Nachruestungen sind i.d.R. technisch realisierbar. Ob die Wirtschaftlichkeit da auch passt muss jeder fuer sich selbst entscheiden. Firmen, die solch Umruestungen anbieten, findet man im www und Teilelisten fuer den geneigten Selberschrauber, welcher dann auch noch eventuell das Fahrzeug umcodieren muss, gibt es ebenfalls in den passenden Internetforen oder beim Freundlichen BMW Haendler des Vertrauens.
Beiträge von noobontour
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Würde ich so nicht unterschreiben.
Mit dieser Einstellung sind das bei mir meist meine Lieblingskunden. In der Werkstatt kann schnell noch etwas nachgebessert werden ohne Nachkontrolle. Bei der Prüfstation werden oft Mängel genannt welche schlicht nicht vorhanden sind und dennoch eine Nachkontrolle kosten

Sehe ich genauso. Meine beiden BMWs bekommen den Tuev immer bei der NL. Hatte es schon zweimal, dass etwas gemacht werden musste und dann war es von Vorteil, wegen nicht nochmaliger Gebuehren und auch wegen der gesparten Zeit.
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Lau TIS musst du sie nach oben anheben und in Fahrtrichtung ausbauen. Allerdings muessen vorher seitlich zwei Unterdruckanschluesse am Vakuumspeicher abgemacht werden und das Mikrofiltergehaeuse ausgebaut werden.
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Alles anzeigen
hallo,
und danke - genau das hatte ich gesucht und NICHT gefunden
(ist BMW, TIS oder RG der Autor ?)
ich frage mich dann, wann eigentich die GELBE Battrielampe (im KI)
erscheint ? kam bisher bei meinem m.W. noch nicht vor, nichtmal,
als ich kürzlich vor der Haustüre den Kofferraum aufgräumt habe -
dabei das Radio laufen liess - und plötzlich das Radio ausging - nach
erneuten Zündung AUS und wieder EIN lief das Radio dann allerdings
wieder weiter (ohne Warnlampe)
ich verstehe, daß das Radiohören im Stand Spannung verbraucht und
daß bei zu niedriger Spannung nicht genügend Strom vorhanden ist,
um den Wagen zu starten - toll
ich warte nun darauf, bis das IBS soweit entwickelt ist, bis es endlich
erkennt, wie lange ich beabsichtige den Wagen nicht zu starten/fahren
erst dann sprechen wir von I (BS)
ein einfacher V(olt)-Meter im KI/BC, oder eben die Warnlampe wären
ausreichend, damit nicht 100.000 Autofahrer beim 1. Schneefall den
ADAC anrufen müssen, um sich 1 neue Bakterie liefern zu lassen -
im Geheimmenü des KI wäre ja die aktuelle Spannung vorhanden ...
(ich habe mir wegen meiner alten Autos mit Automatik mal 1 Powerpack
zugelegt, das auch geladen ist ... ähm ... ich muss mal eben ins Auto ...

good lack
Das ist aus dem Technischen InformationsSystem des Herstellers
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Hier mal ein wenig Bettlektuere zum Thema BMW und Batterie
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Hi,
ich haenge dir mal die Ausstattungsliste deines Wagens, so wie er gebaut wurde, an.
So wie ich das deute, hast du wirklich ein sehr "guenstiges" Navi. Man kann aber in vielen BMW Modellen, gegen mehr oder weniger viel Geld, auf groessere Versionen "hochruesten". BMW selber bietet sowas nicht aber es gibt im www viele Firmen die sowas machen.
Das, was du da verlinkt hast, ist nur ein Display. Ob das 1:1 passt wage ich zu bezweifeln. Aber selbst wenn muss, wenn man ein groesseres Display verbaut, deine HU entsprechend auf die hoehere Aufloesung umcodiert werden.
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Danke!
Ich hatte weit über 20 Jahre nur Autos mit Peilstab. Seit 2018 den E84 OHNE Stab, dafür mit dem Sensor.Die ersten Wochen bin ich an den Ding verzweifelt.....

Ja, das Teil kann einen in den Wahnsinn treiben wenn man die Logik dahinter nicht kennt. Vor allem das Risiko des Ueberfuellens und somit moegliche Schaeden am KAT usw. zu bekommen. Manche BMWs hatten ja trotzdem noch einen "versteckten" Peilstab, aber auch der ist wahrscheinlich mittlerweile schon dem Rotstift zum Opfer gefallen.
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Die Tabelle oben ist sehr aussagekräftig,hatte ich noch nicht gesehen .
Die ist auch so nicht fuer den "Endkunden" bestimmt
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Ruf doch mal bei einem Instandsetzer an, schildere grob das Geschehene und frag was eine Diagnose bei den moeglichen Szenarien kosten wuerde (natuerlich nur pimaldaumen).
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Man kann es auch verkomplizieren......
Der Sensor prüft sich meines Wissens in den Grenzbereich selbst und zeigt dies auch an.
Wenn da steht +1l, dann fülle ich einen Liter nach. PUNKT.
Nochmal ganz langsam: Der Füllstandssensor des E84 ist extrem grob "gerastert" und kann +/- 100 oder 200ml nicht einwandfrei erfassen .....Na dann machen wir es mal ganz genau
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