vielen Dank
ich muss mir das mal ansehen - eigentlich brauche ich nur die Servicedoku
Hst Du diese und könnte man diese kopieren? - muss nicht kostenlos sein!
BMW ist halt doch anders als VW
Gruß Helmut
Nein, die gibts nur online.
vielen Dank
ich muss mir das mal ansehen - eigentlich brauche ich nur die Servicedoku
Hst Du diese und könnte man diese kopieren? - muss nicht kostenlos sein!
BMW ist halt doch anders als VW
Gruß Helmut
Nein, die gibts nur online.
Ist das eine BMW Anleitung? hätte ich Zugriff auf diese www's oder ist das ein Händlerportal?
was ähnliches gibt es ja bei VW mir erWin online
Ja, das ist eine BMW Anleitung. Der Zugriff darauf wurde offiziell abgedreht, nachdem BMW dem damaligen Sitebetreiber maechtig auf die Fuesse getreten ist. Zugriff gibts es so nicht mehr. Du kannst aber gerne bei BMW ueber deren AOS Portal, gegen Geld, diverse Goddies buchen. U.a. auch die offizielle Diagnose/Programmier und Reperaturanleitung ISTA+. Brauchst dazu aber noch ein bisserl Hardware, wie z.B. ein ICOM oder ein OBD2USB Kabel, wie z.B. das hier . Software gibt gratis im www dazu. Alle die, die fuer diese Software Geld verlangen, sind gelinde gesagt Deppen die die Arbeit anderer als ihre verkaufen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo
Springt der Rückwärtsgang auch raus wenn man den Ganghebel beim Fahren nach links festhält?
Gruß Bernd
Ich sag mal so ... es hat ja einen Grund warum es den Gang raushaut. Ob es da dann so sinnvoll ist das mit Gewalt zu verhindern wage ich zu bezweifeln. Es kann auch durchaus, wie von Wachbaer geschrieben, etwas mit der Lagerung zu tun haben aber da hilft wirklich nur ein Blick unters Auto.
Habe mir die Pyro-Dämpfer der aktiven Motorhaube jetzt die letzten Wochen mehrfach angesehen.
Ein Datum, und dann sogar noch groß aufgedruckt konnte ich leider aus keinem Blickwinkel erkennen.
Über ein Bild wäre ich sehr dankbar, um zu wissen wo ich suchen muss.
Es sind auch nicht die Pyrodinger gemeint sondern die normalen Hydraulikdaempfer wie von andi1860 im Bild gezeigt .
Klingt definitiv nach einem kaputtem Rueckwaertsgang im Getriebe.
Ich haenge dir mal die Bastelanleitung zum Getriebaus- und einbau mit an.
... zumal man ja die Pumpe ausserhalb des Autos mit 12V auf Funktion testen koennte. Aber ich denke auch, dass wenn die JB mit involviert sein sollte, es zumindest einen Eintrag im FS geben muesste. Schuan mer mal .
Falls beneotigt kann ich nochmal versuchen den Schaltplan der Junction Box als Ganzes hier einzuhaengen.
Alles anzeigenPerfekt, danke.
Bei Bild 1, deute ich das richtig, die Sicherung für die Scheibenwaschpumpe hat in diesem Schaltplan keine Benennung? :wacko:
Die Sicherung 48 ist anscheinend nur für die Scheinwerferwaschanlage.
lg
Hm ... sieht fast so aus.
Alles anzeigenHi,
vielen Dank für dein Hilfe!
Die Schaltpläne kann ich leider nicht entziffern , wenn ich sie vergrößere werden sie unleserlich.
LG
Sorry ... Tablet halt . Habs nochmal neu hochgeladen.
Ich haeng dir mal die Funktionsbeschreibung und den Schaltplan mit an. Ihr koenntet bei der Junctionbox mit der Fehlersuche beginnen.