf wurde offiziell abgedreht, nachdem BMW dem damaligen Sitebetreiber maechtig auf die Fuesse getreten ist. Zugriff gibts es so nicht mehr. Du kannst aber gerne bei BMW ueber deren AOS Portal, gegen Geld, diverse Goddies buchen. U.a. auch die offizielle Diagnose/Programmier und Reperaturanleitung ISTA+. Brauchst dazu aber noch ein bisserl Hardware, wie z.B. ein ICOM oder ein OBD2USB Kabel, wie z.B. das hier . Software gibt gratis im www dazu. Alle die, die fuer diese Software Geld verlangen, sind gelinde gesagt Deppen die die Arbeit anderer als ihre verkaufen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo

Springt der Rückwärtsgang auch raus wenn man den Ganghebel beim Fahren nach links festhält?

Gruß Bernd

Ich sag mal so ... es hat ja einen Grund warum es den Gang raushaut. Ob es da dann so sinnvoll ist das mit Gewalt zu verhindern wage ich zu bezweifeln. Es kann auch durchaus, wie von Wachbaer geschrieben, etwas mit der Lagerung zu tun haben aber da hilft wirklich nur ein Blick unters Auto.

Habe mir die Pyro-Dämpfer der aktiven Motorhaube jetzt die letzten Wochen mehrfach angesehen.

Ein Datum, und dann sogar noch groß aufgedruckt konnte ich leider aus keinem Blickwinkel erkennen.

Über ein Bild wäre ich sehr dankbar, um zu wissen wo ich suchen muss.

Es sind auch nicht die Pyrodinger gemeint sondern die normalen Hydraulikdaempfer wie von andi1860 im Bild gezeigt ;).